Wettberg beschuldigt PRO1860-Vorstandsmitglied

Es gibt einige Presseartikel von Ende 2012 / Anfang 2013 zum Thema Wettberg als Scout. Bei https://www.karsten-wettberg.de/?cat=bio steht „Nachdem Karsten Wettberg zwei Jahre als Aufsichtsratsmitglied der KGaA des TSV München von 1860 tätig war, ist er bis heute als Scout für 1860 eingesetzt.“

„Bis heute“ bezieht sich natürlich auf das Erstellungsdatum des Beitrags - denk ich mal.

Absolut, geht mir auch so.

Es ist ein Tatsache, dass Karsten Wettberg für 1860 als Scout tätig war. Das kann ich bestätigen.
Gerade deshalb ist eben diese SMS so ein Politikum.

Karsten war damals als Vizepräsident automatisch Mitglied des AR der KGaA weil damals Präsidium und e.V.-AR noch 1:1 abgebildet waren.
Karsten war unter Sigi Schneider während dessen 4 monatiger Präsidentschaft nach dem Rücktritt von Mayerhofer, Altmann und Helfer, von Juni 2015 - Nov 2015 kurzzeitig Transferberater zusammen mit Grosser und Miller.

Der Karsten wollte immer als Scout bei 60 arbeiten was aber nie wirklich der Fall war.
Mehr sag ich dazu nicht aus Respekt vorm Karsten und seiner Leistung für die Löwen als Trainer.

Nein, ein Politikum ist es nur, weil Wettberg es in der Presse breittreten musste.

Ob er nun „offiziell“ Scout war. Er hat jedenfalls Spieler für 1860 beobachtet und wurde dann auch eingesetzt. Vor einigen Jahren hatte ich einen Tipp an 1860 weitergegeben. Der Rückruf kam von Karsten Wettberg persönlich.

herr UH hätte herrn KW einen einlauf verpasst wenn es in der seitenstrasse passiert wäre,mag zwar ein blöder vergleich sein ,ist aber so.
das ist schon wieder ganz grosses kino bei uns,man muss es doch mal gutlassen und zum wohle vom verein handeln.aber anscheinend klappt das bei gewissen herrschaften nicht.

2009 sollte er unter Stevic als Scout eingebunden werden was aber nicht geklappt hatte.
2013 wollte er wieder als Scout arbeiten was sich ebenfalls wieder zerschlagen hatte.
Und 2015 gab er folgendes Interview in „Hallo München“
Herr Wettberg, nach dieser Saison soll als Trainer Schluss sein. Wie geht’s weiter?
„Ich habe mittlerweile an die 50 Jahre als Spieler und Trainer auf dem Buckel. Die Arbeit als Scout würde mich reizen- Am liebsten natürlich für den TSV 1860, das ist nach wie vor mein Verein und wird es immer bleiben. Und wenn er ruft, werde ich da sein.“
Wobei Sie schon öfters in verschiedenen Rollen für die Löwen tätig waren.
„Ja, ich war dort schon Trainer und später Vizepräsident und einige Jahre Aufsichtsrat. Zudem habe ich schon mal eineinhalb Jahre nach Talenten gesucht – damals unter Miroslav Stevic. Aber das war ja mehr oder weniger ehrenamtlich.“

Also der Karsten war nie Scout bei 1860 München. Er wollte das immer werden, aber auch unter Stevic war das eine Alibi-Funktion.
Stevic wollte keine Talente aus Niederbayern zu 1860 holen, was aber der Tätigkeitsraum von Karsten als Trainer war(Kehlheim, Seligenporten, Mainburg etc…). Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Nur weil der Karsten das als Scoutingtätigkeit bezeichnet, weil er das immer schon gerne gemacht hätte und in dieser Zeit 2 Spieler für die U21 vorgeschlagen hatte die aber weder weiter beobachtet noch verpflichtet wurden, ist das noch lange nicht Fakt, dass er auch faktisch Scout war.

Hinzu kommt, dass das vor 10 Jahren war! Völlig neu wäre, dass er das bis heute wäre.
Wenn also der havo ihm 2019 eine SMS mit seiner Meinung zum aktuellen Trainer schickt, dann ist eine Verbindung zur inoffiziellen Tätigkeit vom Karsten von vor 10 Jahren als Argument, dass sich das nicht gehören würde, schon arg weit hergeholt.

Und wie jeder weiß sind der havo und ich nicht die besten Freunde.
Aber tut mir leid, man kann es wirklich übertreiben und bis auf den Grund des Kochtopfes abtauchen um ein Haar in der Suppe zu suchen.

Mein Spieler von damals Kaiserlautern II wurde damals zwichen 2010 und 2o11 von Karsten Wettberg zwei Mal gescoutet. Ob er das als offizieller Angestellter gemacht hat, weiß ich nicht.
Ich persönlich habe auf den vergangenen Mitgliederversammlungen fast durchweg die Kanditatenvorschläge von pro 1860 gewählt.
Früher wurden wir vom KHW-Lager bekämpft.
Die letzten Monate geben mir zu denken. Die Fronten werden immer aggressiver - auch gegenüber langjährigen Löwen, die eben
andere Meinungen haben.

absolut! Deshalb missfällt es mir halt einfach wenn man da noch zusätzlich Brennholz anschleppt.
Also nicht speziell Du, sondern eben generell. Und dann sag ich das halt.

Oiso nix für unguad.

Löschen statt Brennholz anschleppen - da sprichst Du mir aus der Seele.

Sehr schön - endlich ein Freiwilliger! Dürfen wir den Bleamadandler also nächstesmal vertrauensvoll an dich weiter verweisen, wenn er uns wieder unaufgefordert mit seinem Fachwissen beglückt? :o)

Nur zu, i can stand it.
Irgendwer muss den Job ja machen.

A bisserl naiv ist der Vonavka schon. Der weiss doch auch, daß der Griss dem Wettberg städig im Verhör hat?
Und dass der Erstgenannte die Story dann ausschlachtet ist auch klar.

Denkst du wirklich bei jeder deiner Handlungen/Anrufe/Nachrichte /ec. drüber nach, wie das irgendjemand interpretieren/ausschlachten/in die Medien bringen/öffentlich machen könnte?

Also ich tu das nicht und ich bin (beruflich) derzeit in einer leitenden Position! GsD nicht bei 60!

Kann man grundsätzlich so sehen, aber bei Wettberg hätte man (leider) damit rechnen müssen.

Wenn der Zeitgenosse Wettberg noch selbst Mitglied bei Pro1860 ist, dann ist die Sache doch relativ einfach:
„Hey Karsten, schaff die individuelle Meinungsfreiheit bei Pro1860 ab!“

Und PS.:
„Karsten, schaff den Alzheimer ab!“

Jein.
Nach heutigem Stand der Dinge Ja.
Nach Stand im August als die SMS geschrieben wurde nicht unbedingt.

doch, spätestens seit „Robert schaff die Pyro ab“

Seh ich nicht so.
Wettberg zielte damals nicht auf PRO1860 sondern nur auf den Präsidenten. Und Biero war in diesem Spiel noch überhaupt kein Thema.
Und auch die Pyro-Aussage steht in keiner Verbindung zu PRO1860 sondern den Ultras. Da gibt es schon einen wesentlichen Unterschied wie Du selbst weißt.

Warum der Karsten das jetzt aufs Tablett bringt weiß er doch nicht mal selbst. Dem wurde wieder ein Schmarrn erzählt, den man u.a. auch im Stadion zu hören bekommt, und dann is ihm das eingefallen, dass er ja vom havo irgendwann mal eine SMS bekommen hat.
Das Schlimme ist, dass Kräfte am Werk sind die überhaupt kein Interesse daran haben die Gräben zu zuschütten. Deshalb wird auch permanent versucht, nicht nur beim havo, diese Personen in Schubladen zu stecken in die sie gar nicht gehören. Nur um sie zu diskreditieren und dadurch die eigenen Verschwörungen vor der Aufweichung zu bewahren.

Es gibt eben nicht nur 2 Seiten. Es gibt eine ganze Reihe die mehr oder weniger aktiv sind und versuchen ihre Interessen in die erste Reihe zu bringen. Das Problem von Allen ist aber das gleiche. Jeder muss irgendwann Farbe bekennen und dann krachen die Fassaden regelmäßig in sich zusammen und scheitern an den Mehrheiten.