ok, da bin ich zum Schrecken meiner Kinder etwas offensiver, am liebsten überkleb ich auf Autos Bayern-Kleber…hier in HOM gibts wohl a" Schicki-Micki"-Mitglied, da gibts ordentlich zu tun und man muss mit offenen Augen unterwegs sein, dass da wegen der Lufthoheit kein falscher Eindruck in der Stadt entsteht!
aber hast schon Recht, bin eher ein „Überkleber“, also versuch einigermassen respektvoll zu agieren
Also Autoaufkleber zu überkleben find ich eher zum Kotzen, das ist auch der Grund warum ich keine Aufkleber auf meinem Auto oder Motorrad habe, als nächste Hemmschwelle fällt dann, das man Reifen platt macht oder was…
Natürlich; Du hast eindeutig Recht.
Aber irgendwie find ich trotzdem die Vorstellung lustig, daß der Rothaubenstinkling tagelang mit dem Sechzgeraufkleber rumfährt, bis er das nächstemal in den Kofferraum muß und was merkt. :o)))
Okay, kann man halten wie man will. Ich habe selbstverständlich nen 60er-Aufkleber an meinem Ford und in den letzten gut zehn Jahren ist dem nix passiert. Hier im Rheinland sind wir natürlich auch -relativ- tolerant. Da kann’s höchstens gefährlich werden, wenn Du mit nem FC-Köln-Aufkleber durch Düsseldorf kachelst.
Dieser Fred geht ja schon wieder in eine interessante Richtung…
Vorschlag zur Güte: bei jedem Auto, das tatsächlich mit Bayern-Aufkleber am Gipfel steht, ist das Überkleben des selben erlaubt - das Reifen zerstechen jedoch nicht. D’accord?
Aaaaaah geeee … So a Stückl Papier mit bissl UHU hinten drauf, die man ohne Probleme mit ein wenig Mühe wieder los wird, ist also schon „etwas kaputt machen“?
Da lehne ich mich sogar noch viel weiter aus dem Fenster und sage, dass selbst Graffitis keine „Sachbeschädigung“ darstellen, da meines Wissenstandes zufolge Farbe ebenfalls löslich ist … Ob es nun angebracht ist oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich bevorzuge hingegen blaue/bunte Wände, Stromkästen, Laternenpfosten, S- und U-Bahnen etc. und, um wenigstens ein bisschen beim Topic zu bleiben, Gipfelkreuze, Sessellifte, Almhütten … Und man glaubt es kaum, aber da freue ich mich tatsächlich über fast jeden Aufkleber anderer Vereine (Ausnahmen bestätigen die Regel) … Alleine weil es schön ist zu sehen, dass selbst heutzutage solche Subkulturen weiterleben trotz Repressionen und Verfolgungen ala Stasi 2.0
da san ma ja ned weit auseinander ;-)
mit 47 ist man aber halt ned ganz soooo Rockabilly/Psychobilly/Punkrock/Subkultur wie als Teenager oder Mitte 20…und damit meine ich nicht nur die verlorene Haarpracht :-))