Ich finds eher süß sein fundiertes wissen
Mittlerweile klar dafür. Gefühlt geht es hier eh nur noch um Corona, Regenbogen, Orban (nicht Willi), Rechts, Links, Mitte, Unten, Oben, Sexismus, Rassismus…
Wehe, jemand macht den Musik-Fred zu…
Würde aber wenig nützen: Lest mal nach, in welchen Themenbereichen dennoch nach oft wenigen Posts die üblichen, auch von Euch genannten Stichwörter abgearbeitet werden.
Ich habe nicht die Zeit hier ellenlange Romane zu schreiben.
Will aber auch mal was anmerken zum Thema Umgangston.
Ich habe weniger Probleme damit, wenn Leute sich untereinander anpflaumen.
Ist auch nicht schön, aber bei manchen scheint das der normale Umgangston zu sein, den sie von zu Hause kennen.
Was mich viel mehr mehr stört sind Beleidigungen (teilweise auch der übleren Sorte) gegen die eigenen Spieler, Trainer, Verantwortliche usw.
Das finde ich wesentlich schlimmer, wo doch jeder hier im Prinzip vorgibt, Fan dieses Vereins (konkret gesagt UNSERER LÖWEN) zu sein…
Es ist nicht jeder Tag gleich, auch die Stimmung mit der ich mich an den PC setze ist nicht jeden Tag gleich. Manchmal seh ich lässig drüber weg, an anderen Tagen bin ich schwer genervt. Ich teile von dem Hintergrund jetzt auch mal meine Ansicht mit.
Seit einigen Monaten find ich es hier teilweise echt anstrengend. Einige müllen die Threads zu und es kommt dazu manche schweifen ganz oft vom eigentlichen Threadthema ab, die dann wieder irgendwohin verschoben werden müssen. Bis man es dann mit langer suche und Glück zu einem Beitrag mit Themenbezug schafft, scrollt man und scrollt und scrollt… ( wenn sich einige gern unterhalten über gewisse Themen dann doch bitte über PN)
Andere haben ein Geschreibe das ich auch beim 5. mal durchlesen nicht verstehe was der Kommentarschreiber denn letztendlich meint. Vom doch etwas aggressiven Tonfall will ich gar nicht erst anfangen. .
Es werden Threads gesperrt. Es werden wie ich finde überflüssige Threads aufgemacht die nach ein paar Antworten wieder einschlafen, weil sie keiner nutzt. Überhaupt wird es für mich zunehmend unübersichtlich.
Wie gesagt, es gibt Tage da macht es einen nicht so viel aus, aber auch Tage wo man denkt Leute haltet einfach mal den Mund.
[…]
Seit einigen Monaten find ich es hier teilweise echt anstrengend. Einige müllen die Threads zu und es kommt dazu manche schweifen ganz oft vom eigentlichen Threadthema ab, die dann wieder irgendwohin verschoben werden müssen. Bis man es dann mit langer suche und Glück zu einem Beitrag mit Themenbezug schafft, scrollt man und scrollt und scrollt… ( wenn sich einige gern unterhalten über gewisse Themen dann doch bitte über PN)…
Das liegt aber doch auch daran, dass Einige offenbar nicht in der Lage sind, sich an die international gültige Forumsregel numero uno zu halten: KEINE TROLLE FÜTTERN!
Da wird sich in einigen Freds an ein, zwei Typen abgearbeitet, die deutlich erkennbar nichts anderes im Sinn haben, als so viele Leute wie möglich auf die Palme zu bringen. Mit allem erdenklichen bullshit. Setzt diese Vögel einfach auf ignore und dann hat sich der Spuk über kurz oder lang von alleine erledigt…!
Mir schwebt so eine Idee im Kopf rum, allerdings weiß ich nicht ob sowas technisch möglich ist.
Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit geben würde wenn ich ganze Themen anklicken könnte und die mir dann auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt wird.
Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das möglich ist
Musst Du eigtl nur stummschalten. Fall Du am Rechner sitzt: Links unten unter dem letzten Beitrag im Thread!
Edit: Die Schaltfläche mit „Verfolgen“ und dem Pfeil
super , werde davon gut Gebrauch machen
Mir schwebt so eine Idee im Kopf rum, allerdings weiß ich nicht ob sowas technisch möglich ist.
Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit geben würde wenn ich ganze Themen anklicken könnte und die mir dann auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt wird.
Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das möglich ist
Ruf doch einfach die Dich nervenden Themen nicht auf. Dieses Problem kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen…
Ganz einfach, wenn man das nicht weiß, kommen immer am meisten bedienten Themen zuerst. Und das was ich lesen will rutscht nach hinten. Es ist reine Bequemlichkeit. Aber du musst das auch nicht verstehen. Alles gut
Es ging mir nicht um zustimmendes Verstehen,sondern tatsächlich um die Nachvollziehbarkeit Deines Problems. Jetzt weiß ich, worum es Dir geht. Passt.
Guter Text. Nur eines:
Es gibt tausende Plattformen und Foren, in denen man sich sinnvoll über Politik austauschen kann, warum in einem Fussballforum?
Weil man mit den Leuten hier diskutieren möchte und nicht mit irgendwem?
Kann ich irgendwo einstellen das ich automatisch beim aktuellsten Beitrag in einem Thema lande ?
So muss ich immer durchschallen bis gaaaanz nach unten.
Danke für eure Hilfe
Klick einfach auf die Postanzahl rechts neben dem Threadnamen, dann landest du immer auf den letzten Post.
Super….vielen Dank.