Am besten eine, die sich nicht als Ultra-Gruppe versteht und sich daher auch nicht auflösen muß, wenn ihre Fahne geklaut wird.
Diese Fahne sollte dann so gestaltet sein, daß sie verkehrt rum aufgehängt genauso ausschaut wie richtig rum; das würde sich im Schicksenblock sehr gut machen, find ich.
Dein Name ist Programm :-))
Wer sind „ma“ ? Du, Deine Freunde ? Alle bei 60 ?
Früher, als eher alles besser war, da hat eine volle Kurve in einem „vollen“ Stadion auch eine geile, spielbezogene Stimmung gemacht, da bin ich bei Dir !
Aber ohne Ultras wäre in der leeren Arena bestimmt keine gute Stimmung gewesen !
Die alten Herren auf den Tribünen müssen jetzt ihren Arsch hochkriegen, anfeuern und Choreos machen.
Die Rentner-Gang von 1860 formiert sich gerade. Oder nicht?
Ich war heut extra noch bei OBI und hab 3 kg Pyro gekauft. Im Ronhof morgen werd ich solo Choreo machen, oder nackert übern Platz fetzen, muss i mir noch überlegen.
Ernsthaft: Ich fand sie beide top, CN und die Buam. Bis auf a paar Kleinigkeiten warn die Jungs echt okay. Drum hoff ich, dass es bald eine neue Gruppe geben wird. Sechzge ohne Ultras wär mir zu fad.
Die Edit ist schon am Namen suchen:
„White Blue Pride“
„White Blue Honor“
„Streets of Giesing 1860“
Klingt in meinen Ohren leider büschen nach Ku-Klux-Klan. Das mit dem „White“ kann leicht missverstanden werden…
Ich wäre auch eher für was einfaches wie Löwenpower oder meinethalben Giasings Greatests. Aber ich hab zugegeben auch nicht wirklich viel Ahnung von sowas.
Du hast recht. Das liest sicher jemand aus der aktiven Fanszene von 60 und denkt sich " Dass ma da ned selber drauf kommen san- Whute-Blue-Pride, genau!"
Schau, wir machen doch hier nur Gedankenspiele. Ob das irgendwelche realen Auswirkungen auf die reale Fanszene hat, wage ich auch schwer zu bezweifeln. Trotzdem muss es doch erlaubt sein, mal darüber nachzusinnen. Als „unnötig“ empfinde ich das jedenfalls ganz und garnicht.
Wäre cool. Aber ich glaub die heute 40-50 Jährigen haben darauf nicht mehr wirklich Bock.
Aber zumindest wäre es eine Überlegung wert ob es zwingend eine „Ultraszene“ für den Support braucht.