WM 2022. Spiele, Tipps und Analysen

Auweh, Auweh, Auweh, des nimmt koar guads nid.

Ich war mal dort, da hat noch Kalle Riedle für die Reds gespielt. Anfield Road ist geil; da fällst Du wirklich förmlich von der Stadiontür in Kneipen. Da ist sogar Giesing Kindergeburtstag dagegen.

1 „Gefällt mir“

Naja… vielleicht erfüllt sich ja doch noch mein Traum, die Anfield mal zu sehen.
Wäre ja all die Jahre locker gegangen, hab’s aber immer verschoben. Mal war’s das Motorradl fahren, mal irgendwas anderes. Naja…deppert halt :face_with_peeking_eye:

hab gestern nix von den Spielen gesehen, weil Nightwish>Fußball ;) aber darf ich an dieser Stelle mich kurz freuen, dass die Japaner draußen sind? Ich weiß, natürlich ist es im weiten Erdenrund grade en vouge, sie cool zu finden und toll zu finden und sie zum Weltmeister der Herzen auszurufen (Warum eigentlich?) - ich persönlich bin einfach nur froh, dass sie für ihren Anti-Fußball nicht noch weiter im Turnier befördert wurden. Danke Kroatien.

Eigentlich sollte das Bierhoff-Thema in diesem Fred eine Heimat haben, es geht letztlich nicht um den „Ist-“ sondern um den „Wird-Zustand des deutschen Fußballs“, also um eine Analyse der WM…

Ja…du darfst :+1: :grin:

Die Japaner haben gestern, vor allem in der 1. Halbzeit alles andere als Anti-Fußball gespielt. Vor allem der Stürmer mit der Optik eines Samuraikämpfers hat konstant für Gefahr gesorgt.
Allerdings hat der Schri das teilweise eindeutig regelwidrige Spiel der körperlich deutlich überlegenen Kroaten zu sehr laufen lassen, was letztlich zum Umschwung beigetragen hat.
Dass die Japaner beim Elferschießen keine Chance haben würden, war von vornherein klar…

3 „Gefällt mir“

Wäre der Hillaaaaa ein Japaner, hätten’s das Elferschießen gwonnen :point_up:

Vielleicht hätten sie den einbürgern sollen, und Sechzig hätte wieder einen Nationaltorwart.
Der letzte, der im Aufgebot war, aber nicht gespielt hatte, war übrigens Bernd Meier. Er wurde mal zu einem Spiel in München eingeladen, als er noch ein ziemlich guter Keeper war…und nein, ich meine nicht seine B-Elf-Einsätze. Irgendeine Boulevardzeitung hatte dazu ein Bild gebracht, in dem Meier am Boden liegend einen Ball festhielt und Kahn daneben stand und auf den Löwen runtersah, natürlich verbunden mit einem Kommentar der Journaille bzgl. Rangordnungssymbolik…

2 „Gefällt mir“

Warum das?

Weil Hillaaaaa kein Japaner ist, wurde doch eben schon erklärt :grin:

漢字 / 汉字

2 „Gefällt mir“

Weil die Kroaten sowohl härtere Schüsse ablieferten als auch einen gefühlt doppelt so großen Keeper haben… :wink:. Der hat das genau richtig gemacht: Abgewartet, wohin der Ball geschossen wird und dann erst reagiert…

Nicht erst grade…der Japan Hype geht doch schon jahrelang. Liegt mMn auch an den Mangas und Animes.
Japanische Popkultur ist ein weltweites Phänomen.

Und wer ist schuld?

Tamagotchi und Pikachu :grin:

Weil ich nicht zählen kann! :unamused:
Geändert und danke für den Hinweis! :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Naja…Mathe is halt ned jederfraus’ Sache…#duckundweg#

Ich hätte ihm den Punkt btw gelassen, Fair Play gehört belohnt :point_up:

28 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: WM in Katar

Vollkommen richtig erkannt,
gegen Ende der Begegnung war er wieder sehr kleinlich.
Es war keine Linie erkennbar.:-1:t6:

Danke Frau Lehrerin. :blush:
Dachte schon es gibt Bonuspunkte. :worried:

Dir wird sie bald mal einen Punkt abziehen wennst weiter so frech bist.:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Land auch. Aber den Hype um ihre Nationalmannschaft versteh ich nicht.