Vielleicht bin ich ja zu misstrauisch, aber mit dem Foto des QR Codes kann derjenige dann das ganze Jahr ins Stadion. Gesetzt dem Fall er ist vor dem Löwe 1860 am Stadion.
Zumindest einmal würde es sicher klappen.
Sicher wäre Übergabe beim letzten Spiel vor der Absenz und Rückgabe beim darauf folgenden. Außerdem Übergabe der DK nur an Bekannte Personen, oder von Bekannten beleumundete.
@friedhofstribüne
Ja, dieselben Bedenken hab ich natürlich auch. Danke!
Da müsste es irgendein System geben, das funktioniert, ist einfach schade, wenn viele Plätze leer bleiben.
@loewengraetscherR
Ich hab jedenfalls meine 2 hier in Niederbayern.
Mein Sohn und sein Freund in München haben auch 2 ( alle für J)
Alle verhindert!
Also ich hab jetzt zwei Mails geschrieben.
Die Dauerkarte in ein gedrucktes Ticket umzuwandeln geht nach erster Auskunft nur bei Sitzplätzen, nicht bei Stehplätzen.
Auf meine Nachfrage hin, dass ich gerne möchte, ein anderer sollte meinen Platz in Abwesenheit belegen, weil der Platz sonst leer bleibt (Foto, Scan …) wurde mir folgendes Unbefriedigendes geantwortet:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Durch Umschichtungen können wir die Westkurve für jedes Spiel vollmachen. Hierbei brauchen Sie sich keine Sorgen machen, dass der Platz leer bleibt
Ich versteh das nicht, wer es versteht, soll es mir erklären. Sehr sonderbar!
Ja sie sind aber nicht darauf eingegangen.
Wird so ein Foto am Eingang zugelassen?
Und noch einmal: Wer versteht diese fettgedruckte Auskunft? Durch Umschichtungen können wir die Westkurve für jedes Spiel vollmachen. Hierbei brauchen Sie sich keine Sorgen machen, dass der Platz leer bleibt
Zumindest gibt es Sicherheitsdienste am Einlass die es akzeptieren. Das kann ich bezeugen. Wir haben es getestet. Foto gemacht damit rein. DK war im Geldbeutel mit dabei falls es nicht funktioniert.
Ich glaub, die verstehen sie nicht mal selber. Frag doch mal welche 500 DK-Besitzer nicht können, damit dann 500 andere Karten kaufen können. Und müsste dann nicht jedes Mal ein Kartenhäuschen offen sein, damit sie nach Spielbeginn noch 50 Karten drucken können… Muss ich Angst haben, dass jemand auf meinem Platz sitzt, wenn ich, wie schon passiert, von einer Diestreise kommend, erst in der 7. Minute im Stadion ankomme?
Die E-Mail macht keinen Sinn…
Nicht schlagen bitte für den Beitrag ;) da finde ich das System an der Seitenstraße nicht schlecht. Wenn du nicht kannst, kannst du deine DK auf einem offiziellen Zweitmarkt einstellen und wenn sie jemand kauft (was bei uns der Fall sein wird), wird deine DK für das eine Spiel gesperrt und der Käufer bekommt eine zum Ausdrucken. Keine Übergabe, keine Bedenken und das Stadion wird voll
Soweit ich weiß war es auch so, dass man, um sein Vorkaufsrecht für die Dauerkarte zu behalten, eine gewisse anzahl an Heimspielen auch besuchen muss. Da kann man davon halten, was man will…