Wintersport

Das Ganze nennt sich ‚Hybrid-Skispringen‘ - weil sie eine Eisspur wie im Winter und einen Aufsprunghang wie im Sommer haben. Beschneien ging nicht, weil die Temperaturen zu hoch waren …

Manche kommen damit zurecht - Kubacki, Granerud, Kraft, … - manche nicht - Geiger, Hayböck, Prevc, …

Dieses ‚Hybrid-Springen‘ ist angeblich das Zukunftsmodell, da sie selbst in Skandinavien nicht mehr ausreichend Schnee haben

Kubacki: „I finished in the top 1.“ :wink:

Schönes Comeback von Thomas Dreßen: Achter beim Sieg von Kilde bei der Abfahrt in Lake Louise.

Vincent Geiger wird 2. bei der Nord. Kombination in Ruka/Finnland.

Andi Wellinger wird 7. beim Skispringen in Ruka/Finnland.

DAS ist Wintersport - und in den Veranstaltungsorten gab’s auch Schnee!

Leider war beides sehr früh und jetzt gibt’s an Sport nur Fb-WM und den komischen Doppelpass … und erst um 16 Uhr wieder Ski Alpin.

1 „Gefällt mir“

Und um 20.30Uhr Super G der Männer

2 „Gefällt mir“

Überraschenderweise und nur durch Zufall endeckt im TV— Biathlon

Scheint ein positiver Auftakt für die Deutschen zu werden :+1:

Ja, 3. und 4. im ersten Rennen! Glückwunsch David Zobel und Roman Rees!

Und Eric Lesser als Co-Kommentator gefoid ma aa!

Kann ich nicht beurteilen, gleiche Sportereignisse schaue ich dann generell im ORF, da leiden die Reporter besser :grin:

Aber bisher ein guter Saisonstart :+1:

Männer in der Staffel 2. - die Frauen kann ich mir leider nicht zu Ende anschauen, da ich zur Arbeit muss - aber sie liegen auch gut!
Kontiolahti lässt sich gut an!

Die Frauen sind auch 2. geworden. Freut mich, dass da jetzt anscheinend einige junge Läuferinnen nachkommen. Anna Weidel und Sophia Schneider (auch schon 11. im Einzel!) haben ihre Sache auf alle Fälle gut gemacht.

Schade, dass Franzi Preuß schon wieder krank ist!

1 „Gefällt mir“

Heut ist großer Wintersporttag - ganz meine Welt. Ich muss nur schauen, wann ich meinen eigenen Sport unterbringe - wahrscheinlich wird’s das Rodeln werden, das ich durch eigene Aktivität nicht schaue.

Ooooh…du rodelst, Respekt, hab i gar ned gwusst :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s jetzt so verstanden, dass sie während des TV-Rodelns ihren Sport macht.

3 „Gefällt mir“

Ja genau.
:bed:

Oder doch draußen! :wink: Leider ohne Sonne und/oder Schnee!

1 „Gefällt mir“

Ist Landschaftsfotographie auch Sport?

2 „Gefällt mir“

Wennst 5 km zum Motiv läufst, dann scho ;)

4 „Gefällt mir“

Da „Skispringer“ wird heute 50. Als Aktiver war ich zwar immer froh wenn er nichts gerissen hat, aber ansonsten gehört er sicher zu einen der größten und direktersten im Skisport.

Hoppala.…

Abfahrer:innen sind schon wirklich Wuide Hund. Sofia Goggia gewinnt Abfahrt nach dem sie sich gestern beim Rennen die Hand gebrochen hat und danach noch operiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Wobei man aber sagen muss, dass bei den Mädels die Sofia schon auch die „Durchgeknallteste“ ist. Und das ist mit sehr sehr viel Respekt und Sympathie gemeint. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“