Wie wird das neue Forum angenommen?

Mache hier mal ein Thema auf, weil ich neugierig bin.
Wenn’s woanders besser passt, bitte verschieben.

Mich würde interessieren, wieviel in % der aktiven Nutzer ausm Altforum inzwischen rüber gemacht haben.
@admins ?

Wenn ich das so richtig einschätze, sind die Anzahl der Beiträge recht gering. Hoffe das steigt wieder, wenn auch der Fußball wieder los geht, in welcher Form auch immer.

Gut am neuen Forum finde ich das vereinfachte einbetten von Bildern oder Zitaten.

Ans allgemeine Layout muss ich mich noch gewöhnen.

Was gefällt Euch gut/schlecht auf der neuen Plattform?

Ach ja, was zur Hölle hat’s mit dem Discobot auf sich?

Ich kann bezüglich des neuen LF noch wenig sagen, bin ja erst seit gestern nach vielen vergeblichen Versuchen angekommen.
Erster Eindruck: gewöhnungsbedürftig, seeeehr gewöhnungsbedürftig. Soll aber keine Kritik sein, es ist halt wie bei allen Neuerungen, gucken, ausprobieren… also Learning by doing.
Einen ersten Schock musste ich allerdings erleben: Das LF funzt an der Playstation nicht mehr, no way, hab alles versucht. (sollte es bei jemanden an der PS4 noch laufen, bitte unbedingt mitteilen, danke).
Das Wichtigste ist mMn, dass das LF noch am Start ist, hierfür ein großes Lob und Danke an die Betreiber.
Meinen alten Account konnte ich leider nicht reaktivieren, is mir aber wurscht :stuck_out_tongue_winking_eye:
Jetzt bin ich halt wieder Neuling, basst scho.
Discobot? Kein Plan :thinking: In einer Disco war ich schon lang nimmer und Bots kenn ich nur vom Zocken (und da sind Bots meistens illegal und scheisse :roll_eyes:)
Ansonsten wie gesagt, ois no aweng gewöhnungsbedürftig, aber des werd scho no :stuck_out_tongue_winking_eye:

Fands am anfang fast schon grausam aber so langsam blickt mans

Ich hab mich rel. schnell an das neue Gesicht gewöhnt - ja ein paar Dinge kann ich immer noch nicht (z.B. Fremdzitate, d.h. Zitate von außerhalb des lf richtig zu markieren), aber das meiste ist doch einfach, einiges auch wesentlich einfacher als im alten lf (Bilder!!).
Den Gag (sorry!) mit dem discobot hab ich ausprobiert und auch eine Urkunde erhalten, ob’s mir wirklich geholfen hat, weiß ich nicht wirklich.
Zusammenfassend: Gut gemacht!

Ich denke, Dein Post passt schon gut hier rein.
Zur Zahl der Beiträge: die waren seit der Ausgangsbegrenzung im alten Forum auch schon sehr gering. Viele haben halt jetzt im Moment einfach andere Prioritäten als ein Fussballforum, noch dazu wenn kein Fussball gespielt wird. Wir gehen davon aus, dass es bald wieder bergauf geht.
Der Discobot ist ein automatisches Hilfstutorial von unserer neuen Software. Ich fand ihn am Anfang ganz hilfreich.
Zu Deiner Frage mit der Anzahl der Nutzer aus dem alten Forum: es gab ja leider einige Startschwierigkeiten bzw. Änderungen bei den Nicknamen. In einer ruhigen Minute kann ich gerne mal rausfinden, wie viele da schon mitgekommen sind. Wir hatten aber auch seit jeher viele User, die vielleicht einen Nicknamen haben, sich aber selten einloggen und noch seltener was schreiben sondern eher still mitlesen.

Schön, dass Du auch wieder zu uns gefunden hast! Ich kann mir gerne mal Deinen alten Account anschauen, schreib mir dazu einfach eine PN mit der Mailadresse des alten Nicknamen.
Dein Problem mit der PS4 hab ich unseren Technikern gemeldet, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Leider finde ich das neue Forum extrem gewöhnungsbedürftig
und auch etwas unübersichtlich.
Mir hat das alte Format viel besser gefallen, ist aber
vielleicht auch Geschmacksache und soll keine Kritik an
den Admins sein

Das neue schaut toll aus, und ich bin dran mich ganz langsam zu gewöhnen und rauszufinden wie was funktioniert. Trotzdem war mir das alte Löwenforum deutlich lieber. Ich hab auch nicht jeden Tag gleich viel Bock zu schauen wie was geht und wo man was findet . Ist abhängig von meiner Lust und auch abhängig vom Wetter. Wenns schön ist ,halt ich mich deutlich weniger im Netz auf. Das mit dem Discobot ist verschwendete Zeit, denn wenn man was wissen will kommt immer nur:

" Weil ich ein schlecht programmierter Bot bin, habe ich das leider nicht ganz verstanden. :frowning:

Du kannst es nochmal versuchen, oder, wenn du diesen Schritt überspringen möchtest, antworte mit überspringen . Falls du von vorne beginnen möchtest, antworte mit starte Tutorial .

Merce für das Angebot wegen meinem alten Nick „Perlach-Löwe“. PN hab ich Dir diesbezüglich geschickt. Wenns klappen würde wäre es cool, wenn nicht isses auch okay, also mach dir deswegen keinen Stress.

Für alle Andere, denen das neue LF sehr gewöhnungsbedürftig erscheint : Ja, das ist es schon, gar keine Frage. ABER… das ist bei Umstellungen doch ganz normal und das legt sich in kurzer Zeit wieder. Bei Windows wars zb ähnlich, von Windows 95 auf XP und Windows Vista usw, das war auch eine Fummelei die ersten Tage. Und man macht das ja nicht jeden Monat, alle 5 oder 6 Jahre kann man das schon verkraften :sunglasses:

Das meistgeschriebene Wort in diesem Fred ist wohl „gewöhnungsbedürftig“ :grinning:, also schreib ich es einfach auch mal. Ich bin aber zur Zeit eh sehr selten hier im Forum, seit der Fußball in die Zwangspause ging, gibts halt nicht viel Neues über die Löwen zu diskutieren. Also könnte die Eingewöhnungsphase bei mir evtl. etwas länger dauern…

Ich hatte früher den Nick-Name „WBS-Torwart“, der nach einem Update aber nicht mehr funktionierte. Ich wurde deshalb zu „WBS-Torwart a.D.“. Passte auch, schließlich hatte ich meine Torwarthandschuhe mittlerweile an den berühmten Nagel gehängt. Nach dem aktuellen Update funktioniert „WBS-Torwart a.D.“ nun nicht mehr, dafür aber „WBS-Torwart“ wieder. Erstaunlich.

Das aktuelle Update halte ich auch für gewöhnungsbedürftig. Die Avatare sind erheblich kleiner als früher, was mir sehr missfällt, und die Signaturen sind scheinbar auch verschwunden. Trotzdem werdet Ihr mich nicht los. Als es im Herbst 2016 hieß, dass das Löwenforum schließt, hat es mir den Tag damals ziemlich vermiest. Von daher halte ich nicht jede Änderung für gelungen, aber das Gesamtkonstrukt ist das entscheidende.

Unsere neue Software akzeptiert neben Umlauten keine Leerzeichen im Nicknamen. Dein letzter Account lautet hier also „WBS-Torwart_a.D.“ Du kannst diesen gerne nutzen. Falls Du auf die zugehörige Mailadresse keinen Zugriff mehr hast, schick mir einfach eine PN mit der gewünschten neuen Mailadresse, dann kann ich Dir die Mail zum Passwort zurücksetzen schicken.
Dass Dein ganz alter Account wieder funktioniert ist wirklich erstaunlich, das ist für uns jetzt auch neu.
Ich mache mich mal auf die Suche, ob Signaturen irgendwie möglich sind.

So, die Signaturen sind jetzt eingespielt. Ihr könnt diese in euren Einstellungen einfügen und auch auswählen, ob ihr die Signaturen von anderen Usern sehen wollt.

1 Like

Danke!
Jetzt wär’s noch toll, wenn man auch die Schriftgröße noch verkleinern oder vergrößern könnte.

1 Like

Ich hab einen Kollegen mit einem Umlaut im Nickname „erwischt“. :sunglasses:
Klappt das also vielleicht doch mit den Umlauten?
Welches Oberflächen-Design wird eigentlich empfohlen und gibt’s da Vorteile oder sind die alle nur optischer Natur? Jemand meinte, dass „Vincent“ cool sein soll. Ähm… nö, des is ja voll gruselig und dunkel wie die Nacht. :flushed:
Ich werde die Designs mal testen.

passt doch, design ist klasse…und ein bisschen anpassen wird doch wohl klappen…oder?? und die admins reissen sich sonst was auf um alles gut zum Laufen zu bringen!

gute Jungs (?)…APPLAUS !

Ich finde das Forum auf dem Smartphone leider sehr unübersichtlich, die Beiträge nicht mehr als Seiten, sondern als lange Liste angezeigt zu bekommen, ist ungewohnt. bestimmte threads zu finden ist auch schwierig.

Mir hat das alte Forum trotz altbackener Optik besser gefallen, aber vielleicht wird das ja noch…

1 Like

Welcher Nickname ist das?

Ist bei mir das Gleiche. Hieß vor dem letzten Update einfach „Berger“, ging danach aber nicht mehr. Darum nannte ich mich ab da „Berger2.0“. Jetzt wäre „Berger“ wieder verfügbar, aber nach über 2.000 Beiträgen will ich kein „Anfänger“ mehr sein.

1 Like

Unterschreibe ich Wort für Wort…