ich glaube das die brasilianische truppe noch zu jung und unerfahren für den titel ist. ich glaube dass für brasilien im halbfinale schluss sein wird.
topfavorit ist für mich argentinien. außenseiterchancen sehe ich bei uruguay die mit suarez/cavani definitiv das beste sturmduo der wm haben und auch sonst sehr stark besetzt sind. hauptsache nicht wieder spanien, sonst wirds langweilig.
Bin ich der einzige, der den bei einer Auftaktniederlage gegen Portugal drohenden Achtelfinalgegner Belgien fürchtet? Für mich Geheimfavorit, als Überraschungsteam unter die besten 4 zu kommen. Megastarkes, ausgewogenes Team in Topform, dazu in einer machbaren Gruppe.
Ein Überraschungsteam gibt’s immer. Könnte möglicherweise aber auch Bosnien werden.
Mit Belgien hast du recht. Sind sehr gut besetzt, allerdings viele junge Spieler. Falls wir auf sie treffen, könnte hoffentlich unsere grössere Erfahrung den Ausschlag geben. Aber die sind schon ein harter Brocken.
Übrigens war schon mal eine europäische Mannschaft auf südamerikanischen Boden ganz nah dran am WM - Titel : Holland 1978, als im finale gegen Gastgeber Argentinien beim Stand von 1 - 1 der holländische Linksaußen Rob Rensenbrink in der 90. Minute nur den Pfosten traf.
Ach geh, wenn man die Mentalität dort kennt …
Wenn der erste Ball rollt ist alles vergessen !
Schau mal, wir haben beste Bedingungen für jedwedes sportliches Großereignis, sogar für das größte überhaupt: Olym…
Aber wir wollen ja nicht … es soll ja alles so bleiben wie es ist. Bis wir überholt werden .
Olympia brauch ma ned. Nur elender Kommerz.
Und die Geilheit auf die WM ( gell Herr Ude) hat uns in das schönste Stadion der Welt gebracht, wo wir jetzt als Sklave des Edelvereins unser Dasein fristen.
Also Altlöwe, wir brauchens echt nicht mehr.
Es sei denn das Grünwalder Stadion wird wm tauglich umgebaut.
Dann ja!
Die ISL ging kurz nach 2001 in der „infront Sports&Media“ auf, die auch die Reste des Kirchkonzerns aufkaufte. Die infront macht heute noch das, was oben der ISL vorgeworfen wird.
Hauptgeschäftsführer von infront ist Philippe Blatter, der Neffe Sepp Blatters.
Die infront ist seit Mai 2013 offizieller Vermarkter von 1860 München. So dürfen sie sich nennen, seit sie uns einen erheblichen Kredit zur Sicherung der Liquidität geleistet haben.
Diese o.g. ARt der Korruption ist also auch genau in unserer Mitte, obwohl wir über adidas ja sowieso kein Wort mehr verlieren müssen.
auch wenn ich absolut nix mehr mit diesen veranstaltungen anfangen kann…ich hab kein wm fieber, kein kribbeln…leider :
ich wünsche dem kraiburger und allen aus den forum die zur wm fahren erst mal viel spaß !!
respekt, solche reisen wollen gut geplant sein, dass der kraiburger das kann weiß ich aber ja toi toi mein freund !
Auch ich wünsche dem Stefan viel Spaß in Brasilien und hol das Ding heim !!!
Vor über dreissig Jahren einmal in Rio, reiner Touri - Besuch . Statue, der zuckrige Hut, Copacabana, usw., leider kein Maracana . Hatten unsere Augen da gaaaanz woanders ;-))
Wie soll ich dir alten Hopperhasen da Tipps geben, eher du mir .
So, meine Antwort auf deine Frage .
Auch ich würde mich über eine Antwort von dir zu meiner gestellten Frage im Hopperthread freuen .
Damit das nicht zu einseitig wird .
ist möglich und hatte ich dem Kraiburger auch vorgeschlagen, am besten 10, 15 km außerhalb der Stadt und dann mit dem Taxi in der Gruppe rein und rausfahren. Motels gibt es an den Autobahnen außerhalb Rios wie Sand am Meer
also ich kenne die Bedingungen und die Realität Brasiliens ganz gut. Zustimmung der Bevölkerung unter 50 % zur WM, große Antipathie gegen die FIFA, die sich durch die modernen Kommunikationsmedien leicht verbreiteten ließ. Antipathie? Den FIFA-Funktionären dürfte Hass entgegenschlagen. Man kann es nicht wirklich vorhersagen, und ich wünsche es den Brasilianern, dass sie ein Fest feiern, politisch wichtiger wäre es aber wenn es knallt und 4 Wochen Dauerproteste gibt, weil es den meisten Menschen einfach weiterhin Scheiße geht.
Tipp: nach der Hälfte des Turniers reden wir nicht mehr über Fußball sondern über die Demonstrationen. Diese WM wird kein Vergnügen bereiten. Die Brasilianer sind nicht bereit für das Turnier.
Die Münchner haben vor der Olympiaentscheidung über Winterspiele in München gecheckt, was Sache ist, und alles richtig gemacht.
Die Brasilianer haben es erst nach der WM-Entscheidung gecheckt, aber jetzt verstanden. Und das noch vor dem Turnier. Eine spannende Ausgangssituation.
Ich denke das hat weniger mit der „brasilianischen Mentalität“ zu tun als mit der menschlichen Natur als solches. Wir sind zum Selbstschutz Meister des Verdrängen und Vergessens. Dieses Phönomen wird auch diesesmal einsetzen. Sicher nicht bei allen, aber nach 2 Wochen wird der Protest von einer grossen Euphoriewelle an den Rand gedrückt. Bis dann unter Auschluss der Oeffentlichkeit nach dem Turnier der grosse Kater einsetzt.
Ich glaub also an genau das entgegengesetzte Szenario, Zahlenlöwe. War selbst nie in Brasilien, aber warum sollen die so viel intelligenter sein als wir?
wir werden’s sehen. Die Gemengelage in Brasilien ist außergewöhnlich. Einem Teil geht es um den Protest wegen „Stadion statt Krankenhäuser und Schulen“, anderen geht es um Fahrpreise und ihre allgemein Wirtschaftslage, weitere sind unzufrieden mit der Fifa, und dann wird es unübersichtlich: der Kampf zwischen Favelados und korrupter verbrecherischer Polizei ist unvermindert im Gange und vermischt sich mit ganz anderen Protestgründen. Das alles hat überhaupt nichts mehr mit WM-Frust- oder WM-Freude zu tun. Hier geht es um strikt soziale nationale Probleme. In wenigen Monaten sind Neuwahlen, und Dilma Rousseff würde von einem erfolgreichen Turnier profitieren. Sie hat viel von ihrer nationalen Anerkennung verloren (Folteropfer in der Militärdiktatur) und kann die Menschen auch nicht mehr „ruhig stellen“. Also: die WM ist bestenfalls eine brauchbare Plattform für massiven Protest, der dann aber sehr schnell gar nichts mehr mit der WM zu tun haben wird. Fußball ist hier nur Katalysator und willkommener Anlass,