Samstag/Sonntag bin ich unterwegs und daher bereits jetzt mein Pflänzchen Hoffnung zum Spanien-Kick.
Für den geneigten Experten sind wir schon raus. Ein Unentschieden bringt gar nichts, weil die Spanier nicht gegen Japan verlieren werden. Und Japan natürlich Puerto Rico schlägt.
Also ist ein Sieg Pflicht. Allein mir fehlt der Glaube. Wir bringen keine Geschwindigkeit auf den Platz, der Tempoverzögerer Gündogan wäre der erste auf meiner Streichliste. Also gleich nach dem völlig überbewerteten Herrn Schlotterbeck, hehe. Eine Frage an die Premier-League-Gucker: rennt der Ilkay bei City auch so planlos rum?
Hinten eine stabile und disziplinerte Viererkette, das mag der gemeine Spanier nicht so sehr. Mit den Herren Kehrer, Günter, Ginter und Rüdiger. Genau diese vier, weil das gscheide Verteidiger sind.
Weil ein Herr Schlotterbeck ein zu leichtes Fressen für die Spanier ist und ein Herr Süle sich immer mehr selbst überschätzt.
Davor mit den Herren Kimmich und Goretzka als Zerstörer, die das Spiel aufbauen sollen.
Herr Musiala als Unberechenbarer, Herr Havertz als hängende Spitze und Herr Hofmann als Laufmaschine überall.
Und vorne drin Herr Füllkrug. Der muss nämlich zwei Tore schießen.
Es wird nur mit Leidenschaft funktionieren. Unbedingter Siegeswille, und da sehe ich leider das größte Problem. Wir werden nur dann eine Chance haben, wenn wir Malle auf die Knochen gehen. Ich möchte mindestens fünf gelbe Karten sehen. Hehe, reimt sich sogar.
Es gilt, den Spagat zu finden. Also erstmal kein Tor kassieren und hinten sicher stehen und dabei gleichzeitig die Spanier nicht ins Spielen kommen lassen. Also harte Gangart.
Wenn wir marschieren, dann bitte schnell, schnell, schnell. Da ist der Spanier anfällig. Wenn die älteren spanischen Herrschaften hinten erstmal stehen, ist jede Angriffsbemühung schon vorbei.
Die Chancen auf einen deutschen Sieg sehe ich bei umara 25 Prozent, aber das ist ja schon mal mehr als nix. Und der Bundeshansi stellt sowieso wieder anders auf als es die 85 Mios Bundestrainer – mich eingeschlossen – tun würden.