Nur weil Du den Elfer nicht gegeben hättest, heisst das noch lange nicht, daß es keiner war.
Trikotziehen im 16er ist Strafstoss. So ist die Regel.
Des weiteren hat die Portugiesen doch keiner dran gehindert, sich mal aufzubäumen und mit ihren angeblichen Weltklassespielern uns mal richtig unter Druck zu setzen. Auch nach dem Platzverweis : Wie oft ist es denn der Fall, daß die dezimierte Mannschaft auf einmal viel besser zurecht kommt und daß die zahlenmässig überlegene Mannschaft grosse Probleme bekam ?
Aber da kam halt gar nichts von der „Top-Mannschaft“ Portugal.
@pacult
Ich seh die Spiele zur Zeit sehr neutral und locker.
ich bin kein Deutschlandfan, von mir aus dürfen sie aber auch gerne Weltmeister werden.
Außerdem kann ich nur meine Meinung schreiben.
Und ich bleib dabei, Elfmeter nur bei strenger Regelauslegung, dann hätte esbaber definitiv auch einen für Portugal geben müssen.
Am verdienten deutschen Sieg gib es nicht den geringsten Zweifel, aber alles schwimmt schon wieder auf der gleichen Welle, die der Scholli und sein bebrillter kleiner Cokommentator verbreiten.
Nicht der kleinste Zweifel und die kleinste Kritik ist mehr erlaubt.
Beispiel: Platzverweis
Klar kann man sagen, selber schuld, dämlich, hat sich nicht im Griff usw.
Schon der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar.
Genauso gut kannst aber sagen, gelb hätte in der Situation auch gereicht.
So mancher hätte völlig anders geurteilt, wenn es einer seiner deutschen Lieblingsspieler gewesen wär.
Lass mers. Ich will mich nur über 4 - 0 einfach mal freuen.
Deine angebliche neutrale Sicht bleibt dir natürlich. Ob das allerdings wirklich neutral und sachlich ist, wenn man hinter jeder Entscheidung für die deutsche Elf eine Fehlentscheidung wittert, erschliesst sich mir leider nicht.
Und mit so Begriffen wie „alles schwimmt …“ kann ich schon gar nichts anfangen.
Vertrete deine Meinung und gut ist. Von den anderen kann jeder für sich sprechen. Da brauchts nicht dich dazu.
Und es gibt noch mehr Leute, die sachlich und selbstkritisch urteilen können. Du hast da kein Alleinstellungsmerkmal.
Also, das Alleinstellungsmerkmal hab ich in keinster Weise beansprucht.
Wenn du mich kennen würdest, wärst du nie zu einer solchen Aussage gekommen.
Freuen darfst du dich auch, gönne dir das wirklich, ehrlich.
Aber man muss schon auch kritische Anmerkungen machen dürfen, ohne gleich niedergebügelt zu werden.
War ja doch recht angriffslustig und etwas zu persönlich.
auch wenn es jetzt nationalistischer klingt als ich bin, ich seh die Spiele auch locker, aber nicht neutral.
Ich bin Deutschlandfan, wobei mir nicht erschliesst, warum man als Deutscher nicht Fan seiner Nationalmannschaft
sein kann…
Mir ist es auch herzlich egal, bei welchen Verein die 23 Nationalspieler in der Rest ihrer Zeit das Geld verdienen,
in dem Moment wo sie das Trikot der N11 tragen, sind sie für mich nur Vertreter von Deutschland, so wie alle anderen
Athleten und Sportler bei den olympischen Spielen oder WM und EM anderer Sportarten.
Das bleibt Dir ja unbenommen, nur musst Du dann auch die Antworten vertragen…
Dazu braucht es keine strenge Regelauslegung, die Hand war am Trikot, das reicht
Bei der Situation in der 2 HZ gebe ich Dir ja recht, war auch ein Elfer für Portugal, er wurde nicht gepfiffen,
soll schon mal vorkommen im Fussball - als Löwenfan erleben wir das mind. 10x in der Saison…
Das Gelabere vor, nach und während des Spieles schaue ich mir z.b. gar nicht an, egal bei was für einen Spiel, sowas intressiert mich nicht.
Ich bewerte das Spiel aus meiner Sicht, dazu brauche ich keine sog. Experten…
Ich glaube für die Hand im Gesicht hätte Pepe noch nicht mal eine Karte bekommen und wenn dann
höchstens Gelb, aber wenn er dann wie von der Tarantel gestochen auf den Gegenspieler zurennt und
ihn versucht mit dem Kopf einen Stoss zu versetzen, hat der Schiri gar keine andere Wahl als ihm von
Platz zu stellen = da gibt es keinen Ermessensspielraum mehr - der Versuch einer Tätlichkeit ist mit Rot zu ahnden
so stehts in den Regeln, diese sollte Hr. Pepe, Portugal, aber auch Du kennen und das hat nichts mit Deutscher Brille zu tun
Ich bin mir sicher, dass wir bei den 23 Fussballern, die diese WM spielen, keinen einzigen dabei haben, der sich so einen Aussetzer erlauben würde, hat aber auch was mit der Einstellung zum Sport zu tun.
Wie es mit dieser bei den Portugiesen bestellt ist, hat man gestern gesehen.
Anstatt sich gg die Niederlage aufzubäumen, spielte man lustlos und jammerte rum - nicht umsonst kommt der Fado und nicht die Marschmusik aus Portugal…
Habe im Biergarten beim „Public Viewing“ (räusper) gestern auch aplaudiert - aber nur beim Tor von Hummels.
Bei den roten Kaschperl tue ich mich selbst wenn sie in der Nationalmannschaft spielen, extrem schwer.
Ich kann nicht 4 Jahre lang jedem im roten Leiberl die Pest an den Hals wünschen und dann alle 4 Jahre
für einen Monat einen auf Friede, Freu(n)de, Eierkuchen machen.
A Roter ist und bleibt a roter - auch im Deutschlanddress.
Außerdem gehen mir die ganzen Ingos, Anjas und Tanjas so dermaßen auf die Nüsse, wahnsinn. Noch schnell
beim Lidl ein Schlaaand-T-Shirt kaufen, die Fanschminke aus dem Nutella-Glas und eine Fahne aus der Chipstüte
und ab zum Public Viewing und unsere Jungs anfeuern. Dabei schön kreischen, kichern und Selfies…
wieder mal Übereinstimmung :-).
grandioser Auftritt der Mannschaft gestern. Ich bin schwerst beeindruckt von dem, was gestern geschehen ist, wobei natürlich spätestens ab dem Platzverweis Portugal für einen Leistungstest nicht mehr zur Verfügung stand.
mir gehts heute einfach gut und ich freue mich drüber, und die Tommies wundern sich mal wieder darüber, dass man nicht nur gewinnen, sondern auch gut spielen kann, laufen jetzt schon seit 8 Jahren mit dem schwerfällig oder glücklos wirkenden Rooney über das Feld und suchen den Erfolg.
Wie schafft man es, gegen Ghana ohne schwere Verletzungen das Spiel hinter sich zu bringen. Ich hab mir das Spiel gestern noch reingezogen, der Dempsey kann froh sein, dass ihm sein Kung Fu-Gegner nicht das Nasenbein ins Gehirn gerammt hat, und auch ansonsten habe ich mich gefragt, ob da nicht nur Obelix sondern auch halb Ghana in den Zaubertrank von Miraculix gefallen ist. Unglaublich. so viel Körper, manchmal extrem viel Kontrolle darüber, und dann wieder völlig unkontrolliert.
USA nach dem gestrigen Spiel kann kein Gegner sein, typisch amerikanische Tugenden, wie man sie von ihnen kennt, Fabi Johnson auch gut, aber in der Summe reicht das in keinem Mannschaftsteil, um gegen Deutschland zu bestehen.
Zum Public Viewing im Biergarten gehen und sich wundern, dass man dort auf Anja und Tanjas und den Ingo trifft, ist ungefähr so,
wenn Du in den Badesee steigst und Dich wunderst, dass Du nass wirst…
Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht und mir war die Zeit als du als Fussballfan noch Exote und Randgruppe warst auch lieber.
Die Zeit ist aber leider vorbei.
bin mir aber sicher, wenn z.b. bei 60 sich der Erfolg einstellt diese Zielgruppen des Kommerz auch anwesend sein werden,
das Rad lässt sich nicht mehr zurück drehen - der Zug ist abgefahren, irgendwie muss ja das ganze Brimborium refinanziert werden…
und ich wünsche nicht dem der in dem Leiberl steckt die Pest an dem Hals, sondern dem Roten Leiberl an sich…
Und auch kann ich nichts verwerfliches daran finden, wenn Spieler sich in der Zeit in der sie für den Verein spielen, mit
diesem identifizieren - erwarte ich ja bei einem Löwenspieler auch.
Mir ist es wichtig, dass wenn sie das Deutsche Trikot tragen, dieses würdig repräsentieren, was die in Ihrer Freizeit machen
ist mir egal…
Na ja,wenn man es genau nimmt,dann ist das Spielen in der Nationalmannschaft ihre Freizeit,denn den größten Teil ihrer Zeit verbringen sie nun mal im Verein…
Wenn mans ganz genau nimmt ist beides ihr Beruf und somit beides nicht ihre Freizeit.
Muss aber auch sagen, dass es mir gestern sehr sehr schwer gefallen ist mich bei 3 von 4 Toren zu freuen. Hatte ich so extrem nicht erwartet. Auch die Aufstellung fand ich nicht unbedingt schön, ums mal vornehm auszudrücken.
Schland und die Massen an Partyvolk haben ihr übriges beigetragen. Vielleicht kommt das Mitfiebern mit der deutschen Elf bei mir noch im Laufe des Turniers, gestern war es definitiv nicht da.
Ansonsten cooles Turnier bisher. Viele interessante Spiele, viele Tore. Macht mehr Spaß als ichs erwartet hatte.