Ich schreibe hier eh sehr selten und lese meistens nur mit. Aber ich fand das alte Forum für mich übersichtlicher. Merke auch das ich jetzt weniger reinschaue - kann an der derzeitigen Situation liegen, aber auch das mich die neue Aufmachung einfach nicht anspricht.
ich weiss es noch nicht so richtig bei mir,andere sachen sind grad wichtiger,denke wenn der ball wieder rollt kommt auch wieder so richtig die lust auf alles.
Ist bekannt, dass die Seite als „nicht sicher“ gemeldet wird?
Da braucht man denk ich noch ein Sicherheitszertifikat, sonst kann es bei manchen Firewalls gesperrt werden.
Das Zertifikat ist schon ok, so wie es ist.
Es werden diverse Bilder aber über http und nicht über https eingebunden.
Das ist dann sogenannter „mixed content“ und der sollte vermieden werden.
Nicht schlimm, aber auch nicht schön ;)
Puh, ist etwas schwierig wie man sich zum neuen Forum äußern soll
Erst einmal natürlich ein großes Danke, an die ganzen Beteiligten die sich die letzten Monate den Arsch aufgerissen haben, dass die technischen Schwierigkeiten mit dem alten Forum durch die Umstellung behoben werden konnten und man wieder ein funktionierendes Forum hat!
Persönlich kann ich aber mit der neuen Art nicht so viel anfangen. Das alles eine endlose Seite ist und nicht mehr in Seiten untergliedert ist, macht es v.a. auf dem Handy extrem benutzerunfreundlich. Optisch ist das ganze in meinen Augen leider auch alles andere eine Augenweide.
Zusätzlich bin ich von der Kombination LF + Sechzger Blog nicht begeistert. Ich versteh durchaus, dass es für das Hosting, etc. für die Beteiligten so eine sinnvolle Lösung ist. Trotzdem finde ich, dass es (i) dadurch zu unübersichtlich wird weil es eine deutliche Zunahme an Threads gibt (was alles noch unübersichtlicher macht) und (ii) es zunehmende Parallelthreads gibt (z.B. den Allgemeinen Merchandising GmbH Thread und dann Einzelthreads dazu (z.B: Abmahnungen gegen Löwenfans geht weiter: Streitwert 50 000,- Euro bei zwei verkauften Pins?) Aus Forensicht halte ich es langfristig gesehen extrem unvorteilhaft, dass diese Parallelstrukturen geschaffen werden! Weil einer der großen Vorteile des gut geführten alten Forums (mit tendenziell wenig neuen Threads) war in meinen Augen immer, dass ich in manchen Threads eine gute chronologische Zusammenfassung der Ereignisse (z.B. Stadionausbau, Trainerdiskussion, etc.) finde. Wenn jetzt immer mehr Infos in Parallelthreads gesammelt werden, wird das in Zukunft deutlich umständlicher.
Deshalb fände ich aus LF Sicht es besser, wenn die Links zu den neuen Blogeinträgen gerne in einem Sammelthread gepostet werden, aber die Diskussion dazu dann in den dazugehörigen Hauptthreads stattfindet. Mir ist aber schon bewusst, dass dies nicht möglich ist, da der Blog ja eine Diskussionsmöglichkeit für die Blogbeiträge bieten soll…
Eine weiter Frage aber noch: Wer steht denn jetzt hinter dem Löwenforum? Ist das Weiterhin die Löwen UNF UG oder hat sich das geändert? Ich stell mich ehrlich gesagt zu dumm an, ein Impressum zu finden. Aus den Reitern „Über uns“ sowie „Datenschutz“ und „Nutzungsbedingungen“ werde ich leider nicht wirklich schlau, bei wem die Daten jetzt liegen? Weiterhin bei der UNF oder bei der Garaus UG ?
Das hat mich anfangs auch sehr gestört. Bis ich herausgefunden habe, dass man mit einem Klick auf die Beitragsnummer unten rechts auch in der mobilen Ansicht diesen Scrollbalken einblenden kann. Damit gehts dann eigentlich ganz gut.
Nach der Umstellung habe ich zugegeben auch erstmal sehr gefremdelt mit der neuen Optik. Habe aber ganz bewusst nix dazu geschrieben, weil das bei mir eigentlich immer so ist. Bei Benutzeroberflächen und dergleichen bin ich ein extrem träges Gewohnheitstier, und finde was neues eigentlich fast immer erstmal doof. Inzwischen fühl ich mich hier aber eigentlich wieder ganz wohl :-)
Und last but not least:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Merci an die Betreiber für Euren Einsatz.
Ich hab mich mittlerweile an das Layout und alles einiggermaßen gewöhnt, habe aber noch Schwierigkeiten beim Zitieren und ich find es auch nicht gut, wenn der zitierte Bezug nicht sichtbar im Post erscheinen; da weiss man oft gar nicht, wer antwortet jetzt grad auf was.
Im Übrigen auch meinerseits ein dickes Dankeschön für den allseits großen Einsatz
Also ich gehe bei deinem Beitrag auf Antworten. Wenn es mir reicht, dass ich mich nur auf deinen Namen beziehe, muss ich nichts mehr machen außer schreiben. Wenn ich deinen Text darstellen möchte weil es für mich Sinn macht, gehe ich auf die kleine Sprechblase links oben neben dem fetten F , und schon erscheint dein Text. So mache ich es jedenfalls. Oder verstehe ich dich falsch?
Also, mir gefällt’s. Jetzt. Da ich noch nie in einem Forum mit Discourse-Software geschrieben hatte, war ich am Anfang, wie wohl die meisten hier, einigermaßen verwirrt. Es ist halt doch entschieden anders als das vorige Format.
Inzwischen habe ich mich gut zurechtgefunden und finde es sogar übersichtlicher als die Vorgänger-Version. Wobei die ja nun zum Schluss auch arg zerschossen war. Einige Freds konnten zeitweise überhaupt nicht mehr aufgerufen werden, bei anderen waren bestimmte Seiten nicht ansteuerbar…am Ende war es dann doch wirklich qüälend. Von daher auch von mir ganz herzlichen Dank an die Geschäftsleitung, dass Ihr die komplette Chose neu aufgesetzt habt!! War bestimmt ne Menge Arbeit…
Schön auch, dass es wieder Smilies gibt. Ich bin ein absoluter Fan von den Dingern.
Bitte keine smilies, gab hier schon ne Diskussion drüber, das lf weiterhin smiliefrei zu halten. Echt wohltuend gegenüber den ganzen andern chats, fb etc.
Obacht Spezi, mit den Smilies bewegst du dich im LF auf ganz dünnem Eis. Die Dinger sind albern, doof und sinnfrei. Die Smilies werden nur von Kids genutzt, also praktisch von Leuten wie Dir
… und mir, muaahaa
Cheers
Die Edith meint noch, solange man nicht nach jedem 2. Wort ein smiley reinballert, sind die Dinger doch ganz okay.
erstmal vorweg ein großes danke an jeden der hier seine Zeit investiert für dieses schöne Forum.
Ich habe mich langsam an das neue Forum gewöhnt. Soweit habe ich mich auch umgestellt.
Eine Kritik habe ich allerdings: Ich finde nach wie vor die Einbindung von Sechzger.de eher suboptimal. No offense. Ich mag das Magazin an sich sehr gern lesen. Tolle Arbeit! Unbedingt weitermachen.
Daher tut es mir fast leid meine Kritik zu äußern.
Ich möchte ausführen warum:
Ich finde im LF steht der Austausch unter Usern im Vordergrund. Jeder kann bestimmen über was gerade gesprochen wird.
Es wird über die Löwen diskutiert eben genau OHNE Vorgabe bzw persönliche Meinung eines engagierten Bloggers. (Sorry - das Wort Blogger ist bei uns ja ziemlich negativ besetzt. Aber letztlich ist auch sechzger.de ein Blog. Nix für ungut! ;)
Das Forum sollte mMn nicht der Kommentarbereich eines Blogs sein, wo man „nur noch“ seine Meinung zum jeweiligen Bericht abgibt. Dadurch wird der Output im Forum zu stark von sechzger.de „gesteuert“ bzw viele Diskussionsthemen sind dann vorgegeben.
Es nimmt viel Eigeninitiative der User raus, es wird dann teilweise nur noch über den jeweiligen Artikel von sechzger.de diskutiert wird
Es gab Tage das waren nur noch Freds von sechzger.de im „aktuell“ Bereich, über die gesprochen wurde.
Dadurch wird es unübersichtlich und die eigtl dafür vorgesehen Freds rutschen nach hinten und die Infos sind dann teilweise doppelt und nicht mehr chronologisch in den dafür vorgesehenen Freds.
Ich persönlich würde das LF und sechzger.de wieder trennen. Ich hoffe va der Olchinger und das LF Team nehmen mir die Meinung nicht krumm. Ihr habt in die Verknüpfung sicher viel Arbeit und Gedanken reingesteckt.
Und Ich schätze es wirklich sehr was ihr da macht!
100% Zustimmung. Das neue Design ist gruselig und auf dem Handy katastrophal. Warum nur warum??? Muss man ständig etwas gutes etabliertes updaten, upgraden , bis zur Unendlichkeit verstümmeln? Ich will mich gar nicht dran gewöhnen. Kurz: bitte zurück zum Alten.
Soviel ich mitbekommen hab, war das Alte eben nicht mehr gut - es gab Fehler und Aussätze, die anscheinend nicht reparabel waren. Mir hat das neue Design anfangs auch nicht gefallen, aber ich hab mich dran gewöhnt und sehe einige Verbesserungen. Aber ich lese und schreibe halt nie auf dem Handy, so dass ich das nicht beurteilen kann.