Wintersport

Glückwunsch zum Stockerl dem frisch gebackenen Papa Linus!

Pfff, die Godscha wurde doch wieder fachmännisch zusammengeklebt und mit Tape an den Skistock gepappt. Son kleinen Firlefanz hab ich Abflugkönig praktisch ständig gemacht, gar nicht der Rede wert :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

.

sofia-goggia-162

.

Des bissl Bl … da fällt mir glei wieder die Gruberin beim „Bayerisch für Anfänger“ mit Grünwald ein. „Er bliat“ … „Sie bliat“ … Bliatsd du a?" :rofl:

2 „Gefällt mir“

.oO( Hmmm.… zwickt bisschen.… gut, dass ich Donna.… Bello jetzt würde jaulen.… )

Hm…habe mit wintersport eigentlich nichts zu tun, aber die Vierschanzentournee schau ich immer und freue mich richtig drauf.
Was zuviel ski ist beim springen ist mir immer noch ein Rätsel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Anstell- Winkel zu steil/klein wird, das heißt die Ski zu nah am Körper sind, sprechen Expert:innen von ‚zu viel Ski‘.

Danke dir :sweat_smile:
Ich sehe auch nie ob einer pünktlich, zu früh oder zu spät am schanzentisch ist.
Aber macht nix,mir gefällt die Tournee.
Danach schau ich kein springen mehr :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

räusper
„Anstellwinkel“ heißt der Winkel zwischen der Fläche (hier also Ski) und der Luftanströmung.
:point_up: :nerd_face:

… fällst du von der Leiter :fire_engine:

1 „Gefällt mir“

Bzw. die Leiter fällt mit dir drauf nach hinten. :grin:

:lion: Linus Straßer beim Nachtslalom von Garmisch nach dem 1. DG Zweiter.
Der 4. schon mit +0,62 Rückstand auf Linus. Piste Babb, da kann viel passieren

  1. DG jetzt …

Satz mit x…

Glückwunsch zum 3.Platz Linus Strasser.

2 „Gefällt mir“

… und der 2. Deutsche - Anton Tremmel - hat die halbe WM-Norm!
Gratulation an beide!

1 „Gefällt mir“

Linus 1860 mit Stockerl am legendären Chuenisbärgli ! :grin:

Glückwunsch zum 2. Platz Biathlon Staffel der Herren.

2 „Gefällt mir“

Fabiana Dorigo von der Skiabteilung war bei der Universiade sehr erfolgreich. Gold im Super-G, Silber im Riesenslalom und Bronze mit der Mannschaft im Parallel-Riesenslalom.

4 „Gefällt mir“

Grad im 3.: Nachtslalom Schladming - Impressionen - und wen trifft die Reporterin? Einen österreichischen? Sechzger-Fan, der trotz Ausscheidens vom Linus zum 2. DG kommt und ein Statement in Form von ‚Einmal Löwe - immer Löwe‘ abgibt.

PS: Für den Sehlöwen? Der Co-Kommentator Rainer Schönfelder ist in einem Einspieler nackt die Piste runtergefahren.

Preuß fällt für Heim-WM in Oberhof aus

Ist echt hart wie ihr ihr Körper und dumme Unfälle die letzten Jahre immer wieder ein Bein stellen. Drücke ihr echt alle Daumen, dass sie noch einige Vorbereitungen und Winter mal ohne größere Krankenakte durch kommt. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir beim SC Haag mal einen großen internationalen Titel feiern dürfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Shiffrin fährt derzeit wieder alles platt. Wahnsinn. Nur noch 2 Siege zum ewigen Stenmark-Rekord

  1. Ingemar Stenmark 86
  2. Mikaela Shiffrin 84
  3. Lindsey Vonn 82
  4. Marcel Hirscher 67
  5. A. Moser-Pröll 62

Und Mika ist erst 27J., die magischen wird die 100 knacken

.

.

Achja, gestern nachm Riesensieg. Wie immer der schwere Gang zum ORF-Interview, was bekanntlich immer die größte Belastung eines alpinen Schirennens darstellt:

.

.

Mika erzählt was von ihrer momentanen Müdigkeit, zudem noch grad die ungünstige Phase ihres monthly cycle, Periode und so

Und was übersetzt der Brunner?
Ich komm gar nicht mehr zum Radfahren, wie jeden Monat:rofl: :rofl: :rofl: brüüüülll

Wos hob i gestern wieder glacht, muahaha

Die Ösis machen sich ja selber lustig über ihre Reporter, sowas wie „den Fehler hat sie jetzt absichtlich eingebaut, um nicht zum Wayna-Interview zu müssen, da bin ich mir sicher“ ist gang und gäbe

Ich seh das ja anders und liebe den ORF. Dort ist bei den Sport Zwangsgebühren wenigsten noch gratis Kabarett enthalten, mit lustigen Reportern! Unsere sind unlustig, wir zahlen aber trotzdem den vollen Gebührenpreis :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Heute hat die Mikaela ihre ‚Meisterin‘ gefunden! Lena Dürr gewinnt mit sechs Hundertstel Vorsprung den Slalom in Spindlermühle. Gratulation!

3 „Gefällt mir“