WM 2026 (inkl. Quali) - Traum-WM oder Fussballhölle?

Oje.

Gute Besserung :folded_hands:.

2006 bei der WM wurde ich das 1. Mal am Knie operiert. Konnte dann 55 von 64 WM Spielen anschauen (8 fanden parallel statt und bei einem Spiel wurde ich währenddessen operiert :sweat_smile:)

Ohje da ist kein Leader auf dem Platz, der das Spiel ordnet. Do ein Sammertyp Anno 96 würden die brauchen

Kimmich vogelwild.

Jetzt labert der von extremen klimatischen Bedingungen … wohl zuviel Bud light gesoffen …

Hab genug Sane gesehen … wenn dann noch der Reklamierarm dazukommt, steht einer schnelle Heimreise nichts mehr im Wege. Noch ein schönes Wochenende.

Selber Schuld, hättest mal MDR geschaut :joy::joy::joy:

Also Appetit auf die WM machen mir die Ausschnitte vom Spiel nicht

kaum schimpfe ich auf Sane schon macht er das Tor

So verkehrt ist der Sanè nicht. Ein viel größerer Fremdkörper ist heute Musiala

Danke dir

Heute hat man wieder klar gesehen werden deutsche Nr. 1 ist.

Spoiler: Der, der heute zwischen den Pfosten stand

1 „Gefällt mir“

Also…ich weiß nicht. Ich bekomme, anders als bei vorangegangenen Turnieren, so wirklich überhaupt keinen Bezug zu dieser Truppe. Für mich wirkt das wie eine mehr oder weniger wahllos zusammengestöpselte Combo von Einzelkünstlern. Einige davon sicherlich hochbegabt, aber mal ehrlich: Das ist doch keine Mannschaft, kein Team. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die Spaß daran haben, miteinander zu kicken und zu siegen.

Geht euch das auch so?

5 „Gefällt mir“

Sagen wir es mal so, eine Wiederholung aus 2022 auf MDR war für mich interessanter

Da bin ich völlig bei dir. Allein schon diese permanente Unruhe aufgrund der doch teilweise mehr als fragwürdigen Nominierungen vom Bundestrainer (Rüdiger, Sanè und das ganze Neuer-Baumann-Theater erst). Als Spieler hätte ich nach den Geschehnissen nur bedingtes Vertrauen in Menschenführung des Trainers. Ausserdem fehlt mir da ein Leader im Team und kommt mit jetzt bitte keiner mit Kimmich oder Schlotterbeck.

1 „Gefällt mir“

Da ging es mir gestern Abend ähnlich wie dir. Mir war das, vor allem in HZ 1, zuweilen ziemlich chaotisch und wenig geordnet. Das wirkte manchal so wie ein großes Durcheinnander. Jedenfalls wirkt die Mannschaft nicht wirklich eingespielt und Kimmich ist einfach kein Leader.

Sicher eine Truppe begabter Spieler, aber wird das reichen für weiter oben als 1/8-Finale?

Da bin ich wirklich zu 1860 % der selben Meinung. Der Boss in der Mannschaft fehlt, jemand der auch mal die eigenen Leute anscheißt, wenn es nötig ist. Oder mal gegenüber den Reportern klare Worte findet, nicht nur den üblichen 08/15 Singsang.

Kimmich und Schlotterbeck sind dafür wahrlich nicht die Typen.

Aber vielleicht belehren sie uns ja eines besseren und wachsen mit der Aufgabe. Glauben tu ich aber nicht wirklich daran.

Spielerisch war das noch nix. Da war Usa noch besser. Aber individuelle Klasse Torwart und Sturm reicht aus.

Noch… :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben gegen Curacao wirds härter :grin:

Bei der nächsten WM mit 96 Teams ist bestimmt Aruba auch dabei :backhand_index_pointing_up:

2 „Gefällt mir“

Ich tippe dann eher auf Montserrat :smiling_face_with_sunglasses: natürlich mit Finalchancen :grin:

2 „Gefällt mir“