WM 2022. Spiele, Tipps und Analysen

Samstag/Sonntag bin ich unterwegs und daher bereits jetzt mein Pflänzchen Hoffnung zum Spanien-Kick.

Für den geneigten Experten sind wir schon raus. Ein Unentschieden bringt gar nichts, weil die Spanier nicht gegen Japan verlieren werden. Und Japan natürlich Puerto Rico schlägt.

Also ist ein Sieg Pflicht. Allein mir fehlt der Glaube. Wir bringen keine Geschwindigkeit auf den Platz, der Tempoverzögerer Gündogan wäre der erste auf meiner Streichliste. Also gleich nach dem völlig überbewerteten Herrn Schlotterbeck, hehe. Eine Frage an die Premier-League-Gucker: rennt der Ilkay bei City auch so planlos rum?

Hinten eine stabile und disziplinerte Viererkette, das mag der gemeine Spanier nicht so sehr. Mit den Herren Kehrer, Günter, Ginter und Rüdiger. Genau diese vier, weil das gscheide Verteidiger sind.
Weil ein Herr Schlotterbeck ein zu leichtes Fressen für die Spanier ist und ein Herr Süle sich immer mehr selbst überschätzt.

Davor mit den Herren Kimmich und Goretzka als Zerstörer, die das Spiel aufbauen sollen.

Herr Musiala als Unberechenbarer, Herr Havertz als hängende Spitze und Herr Hofmann als Laufmaschine überall.

Und vorne drin Herr Füllkrug. Der muss nämlich zwei Tore schießen.

Es wird nur mit Leidenschaft funktionieren. Unbedingter Siegeswille, und da sehe ich leider das größte Problem. Wir werden nur dann eine Chance haben, wenn wir Malle auf die Knochen gehen. Ich möchte mindestens fünf gelbe Karten sehen. Hehe, reimt sich sogar.

Es gilt, den Spagat zu finden. Also erstmal kein Tor kassieren und hinten sicher stehen und dabei gleichzeitig die Spanier nicht ins Spielen kommen lassen. Also harte Gangart.

Wenn wir marschieren, dann bitte schnell, schnell, schnell. Da ist der Spanier anfällig. Wenn die älteren spanischen Herrschaften hinten erstmal stehen, ist jede Angriffsbemühung schon vorbei.

Die Chancen auf einen deutschen Sieg sehe ich bei umara 25 Prozent, aber das ist ja schon mal mehr als nix. Und der Bundeshansi stellt sowieso wieder anders auf als es die 85 Mios Bundestrainer – mich eingeschlossen – tun würden.

3 „Gefällt mir“

Zu meinem Leidwesen ist Deutschland erst ausgeschieden, wenn das weiterkommen rechnerisch nicht mehr möglich ist. Also muss ich tatsächlich bis nach dem Spanienspiel warten, und irgendwie kann ich mir sogar vorstellen, dass sie gegen Spanien gewinnen. Warum nicht? Schlecht sind die Spieler ja nicht.
Und wenn der Bundeshansi nach Leistung aufstellt, kann alles passieren.

Warum tatsächlich? Ist es Mainstream, auf ein Ausscheiden zu hoffen? Weil wir dem Kommerz im Fussball alles unterordnen? Logisch, alle anderen haben hehre Ziele und kicken nur gegen eine geringe Aufwandsentschädigung.

1 „Gefällt mir“

Gündogan hat bei City einen Lauf, den hätte er bei uns vermutlich auch, wenn bei uns ein Kevin de Bruyne im Team wär, mit dem versteht er sich blind bei City. Bei uns kommt er mir oft hilflos vor, wobei ich ehrlich sagen muss, dass er (hab mir das Spiel nochmal angeguckt) phasenweise gar nicht so schlecht war.
Süle ist für mich wieder mal der beste Beweis, wie clever die Stricher ihre „Pfeifen“ loswerden, viel zu langsam und gegen quirlige flinke Dribbler oft überfordert.
Ich würde Mbappe und Süle mal gerne auf ein Bierfilz stellen und dann gucken was passiert im 1 gegen 1 :grin:
Schlotterbeck …bei Freiburg brutal stark, gegen Japan brutal schlecht. Beim BVB auch nur so lala.
Spanien…ja, jetzt kann jeder lachen…macht mir keine große Angst. Costa Rica hat sie halt spielen lassen, wenig aggressiv verteidigt und nach dem 0-2 schon die weiße Fahne gehisst… Trainingsspiel halt.
Spanien ist Favorit…ganz klar. Aber ich seh trotzdem gute Chancen auf einen Dreier.
Und der Dreier ist halt ein klares MUSS, ansonsten biste raus.
So… jetzt darf wieder gelacht werden…denn ja, ich denke, dass wir die Qualität haben, um Spanien zu schlagen :de:

Nein, ich bin schon seit den 70ern so ein Vaterlandsverräter, und konnte und kann mit Deutschland wenig anfangen. Warum sollte ich dann für die Nationalmannschaft sein. Ich glaube in anderen Ländern wäre ich mit der Haltung ein noch viel größerer Paria mit noch viel mehr Unverständnis. Aber bei mir ist es halt so. Darum mache ich mir auch keine große Mühe das zu verbergen. Dass mir das schlüssigerweise dann einfach nicht egal ist, kommt vielleicht von der Durchseuchung der Mannschaft mit Roten. Wenn irgendwo T.M. spielt kann ich nicht anders als ihm eine Niederlage wünschen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal hilft ein zweites Anschauen schon, die Brille wieder zurechtzurücken.
Ich habe es nicht getan und kann mich trotzdem erinnern, dass Gündogan immer wieder das Tempo (nicht das Taschentuch) rausgenommen hat, um souverän dazustehen.

Und technisch sehr gute Leute hat er auch um sich rum und die haben sehr wohl das Verständnis, wie man gezielt nach vorne spielt. Es kann nicht sein, dass man nur mit seinem Lieblingsmitspieler funktioniert. Obwohl, De Bruyne hat ja auch eine unterirdische Leistung abgeliefert.

Wir haben die Japsen eine gute Stunde lang sauber hergspuit, da gibt es nicht dran zu rütteln.

Darf ich fragen, wo Du wohnst?
Wenn Du mit Deutschland wenig anfangen kannst?
Was hält dich dann noch hier?

Mach Dir doch einen schönen Lenz in Ungarn oder meinetwegen Laos.

A bissl schon.
Beispiel Sadio Mané und Mo Salah. Die waren wie Zwillinge in Sachen Spielverständnis, die haben brutal harmoniert. Und ich glaub schon, dass die aktuelle Situation beim LFC auch daran liegt, dass die Jungs nicht mehr zusammenspielen

2 „Gefällt mir“

Also muss der Ilkay raus, weil der De Bruyne nicht beim Hansi kicken will.

Genau :joy:

Was mir nach wie vor ein Rätsel ist, dass Hansi die Aussenverteidigerpositionen mit Süle und dem schlotternden Beck, also zwei gelernten Innenverteidigern besetzt. Dass muss doch zum EInen eine schallende Ohrfeige für Leute wie Günter und jedem anderen deutschen Aussenverteidiger sein. Und dann die Personalie Klostermann: den wollte Hansi unbedingt dabei haben, obwohl der m.W. seit dem 1. Bundesligaspieltag verletzt war/ist. Was jetzt ? Ist er wirklich sooo wichtig ? Warum spielt er dann nicht ? Ist er (noch) nicht fit ? Warum fährt er dann mit ? (Da hätte er besser den Mitchell Weiser mitgenommen) My two cents.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass er sich das gegen die Spanier nicht nochmal so leisten kann.
Da muss erstmal die Null stehen.

Und die Nominierung von Klostermann ist - wie du sagst - ein gespielter Witz.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir das nur so vorstellen:
Da Hansi is a Freind vom Sechzga Michl.
Ab und zu schbüllns an Schafkopf und beraten sich gegenseitig mit Taktiken und Aufstellung :thinking:

…oder so ähnlich :astonished:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe da einige Parallelen.

3 „Gefällt mir“

Mit der FIFA-Binde, die am Reklamierarm zerrt?
Und mit einem Flick, der nur Schusterei betreibt?
Leiden wird man schon, aber funktionieren wird es nicht.
:stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Des werst scho sehn, wie mia die weghaun, du oida Libellenliebhaber :joy:

2 „Gefällt mir“

Wieviele LF User freun sich eigentlich wenn wir verliern? 90 Prozent?

Ja, i glaub des kommt in etwa hin :roll_eyes:

Enttäuscht oder zu Tode betrübt werde ich dann auch nicht sein, aber schad wär’s schon.

Naja…a bissl halt

1 „Gefällt mir“

Ich kann nix dafür; ich hab da meine Emotionen nicht unter Kontrolle.
Bis 2014 war ich ein totaler Fan der NM; danach ist das irgendwie gekippt.
2018 hab ich vor der WM selber gestaunt über meine nicht vorhandene Begeisterung.
Nach dem Spiel gegen Mexico dann nicht mehr.
Und jetzt? Ja mei.… de pfuideife-WM.…

3 „Gefällt mir“

Da kriegst jetzt koa Herzerl…:grin:

2 „Gefällt mir“

DDR wurde mir auch gerne angeboten.

Aber warum soll ich denn wegziehen, bloß weil ich mit Deutschland und diesem Nationalitätenbegriff und Getue wenig anfangen kann. Wenn dir das wichtig ist, kannst du das ja gerne so empfinden. Ich empfinde das halt nicht so. Und ich mag die Deutsche Nationalelf nicht. Ich wüsste auch nicht nicht warum mir die sympathisch sein soll?

3 „Gefällt mir“