Wettberg beschuldigt PRO1860-Vorstandsmitglied

@harie
Wettberg weiß selbst nicht, warum er das tut, wie du selber sagst. Das ist für mich die Gemeinsamkeit zwischen der Pyroaussage und der Äußerung zu havo. Und deshalb sollte man im Umgang mit ihm etwas Vorsicht walten lassen.

so ein Krampf! das Einzige echte no go ist der Vertauensbruch vom Wettberg…wenn ich einem wirklich alten Kumpel keine SMS mehr schicken kann
, dann guad Nacht ! und egal was da drin steht: es ist A: meine freie Meinung und B: VERTRAULICH

find den Fehler

…leider ;-)

Die nächste Sau durchs Dorf.
Hört mer uff mit dem Scheiss. Bitte.

Was kömmt nächste Woche?

Derby? Nee, da gehts ja um Fuaßboi…

Bin ich eigentlich der Einzige der es befremdlich findet das es hier einen Thread über eine Person gibt, die meines Wissens weder ein Amt bei 1860 innehat noch die Öffentlichkeit sucht (anders als ein Herr Griss z.B.) und dessen einziger „Fehler“ es war, eine SMS an den Wettberg zu schicken in der er den „sakrosankten“ Bierofka kritisiert? Na habedieEhre.

Finde ich auch. Es gäbe ja auch einen allgemeinen zu pro1860. Auch wenn Havo sagt, seine SMS an wettberg sei privat gewesen, könnte diese hanebüchene Diskussion trotzdem in nem andern thread stattfinden.

Der Vorfall zeigt deutlich, was für Amateure überall am Werk sind. In einer Firma ist es üblich personen- oder börsenrelevante Themen immer mündlich am Telefon oder höchstens per Voicemail, die nach 14 Tagen gelöscht werden darf, abzuhandeln, aber keinesfalls per e-Mail, SMS oder andere elektronischen Medien, welche für immer auf dem Server gespeichert werden. Bei allem Verständnis für die Nichtigkeit der Angelegenheit kann ich bei etwas schriftlichen nicht die Rage des Moments als Entschuldigung bringen.

Aha. Also wenn eine Privatperson eine SMS an eine andere schickt und beide keinerlei Funktion im Verein oder der KGaA innehaben, dann ist das amateurhaft? Sorry, ich hoffe ich verstehe dich da gerade falsch oder finde die Ironie nicht!
Wie gut das ich den Wettberg und auch sonst keine Ikone rund um Sechzig kenne! Denn die Nachrichten, die ich teilweise über unseren Ex-Trainer an meine „Freunde“ geschickt habe, gingen weit über das hinaus was der Herr Vonavka dem Wettberg geschrieben hat! Jetzt reichts aber mal…

Hr. Vonovka ist bei Sechzig keine Privatperson, glaub mir! Wenn du was kritikwürdiges machst oder schreibst bist du nie Privatperson wenn Du bei einer Fanorganisation in der ersten Reihe stehst. Und seit Wettberg auf der MV in seinem Beitrag gesagt hat: „Das Geld vom Ismaik könnt ihr ruhig nehmen, dass können wir sowieso nie mehr zurückzahlen!“, hätte ich ihm nicht mal mehr Datum und Uhrzeit per SMS geschickt.

Ich finde es seltsam, eine SMS zu veröffentlichen, ohne die Zustimmung des Absenders einzuholen. Ohne rechtliche Bewertung ist dies ein schmieriges Verhalten und zeigt den Charakter Wettbergs deutlich auf.

Beim Thema Bierofka geht es ja um Mobbing. Ich kann in der SMS kein Mobbing erkennen. Vonavka hat die Fähigkeiten Bieros als Trainer in dieser Situation als limitiert eingeschätzt. Das ist seine Meinung (zu diesem Zeitpunkt) gewesen. Nicht mehr.

Ach, ihr habt alle doch keine Ahnung, da steckt eine weitverzweigte Verschwörung dahinter. Jede Woche muss ein Fan eine SMS mit einer explosiven persönlichen Meinung an einen ehemaligen schicken.

Für nächste Woche haben 3 Ultras eine Arbeitsgruppe gegründet, um dem Winkler eine Email zu schreiben, in der steht, dass Mölders zu dick für die 3. Liga ist.

P.S. Hat jemand eine Idee, was ich mitte Dezember dem Benny Lauth skandalöses mitteilen kann? Ich war bei der Versammlung zu spät und alle guten Themen sind schon weg… :frowning:

Man sollte mehr miteinander statt übereinander sprechen.

Und wenn mich jetzt jemand als Scheiß Mutter Theresa beschimpfen möchte. Recht hat er. ;-))

@Benutzername1860
Dein erklärender erster Satz war gar nicht nötig. Die beiden folgenden dagegen umso schöner. Danke für den Humor. Lächeln ist doch schöner als schimpfen.
Auch wenn man Löwe ist.

Ach komm schon, weder Vonavka noch Wettberg sind bei 1860 Privatpersonen. Und das weist du auch.

Havox liest ja hier mit, vielleicht kann er ja mal erklären warum und wieso er ausgerechnet dem Wettberg eine solche SMS schreibt.

Aber grundsätzlich ist das wohl genau das passende Beispiel wie das bei 1860 läuft. Viel zu viele Leute schnabeln viel zu viel mit und halten sich für viel zu wichtig.
Man verliert auch mal den Überblick, wer was überhaupt noch was zu sagen hat.

Sorry, aber das sehe ich anders. Wenn jemand keine Funktion in Verein oder KGaA hat und privat seine Meinung kund tut, die noch dazu in keinster Weise irgendwie ehrenrührig ist, und dafür an den Pranger gestellt wird dann hörts bei mir auf. Und ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr Hans Vonavka etwas über den Verein oder die KGaA in der Öffentlichkeit sagen hören. Aber gut, jeder wie er meint.

Hat PRO1860 jetzt Einfluss bei Sechzig oder nicht? Ja, und das ist im Hinblick auf einen VR-Wahlkampf mit Team PF letztes Jahr auch gut so. Aber dann muss man halt auch ein bißchen abwägen, was man wem schreibt (sagen ist was anderes). Speziell bei der Verzweiflung, die bei den Vereinshassern herrscht. Die machen doch derzeit aus jedem Pups ein Giftgaswolke!

P.S.: Länderspielpausen sind mir genauso lieb wie Bauchweh!

Ich mag nicht beurteilen welchen Einfluss Pro1860 auf den e.V. hat, aber ich gebe zu bedenken das die Kandidaten für den Verwaltungsrat keine direkten Kandidaten von Pro1860 waren, sondern Pro1860 sich lediglich hat dazu hinreißen zu lassen diese Kandidaten zu empfehlen nachdem Team Profifussball einen extrem aggressiven Wahlkampf rund um die Mitgliederversammlung und die Verwaltungsratswahl abgeliefert hat.
Und wenn ich als Privatperson einer anderen Person nicht mehr schreiben darf das ich den Trainer nicht mehr so dufte finde, dann hörts einfach auf. Pulverfass hin oder her.

wieso? Ist doch super, in der Zeit kann sich die Mannschaft in ruhe auf das Spiel vorbereiten, und irgendwas muss ja in der Zeitung stehen, sonst wärs ja ne Serviette.

Der Zeitpunkt ist halt auch mal wieder TOP gewählt… Der Wettberg hat vor 3 (!) Monaten diese SMS bekommen. Und JETZT fällt ihm das auf einmal wieder ein?

Seltsam, dass hier tatsächlich diskutiert wird, ob PRO 1860 Einfluß auf den Verein hat. Selbstverständlich hat es das. Dazu ist es ja angetreten. Pro 1860 ist die Interessenvertretung derer, die keinen Investorenfußball sondern - ganz gegen die Entwicklung des sogenannten modernen Fußballs - starke Vereine der Mitglieder wollen. Was soll also dieser Bullshit, dass der Einfluß von PRO 1860 diskutiert oder gar in Frage gestellt wird?

So eindeutig sehe ich das aber nicht.

Dieses „PRO1860 hat gar keinen Einfluss“ war ja auch eine Reaktion auf den dann in der härtesten Form formulierten Vorwurf, „der Präsident ist eine Marionette von PRO“. Was ja definitiv nicht der Fall ist.

Ansonsten sehe ich da aus der letzten Zeit von PRO den Vorschlag der VR Kandidaten, den dann die MV bestätigt hat und eine ebenso erfolgreiche (Wieder-) Wahl des durch diesen VR vorgeschlagenen Präsidiums.

Ich sehe aber weder das Präsidium noch den gesamten VR komplett ablehnend ggü. Investoren. Also im Grundsatz. Unser derzeitiger HI und der Umgang damit ist natürlich ein anderes Thema. Aber da nimmt PRO dann aktuell keinen Einfluss. Die durch die ganzen Umstände entstandene Abgrenzung zu HI sind natürlich wesentlich näher an den Vorstellungen und Überzeugungen im PRO Umfeld, als dies der Fall unter dem vorigen Präsidenten war.