WM 2022. Spiele, Tipps und Analysen

Keine Sorge, im Höchstfall 5-6 Hanseln.

Wir sind ja nur 7, dann passt die Rechnung ja :disguised_face:

Naaah, ich glaub schon, dass es die große Mehrheit ist.

Und ich versteh’s ja auch zum Teil.
Gekaufte WM, korrupte FIFA, dann natürlich Katar, alles nachvollziehbare Gründe.
Und das Team hat sich auch wenig Sympathien erarbeitet, sowohl sportlich als auch neben dem Platz.

Mei…ois ned wirklich toll, keine Frage :worried:

Aber über’s Ausscheiden freuen? Naaaaah…sicher nicht :point_up:

Also ich habe erst einmal bewusst eingeschaltet, bei der WM. Ich wollte wissen ob die Deutschen irgendwie politisch reagieren. Gesehen, TV ausgeschaltet und mit dem Hund raus gegangen. Ansonsten bisher nur die News in den Nachrichten gesehen—reicht

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich sogar mit der Hauptgrund ihnen alles schlechte zu wünschen.
Flick Neuer Müller Kimmich sind unausstehlich

2 „Gefällt mir“

Wir können gar nicht ausscheiden …
Haben doch alle gesagt, wir haben die Qualität zum Weltmeister.

Grossmäuler seit 2014, nix mehr gerissen aber einen auf grosse welt machen

Fanartikel Deutschland ist zum Ladenhüter geworden

1 „Gefällt mir“

Tja und nach denn Auswechslungen Gündogan und M. In der 67. Minute kam der Bruch und die Gegentore. Irgendwas müssen die beiden doch richtig gemacht haben.

M. rausnehmen, wegen fehlender Fitness, Ok. Aber die komplette Achse aufbrechen? Komischer Move vom roten Bundeshansi…

1 „Gefällt mir“

Milos Degenek wird eingewechselt - der war doch bei uns, oder ?

Das sicher nicht. Ein Ausscheiden wird mich allerdings auch nicht in tiefste Depression schicken. Woran das liegt?

Tatsächlich würde ich die Frage „Warum ist dir ein erneutes, krachendes Scheitern der ‚Mannschaft‘ bei der WM 2022 vollkommen Banane?“

a) Zuviel Rot
b) In acht Jahren zuviel Kredit verspielt
c) Zu unsympathisches öffentlliches Auftreten
d) Falscher Sport zum falschen Zeitpunkt am falschen Spielort

ganz nach Horst Schlämmer beantworten: „Ich nehme an, irgendwie ja wohl alles.“

3 „Gefällt mir“

Ja. 2015/16 dürfte das gewesen sein

Ich kann nicht nachvollziehen weshalb einige Gündogan so schlecht machen.
Er spielt seit Jahren auf wirklich allerhöchstem Niveau. Und spätestens seit dem Japan-Spiel sollte klar sein, dass er das Hirn sein kann wenn man ihn lässt - das ist er bei City auch ( nicht der Belgier!).
Gündogan ist ein extrem intelligenter Mensch - nicht so kreativ wie Pirlo, aber er lenkt die Spiele und kann auch Tore schiessen.
Er war der einzige, der seine Form auf den Platz gebracht hat ( neben Raum).

Aus meiner Sicht fehlt die Aggressivität, die Wucht, der Punch - der unbedingte Wille und der Schalter im Kopf umgelegt , dass es erstmal nur über den Kampf geht. Von Kimmich wird das erwartet, er kann das aber anscheinend nicht so wie ein Sammer, Gattuso, Viera oder Schweinsteiger.
Havertz, Gnabry, Sane alles tolle Kicker, aber Mitläufer. Da fehlt dieses Umschalten im Kopf bis zum Letzten Körnchen zu gehen.

Man wird morgen sehen aus was für Holz die Herren wirklich geschnitzt sind. Ich seh da die große Wundertüte.
Spanien ist gut aber bei bei Weitem keine Ubermannschaft. Die große Generation ist durch bei denen.

Mir blutet das Herz im Moment.
Ich liebe Fußball über Alles, aber der Dreck in der Wüste ist zum verabscheuen- mit Allem drum und dran.
Trotzdem will der kleine Bub in mir alles mitbekommen. Und so schau ich die Spiele nicht, verfolge die Ticker und schau manche Zusammenfassung.
Ich will natürlich dass Deutschland gewinnt.
Ich war nie Fan, aber das ist meine Heimat und das Team das diese repräsentiert.
Umso wütender werde ich wenn ich seh, dass es am Willen und Einsatz scheitert (wie bei 60).

Über das Team 2002 wurde viel gelacht - die Rumpelfussballer. Ich hab’s geliebt damals. Da stand eine eingeschworene Mannschaft aufm Platz die sich den as aufgerissen haben.

So ich schau das nicht an, Fieber aber trotzdem mit. Ich denk an die Spanier 2010. Erstes Spiel verloren und dann….

3 „Gefällt mir“

Ganz schön heftig was die Polen abziehen.:-1:t6:
Hoffentlich geht da bald einer.

Kommentator ist ein Freund der Polen.:-1:t6:
Wenn er den trifft ist es Strafstoß.
Der Wagner hat doch selbst nichts zerrissen.:joy:

Nachspielzeit 10 Minuten :+1:

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn was sich die Saudis da an Schwalben leisten. Bei jeder kleinsten
Berührung wälzt sich einer am Boden als hätte er sich ein Bein gebrochen.
Und ein anderer wird an der Schulter getroffen und hält sich das Gesicht.
Wo hat der denn sein Gesicht ?

Raus mit denen, da sehe ich lieber die Amis, Kanadier und Australier die
spielen wenigstens sauberen Fußball

1 „Gefällt mir“

Noch schlimmer der kommenrator. Seine lewa dreckshudelei geht mir dermaßen auf die nerven.

3 „Gefällt mir“

Und Rüdiger?

Ja aber in der ersten Halbzeit hatten die Polen schon richtig hingelangt und mit Recht vier gelbe Karten bekommen.
Die körperliche Überlegenheit ist extrem.
Dazu noch zweimal der Ellenbogen, das ist schon schmerzhaft.:worried:

u.a. zu Gündogan, Kimmich:

Javi Martinez über Spaniens Stärken und die WM-Chancen des DFB-Teams […]
(c) sportbuzzer. de 25.11.2022 13:54 h

1 „Gefällt mir“

Solide, hat aber dann auch nicht mehr gegensteuern können. Das reicht nicht als Abwehrchef. Da muss mehr kommen auf dem Niveau und das muss er von sich mittlerweile auch selbst einfordern.
Gut bei Rüdiger ist glaub ich dass er mental sehr stabil ist. Den motiviert die Niederlage wahrscheinlich noch mehr.
“Scheiß da nix dann feit da nix!”

1 „Gefällt mir“

Schönes Tor v. den Franzmännern