Wintersport

Aber wohnhaft sind alle drei in Bayern: Baumann = Kiefersfelden, Weidle = Starnberg, Sander = Allgäu - immerhin! :wink:

Aber wir haben ja immerhin noch einen Medaillenkandidaten, der sogar Löwe ist!

Kira Weidle lebte auch von ihrem 4. bis 5. Lebensjahr in NRW, war denke ich auch ausschlaggebend für ihren jetzigen Erfolg ;-)

'türlich. Da kann’s ja gar keine zwei Meinungen zu geben. :innocent:

Ein Witz. Jetz ist die FIS schon zdeppad einen fairen Wettbewerb bei einer WM auszurichten

Muahaha, Kommentator Felix Neureuther ruft gerade bei den Deppen an, um sich zu beschweren

Edit sagt Verschwörung. Die Schweiz darf Österreich nicht überholen
Der absolut Schnellste, Loic Meillard hatte im HF in der Summe beider Läufe ungefähr 1,50 Sec Vorsprung. Laut FIS Regeln schied er damit völlig logisch mit 0,02 Sek Rückstand aus.
Einfach Pech gehabt beim Strohhalmziehen, den Roten erwischt. Rot ist Scheisse :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Puh, Neureuther und Schmelzer sind schon grenzwertig, auch wenn sie grundsätzlich nicht Unrecht hatten.

Da musste schon einige Silvester studiert haben um dir sowas auszudenken :woozy_face:

Heute zum ersten Mal seit dem 2. Weltkrieg wieder Biathlon geschaut, war aber nicht geplant, ich wollte nur gucken ob irgendwo „Gefragt Gejagt“ wiederholt wird und bin beim Zappen zum Biathlon gekommen.
Sonderlich amused mit dem Abschneiden war ich allerdings nicht, die Queen wohl auch nicht. :princess:
Kein Dreifach-Erfolg…sehr enttäuschend. Was issn da los? Kaum ist Uschi Disl weg, schon geht nix mehr. Und wieso hat macht die ERDINGER-ALKOHOLFREI-Blondine nicht mehr mit, die war doch immer ganz gut, und jung auch noch. Andere rackern da bis ins hohe Alter (Björndalen, Franzmann Frucade oder die nette Forsberg) und die Magdalena hört mit knapp über 20 schon auf. Verletzt? Oder einfach koan Bock mehr?
Und wieso schießen die so oft daneben? Erinnert mich spontan an Stefan Lex, höhö. War der mal Biathlet?
Ich denk mal, die haben falsche Waffen am Start. Ich würd 'ne Pumpgun nehmen, ein Schuss und alle 5 Scheiben fliegen weg, so geht das.
Naaah…ois nur Spaß, die geben schon Alles, aber das Glück fehlt halt.
Biathlon wird auf jeden Fall nicht mein Sport werden, is mir zu fad, Skispringen ebenfalls.
Bob oder Rodeln ist auch ned meins. Mir gfalln halt mehr so die Mann-gegen-Mann Sachen im Wintersport (ja ja, schon gut, von mir aus auch Frau-gegen-Frau), und da am liebsten Short Track, find ich richtig geil, kommt aber nie im TV…schade. Parallel-Slalom ist auch cool, wer verliert ist raus, so muss das sein. Dann musste nicht im Ziel hoffen und bangen, ob da noch jemand schneller ist, wie beim Biathlon zb.
Sehr nice ist auch Ski-Cross, gefällt mir super. Action Pur!
Der beste Wintersport ist und bleibt aber? Richtig…EISHOCKEY!

Bronzemedallie für Linus Straßer - Teamwettbewerb :3rd_place_medal:

Dabei war er nur Ersatzfahrer und hat gar nicht eingreifen müssen/dürfen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Na endlich! Dank Franzi Preuß gewinnen die deutschen Biathlon-Damen die erste Medaille! :2nd_place_medal:

Ja leck!
Jetzt schnupfen uns die Austrianer schon im Biathlon.
Von den Norwegern mag ich gar nimmer reden.

So, die letzte Bastion ist geknackt. Premieren-Weltmeisterin in der Nordischen Kombination ist eine Norwegerin namens Gyda Westvold Hansen, gefolgt von einer Norwegerin - Mari Leinan Lund, gefolgt von einer Norwegerin - Marte Leinand Lund. :upside_down_face: :svalbard_and_jan_mayen:

1 „Gefällt mir“

Skispringen Mixed Team ist ein einfacher Sport: 24 Frauen und 24 Männer springen von einer Schanze, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

frei nach Gary Linecker

Wirklich klasse Wettkampf. Vor allem die beiden Damen sind im Vergleich zur bisherigen Saison ja wirklich wahnsinnig über sich hinausgewachsen.

1 „Gefällt mir“

Fabiana Dorigo von den Skilöwen hat bei der deutschen Meisterschaft im Riesenslalom Rang 3 belegt. Vor ein paar Tagen gewann sie zeitgleich mit WM-Teilnehmerin Aicher einen FIS-Riesenslalom.
Linus Straßer kam im Slalom bei der DM auf Rang 5 ins Ziel.

nach dem ersten lauf war sie sogar erste. erst kurz vor schluss hat sie ihren vorsprung weggeschmissen…

Sauber Linus! Gut gebrüllt Löwe! Glückwunsch zu Platz 3 in Adelboden.

4 „Gefällt mir“

Die Kante von Giesing!

Ah: ein Schneelöwe. :-)))

Weltcupsieger TSV

2 „Gefällt mir“

Sauber Linus :lion: