Das Ganze nennt sich ‚Hybrid-Skispringen‘ - weil sie eine Eisspur wie im Winter und einen Aufsprunghang wie im Sommer haben. Beschneien ging nicht, weil die Temperaturen zu hoch waren …
Manche kommen damit zurecht - Kubacki, Granerud, Kraft, … - manche nicht - Geiger, Hayböck, Prevc, …
Dieses ‚Hybrid-Springen‘ ist angeblich das Zukunftsmodell, da sie selbst in Skandinavien nicht mehr ausreichend Schnee haben
Männer in der Staffel 2. - die Frauen kann ich mir leider nicht zu Ende anschauen, da ich zur Arbeit muss - aber sie liegen auch gut!
Kontiolahti lässt sich gut an!
Die Frauen sind auch 2. geworden. Freut mich, dass da jetzt anscheinend einige junge Läuferinnen nachkommen. Anna Weidel und Sophia Schneider (auch schon 11. im Einzel!) haben ihre Sache auf alle Fälle gut gemacht.
Heut ist großer Wintersporttag - ganz meine Welt. Ich muss nur schauen, wann ich meinen eigenen Sport unterbringe - wahrscheinlich wird’s das Rodeln werden, das ich durch eigene Aktivität nicht schaue.
Da „Skispringer“ wird heute 50. Als Aktiver war ich zwar immer froh wenn er nichts gerissen hat, aber ansonsten gehört er sicher zu einen der größten und direktersten im Skisport.
Abfahrer:innen sind schon wirklich Wuide Hund. Sofia Goggia gewinnt Abfahrt nach dem sie sich gestern beim Rennen die Hand gebrochen hat und danach noch operiert wurde.
Wobei man aber sagen muss, dass bei den Mädels die Sofia schon auch die „Durchgeknallteste“ ist. Und das ist mit sehr sehr viel Respekt und Sympathie gemeint.