Zur Abwechslung mal Gruppen und Personen die in kaum einer Kurve ersichtlich sind.
Leoni Bianco Azzuri (Fans TSV 1860 München)
Sehr cooler Nick
Finde ich auch…nur kenn ich Sie nicht
Die brauch ma im Forum, zwecks Mädels Quote
Erledigt.
Hä? Das heißt ‚Löwen weiß-blau‘ bzw. weiß-blaue Löwen. Wo siehst du da automatisch Mädels?
Freundin beim Zocken heißt Leoni
Und des is a Mädel, war schon oft mit Headset mit ihr am Start.
Aber jetzt raff ich’s erst. Leoni kann sich natürlich auch rein auf Leo beziehen, so gesehn hast du klar recht
Ich werd’s rausfinden…ich werde sie/ihn schon iwie finden
Der Perlacher sieht überall automatisch Mädels. Da machst du nix dran.
Naaaaah…des hat sich schon merklich reduziert
Ich war schon bei einigen Turnieren - teilweise kurztripps - teilweise auch mal 10-14 Tage…
Als die Auslosung damals auf Katar fiel, war der allererste Gedanke: OK - viele Spiele mit kurzen Wegen…
2. Gedanke war dann, wie soll das funktionieren in einem Land das quasi nur aus Sand besteht…
In einem Land, das keine Stadien hat und auch keine braucht.
In einem Land, das nicht wirklich was mit Fußball zu tun hat.
Nach und nach habe ich mich dann auch immer mehr mit den Korruptionen im Fußball beschäftigt und zum Beispiel 2018 währen meiner Russland-Reise ein paar Bücher dazu gelesen.
Ein Turnier, wo man mit sämtlichen Nationen zusammen kommt, sich auf den Straßen mit Händen und Füßen verständigt, sich in den Kneipe mit Südamerikanern, Afrikanern und Asiaten bei einem Bier unterhält, das Land und die Städte kennenlernt, ist kaum mit was anderem zu vergleichen…
Ich war in Charkow 2012 - in Russland 2018… Es ist schwer vorstellbar für mich was hier heute so abgeht… Russland war für mich ein einziger Traum. Ich hätte wohl nie den Soldatenfriedhof in Wolgograd gesehen oder schöne Städtchen wie Kasan oder Saransk…
Das Fußballspiel an sich bzw das drumherum war da allerdings schon eine „schwierige“ Kommerzveranstaltung… Aber es war halt so und es gehörte auch dazu.
Und jetzt ist Katar. Der weltweite Spielplan wird umgelegt… Stadien müssen trotzdem klimatisiert werden. Das Land ist prinzipiell nur eine Stadt. Für die Spiele fliegen die meisten bzw sehr viele immer nur tagweise ein und schlafen dann in Saudi-Arabien.
Ich kann das Argument sogar noch irgendwie zählen lassen, dass sich durch das weltweite Interresse die Arbeitsbedingungen sogar verbessern… vielleicht aber auch nur von einer 6- zu einer 6…
Im Kreis der Bekannten bei mir im Umkreis,die zu Turnieren fahren, fahren meines Wissens jetzt nur 2. Entspricht ca. 20 %. Ich hab mich auch bewusst dagegen entschieden und verstehe auch einzelne nicht, die hier runterfliegen…
Gegen den modernen Fußball schimpfen, gegen Kommerzialisierung und Korruption sein und dann zu so einer WM zu fahren finde ich schwierig…
Wo hier jeder die rote Linie zieht, muss aber jeder für sich selbst entscheiden… Bei mir wurde sie überschritten - bin mir aber ziemlich sicher, dass ich bei EM 24 und WM 26 wieder am Start bin…
Ich liebe auch so ein Turnier im TV zu verfolgen und hoffe dennoch, dass ich das dieses Jahr auf ein Minimum beschränke… Sponsoren der FIFA meide ich eigtl sowieso…
Naja - muss jeder selber wissen, was er macht - aber TV-Zuschauer werde ich keinen verteufeln… Alles-Fahrer zur Nationalmannschaft kann ich auch nachvollziehen… So Turnier-Fahrer wie mich, die trotz alledem runterfliegen dann eher nicht…
Lieber sag ich später mal, dass ich DAS bewusst boykottiert habe…
Prost und schönen Abend…
Ich glaub ein TV Boykott spielt keine große Rolle. Wir in Europa sind schon lange nicht mehr der Markt, auf den es ankommt. Erst so schlechte Einschaltquoten, dass die Medien groß drüber berichten, würden evtl. aufhorchen lassen. So schlecht wirds jedoch nicht werden, weil es zu vielen egal ist.
Wichtiger ist meiner Meinung nach der Boykott von Fanartikeln aller Art. Wenn ich REWE WM Sammelheftchen und die aktuellen FIFA WM Klamotten bei Lidl sehe. Das gehört zwingend ignoriert und boykottiert.
Und weil die Einschaltquoten nicht so ermittelt werden, wie es hier gerne suggeriert wird. Das Schauen oder Nichtschauen der allerallermeisten Leute hat einfach 0,00 % Einfluss. Nur Personen mit einem Messrouter werden gezählt. Also ich kenn im Privaten schon mal niemand, der so etwas hat.
Also was man so mitbekommt, haben einige Nationen Probleme Partner für ihre TV-Übertragungen zu finden, auch hier in Deutschland war es wohl nicht so leicht alle Werbeplätze zu vergeben.
Dann müssen nur die Leute mit Messrouter boykottieren und wir könnten alle schauen.
Na bitte. Jetzt habtses, Ihr Nörgler. Da soll noch jemand sagen, die WM brächte keinen positiven menschenrechtlichen Einfluss ins Land
Zumindest mit dem Weibsvolk soll nicht so umgesprungen werden wie sonst, man zeigt sich jetzt tolerant. Quasi das neue Paradies für alleinreisende Touristinnen
Jetzt biste platt, gell @bluelady ?
.
.
.
Nur beim Umgang mit „weiblichen Männern“ muss wohl noch etwas nachgebessert werden. Vielleicht ist dem geistigen Schaden ja durch eine kleine Lobotomie beizukommen …
.
Er habe vor allem Probleme damit, wenn Kinder Schwule sähen. Denn diese würden dann etwas lernen, was nicht gut sei. In seinen Augen sei Schwulsein „haram, eine Sünde“, meinte Salman. „Es ist ein geistiger Schaden.“ Das Interview wurde sofort durch den Pressesprecher des WM-Organisationskomitees abgebrochen.
Moment , des zählt jetzt aber nur für die Zeit während der WM, danach ist wieder Schluss mit lustig…
Bei dem ZDF Bericht fand ich die Aussage mit dem geistigen Schaden nicht so extrem. Das ist seine Meinung und die haben viele hier auch. Das Problem ist, dass man Homosexuelle ins Gefängnis steckt.
Viel schlimmer habe ich die Aussagen gefunden, warum die Frauen verhüllt sein sollen und warum sie im Haus bleiben sollen. Also der Vergleich mit der Süßigkeit, die man ja auch nur verpackt kaufen möchte … Das, kombiniert mit den Rasissmusvorwürfen des Ministers zeigt, dass jegliches Verständnis für die Kritik aus Europa fehlt. Es zeigt ganz Deutlich, warum man jede Veranstaltung dort boykotieren sollte und im Prinzip auch den Handel vermeiden sollte. Mit dem Kauf von Öl werden diese Zustände durch die Hintertür akzeptiert. Wir liefern den dekadenten Luxus und die Unterhaltung, damit wir hier unsere SUVs fahren können!
Also mein ganz normales Verhalten wie sonst auch immer; prima.
(Und ich guck dergleichen auch sonst immer alleine daheim.
Der einzige Unterschied zu sonst wird sein, dass es diesmal wesentlich weniger sein wird; wahrscheinlich gegen Null. Und dass ich hinterher nicht darüber reden werde.)
Genau so ist es.
Die Frage ist nur, ob wir Lust haben.