Weitergabe von Dauerkarten

Hier die Mail vom Ticketing von heute:

„…das Weitergabe-Tool gilt nur für VIP und Sponsoren Dauerkarten.

Reguläre Dauerkarten können nur über die Ticketbörse für einzelne Spiele zum Verkauf angeboten werden.

Beim Stadionzutritt werden nur noch Original Dauerkarten akzeptiert.

Auf Grund der Einlassverzögerungen (Scanner haben meist Probleme beim Fotoerfassen) und der immer größeren Missbrauchsversuche, sind wir zu diesem Schritt gezwungen.“

Schade, dass man seine DK nicht offiziell an dedizierte Nutzer weitergeben kann. Nervt. Andere Vereine haben sowas bereits. Könnten für den Service auch Gebühr verlangen bzw ihn auf eine bestimmte Anzahl pro Saison limitieren.

1 „Gefällt mir“

Aha, schön zu wissen..

Danke für die Info. Das ist dann neu. Hätte mich sonst auf die Fotovariante verlassen.

Denke das lässt sich problemlos umgehen, da es immer nur um den QR Code geht. Nimm irgendeine Tageskarte (egal von welchem Heimspiel) und kopiere den QR Code der DK drauf. Auf die Partie auf der Karte schaut doch kein Ordner, die Scannen den QR Code und wenn grün darfst rein. Durch ausgedruckte Karte wirkt es dann ganz offiziell. Zur Sicherheit kannst es ja mal selbst Testen und zusätzlich DK auch dabei haben.

Ja, wäre auch meine Idee gewesen. Letztlich ist die DK nur der QR Code. Sehe das auch eher entspannt. Der Ordnungsdienst ist nicht der Ticketshop.

Gibt’s hier schon Erfahrungen, wie es gegen Havelse lief? Gegen Hoffenheim wollte ich jemand mitnehmen auf ne DK von einem Bekannten, den ich vorher nicht mehr treffe.

Seit dem Relaunch der offiziellen Seite habe ich Probleme mit der Einstellung meiner DK. Ich bekomme keine Nachricht mehr über meine Weitergsbe. Und in der Vergangenheit konnte ich JEDES Einzelspiel verkaufen umd seither nicht eins. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja ich… Hatte bei der ersten DK keine Nachricht bekommen, bei der zweiten schon. Zum Verkauf wurden aber beide nicht angeboten. Habe dann eine Mail an das Ticketing geschrieben das da was nicht funtioniert. Dauert es nicht lange und die DK wurden angezeigt und verkauft. Da hängt das System wohl noch.

1 „Gefällt mir“

Hatte jetzt mehrfach Mailkontakt mit Frau Frisch. Geholfen hat es leider nicht.

Hmm… dann war das wohl Zufall^^

Hallo, passt nicht unbedingt rein, aber wollte nicht einen eigenen Threat eröffnen…

Kann mir jemand sagen, warum ein Stehplatz im freien Verkauf eingeloggt nicht buchbar ist (wenn man ihn versucht, in den Warenkorb zu geben), obwohl der Sektor blau und der Einkaufswagen grün ist?