WM in Katar - Der Laber-Thread

Anstatt Boykott, so gehts auch: Holland läßt in der Quali schonmal den Türken (4-2) den Vortritt …

4 „Gefällt mir“

Holland macht es vor, die setzen gleich das erste Qualispiel gegen die Türkei mit 2:4 in den Sand

1 „Gefällt mir“

Wann wird dem DFB endlich einmal der Stecker gezogen?

Wenn es nicht so traurig wäre…

3 „Gefällt mir“

Positiv

1 „Gefällt mir“

Erling Haaland riss sich mit entschlossenem Blick die rote Trainingsjacke von seinem wuchtigen Oberkörper und präsentierte stolz seine klare WM-Botschaft: „Menschenrechte - auf und neben dem Platz“ (.…)

Er beginnt, mir sympathisch zu werden.…

3 „Gefällt mir“

Oh du Scheisse… jetzt erklärt der Würschtluli bei RTL wieder die Welt…
Da bleibt mir echt die Spucke weg.

Du bist ja echt voll maso, oder?
Aber wenn Du Dir das schon antust,
könntest ein paar Höhepunkte erzählen!

So schnell hab ich noch nie nach dem Halbzeitpfiff (zumindest war es ein Pfiff) umgeschaltet. Erst Mitte der zweiten Halbzeit war ich zurück. Sicherheitshalber … Mir reicht der Freund als Co Kommentator vollkommen.

1 „Gefällt mir“

Bin beim durchschalten hängen geblieben, war nur ca 30 Sekunden, aber da hat er über Menschenrechte in Katar philosophiert und daß sein FCB das mit ihrer Partnerschaft alles ins Rechte rücken werden.

Dann hatte ich Angst um meinen Receiver und hab weiter geschaltet.

1 „Gefällt mir“

War ja ein netter Versuch, die Jungs vor dem Spiel T-Shirts mit „Humanrights“ drauf

Kann man aber auch so sehen

1 „Gefällt mir“

Hatten die Spieler der Deutschen Nationalmannnschaft auch Shirts mit Human Rights an?

Warum glaubst du wäre das Doppelmoral bei den Spielern von Norwegen?
Soweit ich weiß sind sie noch in der Entscheidungsfindung, was der Norwegische Verband machen wird. Soweit käme der DFB wahrscheinlich gar nicht.

Sklaven gibts da keine, zumindest hat die Lichgestalt keine gesehen, also sind das fake news.

Hatten sie,
"Human Rights": DFB-Elf setzt gegen Island Zeichen für Menschenrechte - kicker

Nach dem Motto, wir haben unsere Trikots bemalt und können nun beruhigt ab in die Wüste.

Zu Norwegen:

Vielleicht weil in Norwegen große Teile der Erstligaclubs ganz aktiv zum Boykott der WM aufrufen und somit auch etwas dahinter ist? Nur mal so als Idee.

Danke.
Der Kicker Link hätte vorab geholfen. So macht das Foto auch Sinn.
Dann war der Bezug zu Norwegen mein Missverständnis.

Welche Interessen sollten denn die norwegischen Klubs haben? Eine WM wäre doch die beste Bühne, dass sie Spieler ins Ausland verkaufen können.

Denke wir sind doch der gleichen Meinung, dass das DFB Zeichen „human rights“ eigentlich für jeden normal Denkenden eine Verarsche war?

Ich werde mir Katar nicht antun und habe gestern damit begonnen…auch kein Qualispiel zu dem Theater in 2022.

Hab nur Kommentare dazu gelesen…der Landsberger scheint voll in sich aufgegangen zu sein. Wie kann ein Sender nur auf die Idee kommen, einen Vorbestraften als moralisches Aushängeschild zu nehmen.

Eine weitere Doppelmoral…So sehe ich das

Der DFB macht sich mit solchen Aktionen lächerlich, weil er dort, wo wirklich Rückrat gefragt wäre, den Kopf in den Sand steckt.

1 „Gefällt mir“

Ja: dass er nicht fliegen lernt, der Receiver, gell.

Ich habe nur nachgefragt, da ich das Foto der Deutschen Nationalmannschaft mit Human Rights nicht kannte, und daher gemeint hatte du beziehst die Doppelmoral auf die Norwegische Nationalmannschaft, welche ja auch diese Aufschrift auf dem Shirt hatte. Nachdem die Norweger ja darüber eine offene Diskussion führen hätte ich das ohne weitere Erklärung nicht verstanden.

Also alles Gut. Wenn ich den Link vom Kicker eher gesehen hätte, hätte ich es wohl auch so kapiert. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“