WM 2026 (inkl. Quali) - Traum-WM oder Fussballhölle?

2017 Infantino bei der WM Bewerbung für 2026: „Es ist offensichtlich, dass alle Teams, Funktionäre und Fans Zugang zum Ausrichterland haben müssen. Sonst gibt es keine WM, das ist klar. Die Vorgaben werden klar sein. Und dann kann jedes Land entscheiden, ob es sich bewirbt.“

… der Zuschlag ging ja bekanntlich an die Amis … damals auch schon mit Agent Orange an der Macht …

11 Stunden Verhör … sind ja fast Stasiwerte :nauseated_face: :face_vomiting:

„Artan berichtete, dass die Grenzbeamten ihn gefragt hätten, warum er in die USA gekommen sei.“

Mann, ist bei den Amis eine WM-Euphorie :partying_face:

Wie bei mir :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Hab grad im TV gesehen. Schottischen Fans wurden trotz Tickets die Einreise verweigert.

Ich sag nur Fuck off Trump und Infantino.

Wieder ein Grund mehr das " event" Nicht zu verfolgen

3 „Gefällt mir“

Geile Statistik

1 „Gefällt mir“

England hat sofort reagiert und Tuchel rausgeschmissen, Steven Gerrard übernimmt. Auch Brasilien ist schockiert von der Statistik und hat Ancelotti gefeuert und Giovane Elber installiert.

Nah ernsthaft, mich hat diese Statistik auch total überrascht, hätte ich tatsächlich nie gedacht. Wir bleiben also im Rennen :+1:. Frankreich aber auch :scream:

Verdammt…Spanien auch :face_with_peeking_eye:

Absolut, sowohl Frauen als auch Männer :+1: Aber Deutschland als Weltmeister steht über allem. Danach England. Und natürlich Tschechien nicht vergessen.

Ansonsten gibt’s paar Länder, denen ich auch a bisserl die Daumen drücke. Norwegen trotz Haaland, den ich eigentlich gar nicht mag. Kroatien ist auch nice, Marokko auch. Wer geht gar nicht ? Spanien, Holland, Belgien, Österreich. Brasilien muss ich auch nicht haben. Oder kurz gesagt, Deutschland, England, Tschechien, der Rest ist mir eigentlich wurscht.

1 „Gefällt mir“

Österreich geht für dich gar nicht?

Für die Ösis freu ich mich schon, wenn sie was reißen. Und für England und Schottland.

2 „Gefällt mir“

Unfassbar, was in den letzten Tagen vor dem Start der Weltmeisterschaft 2026 passiert ist:

• Das Visum des Schweizer Fußballers Embolo wurde überprüft, und er konnte sich seinen Teamkollegen erst Tage später anschließen.

• Der irakische Nationalspieler Aymen Hussein wurde bei der Einreise in die Vereinigten Staaten fast 7 Stunden lang festgehalten und befragt.

• Die iranische Nationalmannschaft verbrachte Tage damit, sich mit Visa-Verfahren im US-Konsulat in der Türkei auseinanderzusetzen. Die USA erlaubten ihnen nur an Spieltagen die Einreise. Fünfzehn Mitglieder der Delegation erhielten keine Visa.

• Omar Abdulkadir Artan, der als bester afrikanischer Schiedsrichter der CAF 2025 ausgezeichnet wurde, wurde am Flughafen in Miami abgewiesen und nicht ins Land gelassen. Die FIFA akzeptierte das tatenlos und kündigte an, dass er nicht als Schiedsrichter beim Turnier tätig sein kann.

• Die südafrikanische Nationalmannschaft kam viel später als geplant in den Vereinigten Staaten an, weil Teile der Delegation keine Visa erhielten.

• Mitglieder des Stabes der senegalesischen Nationalmannschaft mussten ihre Schuhe ausziehen und wurden ausgiebigen Durchsuchungen unterzogen, was Vorwürfe des Rassismus auslöste.

• Die usbekische Nationalmannschaft wurde mit Spürhunden durchsucht, und die Aufnahmen gingen in internationalen Medien viral.

• Einige schottische Fans, die berechtigt waren, visumfrei unter dem ESTA-Programm in die USA einzureisen, hatten ihre Reiseerlaubnis nur Tage vor der Abreise widerrufen bekommen.

• Viele Fans, die bereits Tickets gekauft und Unterkünfte gebucht hatten, erhielten Visa-Ablehnungen, was zu finanziellen Verlusten führte.

• Irans Mannschaftsfotograf durfte nicht in die USA einreisen.

USA, USA, USA!

2 „Gefällt mir“

Ich bin für Curacao. Beste Stimmung im Team, maximaler Außenseiter. Von der Grösse wie München Land. Auf ihr Blauen zeigts es allen.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob während des Turniers noch Mannschaften von Trump rausgeschmissen werden. Vielleicht wenn sie gegen team us spielen.

Bitte nächste WM in Nordkorea austragen.

4 „Gefällt mir“

Ergänzend ein Kaiserslauternfan mit dem Trikot mit der Aufschrift Dick (Florian Dick) wurde abgewiesen

Böse denkende Leute würden vielleicht auf die Idee kommen, man könne die Tickets jetzt nochmals verkaufen…

@ Artan: US-Begründung
.
Die Überprüfung am Flughafen in Miami habe bei Artan „Verbindungen zu mutmaßlichen Mitgliedern terroristischer Organisationen“ ergeben, teilte ein namentlich nicht genannter Vertreter der US-Regierung dem Nachrichtensender CNN mit. Weitere Einzelheiten habe er nicht genannt.
.
US-Grenzbeamte hätten ihn zu seiner Reise sowie zur politischen Lage in Somalia befragt, vor allem zur islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab, die in Teilen des Landes aktiv ist und seit Jahren gegen die somalische Regierung kämpft.
(c) sportnews. bz 10.06.2026 dpa/dnet

Obacht, das war KI Satire und ist nie passiert!

Wenn ich das lese, habe ich direkt keine Lust mehr auf die WM…

Beide Männer auf dem Bild hasse ich abgrundtief.

1 „Gefällt mir“

Nur gut, dass Trump nicht rechtzeitig auf den Gedanken kam, wie er mit Sicherheit den Pokal als „Weltmeister“ in Händen halten würde: Einfach allen anderen Teams die Einreise verweigern :man_shrugging: :wink:

Die beiden Typen haben sich gesucht und gefunden, wennze mich fragst. Mein alter Herr hätte gesagt: „Beide in einen Sack und immer mit’m Knüppel drauf. Triffst du nie den Falschen!“

1 „Gefällt mir“