Wm 2014

ich denk schon, dass man den Elfer wie die rote Karte geben kann. Schade, dass Khedira den Aussetze des Torwarts nicht genutzt hat. Gott sei Dank hat sich meine Skepsis nicht bewahrheitet.
Heftig, wie der Coentrao dem Khedira in die Fresse haut.
also ich freu mich einfach über das Spiel und dass Deutschland sich so gut, nein vor allem so souverän zeigt. Erste Bewunderungsbezeigungen gehen gerade aus Brasilien ein.

Wer spielt gerade???

Ronaldo hat keinen Bock mehr, das zeigt er in jeder Szene.

Der Götze hatte im übrigen zuerst am gegnerischem Trikot gezogen.
12 gegen 10 ist auch nicht schwer.

Schon etwas peinlich deutschfreundlich der Schiri.

Deutschland ist stark genug um gegen Portugal ohne Geschenke zu gewinnen.

Ich hab ja selten einen Schiedsrichter gesehen, der so oft den Spielern im Weg steht wie dieser Herr Mazic, und selten einen so lustlosen WM-Gegner wie Portugal heute. Typisch Ronaldo: Wenn es nicht läuft, stellt er die Arbeit komplett ein.

So fällt nach 30 Minuten Schlafwagenfußball in HZ zwei und einigen verdaddelten Großchancen jetzt noch das 4:0 durch Müller.

Verdienter Sieg für Deutschland, gute Leistung.
Der Schiri war aber der zwölfte Mann, ganz eindeutig.
Wie gesagt peinlich, man kann einfach nicht fast jede knifflige Szene gegen wine Mannschaft pfeifen.

Am Trikot ziehen im 16ner ist ein Strafstoss, dazu braucht es nicht noch zusätzlich ein Foul.

Der Versuch einer Tätlichkeit ist mit Rot zu werten, also geht auch diese i.O.

Deutschland hat Ihre erste Duftmarke gesetzt, so kann es weiter gehen…

Elfer und rote Karte kann man geben, man muss aber nicht. Der eine pfeift, ein anderer pfeift nicht. Eine peinliche Fehlentscheidung hab ich jedenfalls nicht gesehen.

Darfst dich gerne freuen.
Aber nicht aufveunem Auge blind sein.
DEN Elfer musst wirkich nicht geben.
Die Hand im Gesicht des Gegners wird in so einem Fall fast immer mit gelb bestraft.
Es bleibt dabei, sehr einseitige Einstellung des Schiris.
Wenn dann muss es auch Elfmeter für Portugal geben, aber auch den hätte ich eher nicht gegeben.

Deutschland hätte wahrscheinlich auch ohne 12. Mann gewonnen, auch ohne Elfer und ohne Platzverweis.

Nein die Entscheidung war nicht peinlich, eher die Einseitigkeit.

Merce romirei und Blue Velvet. In Zukunft schreib ich nur noch bei euch ab, wenn es um Fußball geht. auch als Ahnungsloser habe ich die beiden Situation en so gesehen, und erstaunlich wie schnell Portugal die Lust verliert, wenn es nicht läuft. Na ja, wie der Leader, so der Rest.
Ich denke auch dass Deutschland auch ohne diese beiden Szenen das Spiel jederzeit dominiert und dann gewonnen hätte. Gut so, hätte ich heute morgen nicht gedacht. Jetzt sind sie gut ins Turnier gekommen und ich freue mich auf die weiteren Partien

Beide Situationen mögen diskutabel bleiben, aber so oder so war Deutschland haushoch überlegen. Insofern müssen wir uns Fußballgott sei Dank des Sieges nicht schämen.
Also wer sich ohne schlechtes Gewissen freuen will, muss sich nicht aufhalten lassen.
Auch das Glück muss man sich bekanntlich erarbeiten, und diesbezüglich dürfen sich die Portugiesen bei uns auch ganz viel abschauen und lernen.
Speziell auch Herr Ronaldo. Hätte der letzte Saison bei 1860 gespielt, wäre er höchstwahrscheinlich gerade nach Budapest transferiert worden.

Ich sehe es genauso. Pepe ist aber auch dämlich: Hätte er sich entschuldigt anstatt das dämliche Kopf an Kopf - Imponiergehabe zu inszenieren, wäre er wahrscheinlich mit Gelb davon gekommen. Allerdings hätte, wenn man den Elfer für Deutschland gibt, in der zweiten Halbzeit es auch einen für Portugal geben müssen. Höwedes hat nur den Gegner, aber nicht den Ball getroffen. Zu diesem Zeitpunkt war natürlich das Spiel entschieden.

Bin nicht auf einem Auge blind, den Elfer für Portugal hätte ich auch gegeben - ganz klar
aber sonst habe ich den Schiri nicht so einseitig gesehen wie Du.

Er war auf alle Fälle in der 1 Halbzeit konsequent, er kann ja nichts dafür, dass die Deutschen ihm kein Anlass für zweifelhafte Entscheidungen geliefert haben…

So ein Elfer wird in jedem Spiel gepfiffen, auch wenn es in der hundersten Zeitlupe dann diskusionswürdig ist.

Die Rote Karte musst du schon wegen Dummheit geben, was geht der Pepe so auf den Müller zu ?
Der Müller sitzt am Boden und hält sich das Gesicht, ich glaub das Spiel war nicht mal unterbrochen, da läuft der Depp ehh
Pepe auf den zu und gibt in eine Kopfnuss - also Bitte, da gibt es keine andere Entschediung als glatt Rot.

Ich find nur schade, dass bei so einem Ergebnis nicht der Klose gebracht wurde,
für Goetze zB., um seine Torbilanz zu verbessern.

Wahrscheinlich wäre er gekommen, wenn Hummels sich nicht verletzt hätte.

Panini-Bild unseres Käptn´s. Hehe…

Diskriminierende Postings über Kleinwüchsige haben in diesem Forum nichts verloren, auch wenn es um schleimige rote Warmduscher geht!!