Also quasi so wie ‚ich sehe tote Menschen‘, nur sieht der Perlacher halt Mädels
(Ist ja in diesem Fred durchaus on topic.)
Zitat TH:”Der Boykott ist keine konstruktive Lösung mehr. Wenn sich alle daran beteiligen würden: ok. Aber wenn sich Einzelne herausziehen würden, wäre das nicht zielführend. Damit wäre den Menschen, die massiven Schaden genommen haben, auch nicht mehr geholfen.”
Schon nicht grad cool seine Logik.
Also wie kommt es nochmal dazu, dass ALLE etwas machen?
Richtig: Jeder Einzelne macht’s.
Schade, dass auch Er sich da rausschwurbelt.
Von Ihm hätten weitaus deutlicherer und ibs. nachhaltigere Töne kommen dürfen.
Aber dann hätt er ja nimmer für die ARD ratschen dürfen… mei sowas.
So a bisserl Ego-Trip is halt doch manchmal die lässigere Wahl.
Mei und so schlimm is des da in der Wüste auch wieder ned.
Ja, gell; ich find die auch so eigenartig.…
Allerdings.
Mein letzter Post von mir in diesem Fred.
Jede Münze hat zwei Seiten. Und Menschenrechte sind nicht verhandelbar.
Und ich werde mir in jedem Fall die deutschen Spiele anschauen.
Kann man nicht miteinander auf einen Nenner bringen, ohne sich selbst zu bescheißen?
Geht eigentlich keinen was an, doch ich habe auf der Welt mehr Ungerechtigkeiten gesehen, als man sich vorstellen kann. Ich reise seit 30 Jahren (gut, die letzten drei Jahre nicht) um den Globus. Ich habe eigenhändig und mit Kohle geholfen, Schulhäuser in Nepal zu bauen. Englischlehrer gekauft. Kindern aus Scheißverhältnissen geholfen, in Schulen zu gehen, Schuluniformen gekauft. Fahrräder, Klamotten, Betten, Decken, Reis. Familienvätern zu Jobs verholfen, meine weiße Fresse hat da eine wesentliche Rolle gespielt.
Doch genau deshalb sehe ich für mich nicht ein, warum ich mir die deutschen Spiele nicht anschauen soll. Klingt nicht für jeden nachvollziehbar, ich weiß. Aber ich bin okay mit mir und ich glaube zu wissen, dass bestehende Systeme nicht im Alleingang oder jetzt und sofort zur Aufgabe gezwungen werden können.
Man wird sehen, dass wir unsere moralischen und ethischen Werte zu einem großen Teil abgeben werden, wenn wir unseren Wohlstand und unsere Rolle in einer globalen Welt erhalten wollen.
Mir gehts nur in zweiter Instanz um die Menschenrechte.
Viel viel katastrophaler sehe ich die ökologischen und energietechnischen Themen.
In 30 Jahren wird die Generation meiner Kinder nicht wegen der Menschenrechte auf diese Schmach mit Groll zurückblicken.
Sondern wie brutal sinnlos wertvolle, nicht unendlich vorhandene Energien in die Wüste geblasen wurden.
Die Stadien als Denkmäler der menschlichen Gier, Ignoranz und -Dummheit.
Gegen das Land Qatar hab ich nix. Is halt Wüste am Meer.
Fußballstadien mit Klimaanlagen und englischem Rasen?!!!
Eigentlich sollten wir diese komische WM nicht boykottieren, sondern genießen.
Denn es könnte eine der letzten sein.
guter Post Rais
Ich bin auch um die Welt gereist und habe
viele positive und auch negative Dinge
erlebt.
Trotzdem bin ich Fussball Fan und habe
kein schlechtes Gewissen mir die Spiele
im TV anzusehen.
Muss jeder fúr sich selber entscheiden
und hat nichts damit zutun das man die
Umstände scheisse findet.
Úbrigens war das die beste Doku die ich
seit langer Zeit gesehen habe zu dem Thema,
super recherchiert
…und wer denkt, Qatar oder die Winterspiele 2022 sind an ökologischem Irrsinn nicht mehr zu überbebieten, der wird eines besseren belehrt:
Man verliert langsam den Glauben an die Menschheit.
Weitere 9,3% der Fernseh- Zuschauer werden Ihren WM Konsum überdenken.
Interessant in diesem Zusammenhang ist doch auch, welches Alternativprogramm die anderen Sender bieten. Dies ist vor allem für die Werbepartner interessant.
Bruhahaha!
Der war gut!
… nicht nur langsam.
Was zum Henker hat Kevin Volland eigentlich dem roten Hansi getan, dass er nicht mal jetzt mit zur WM soll?
Stimmt ja, nach der Einwechslung bei der EM als linker Außenverteidiger (!) hat er auf dem Posten nicht überzeugt…
Ich verstehe es nicht, gerade in der aktuellen Situation. Kevin Volland fehlt halt der Geruch nach roter Seitenstraße…
@Kevin Volland: Zeit werd’s, dass d hoamkummst! Derfst a Dein Spezi, an Zier mitnehma!
Ich wünsche der Nationalmannschaft vor allem aber Flick ein Ausscheiden in der Vorrunde, und mit diesem Kader sollte das kein Problem sein.
Die Abwehr könnte aus der 2.Liga sein :D
Moukoko find ich gut. Aber wer zum Teufel ist Ärmel Bella Ketchup ?
Hatte der nicht mal mit seinen Schwestern einen Hit?