WM in Katar - Der Laber-Thread

Alleine die stylische Aufarbeitung der Aussage zeigt für mich, dass sie von einem Verständnis der Problematik und der dazu eigentlich nötigen Empathie meilenweit entfernt sind. Aber vielleicht taugt ja das neue Gesicht des Werbepartners Adidas mehr für Authenzität und erklärt die dringenden Probleme des Fußballs. (eine einfache Google Eingabe mit Capital Bra Texte reicht)

Das schlimme an diesen Riesenapparaten ist, dass sie immer 10 Jahre hinterherhinken, aber meinen vorne dabei zu sein, weil sie die finanziellen Mittel haben das einfach durchzudrücken.

ps. Nachdem ich selbst ein Alter Sack bin, können mich die Jungen hier gerne berichtigen.

Hier noch ein -wie ich finde- einigermaßen kluger Kommentar auf Spiegel-online zu der Sache:

4 „Gefällt mir“

Die Iren wollen auch nicht hin … 0-1 gg. die Fussballmacht Luxemburg

1 „Gefällt mir“

Schland wird wieder Weltmeister.…
Alle anderen haben keinen Bock und den Gastgeber, den schafft man schon.…

Nicht daß die das noch so machen wie damals bei ihrer Handball -WM im eigenen Land.
Zuvor waren sie immer so um Platz 20 rum, aber für 2015 haben sie dann Spieler aus der ganzen Welt zusammengekauft und für Katar spielen lassen. Endergebnis war dann Platz 2.

Beim Handball scheint das etwas leichter zu gehen, daß man Spieler aus fremden Ländern für sich spielen lässt, aber mei, wenn der Rumplenigge und da UH da genug Kohle dafür bekommt, äh… genügend Fürsprache leisten, dann wird das vielleicht auch im Fussball möglich.

eher ned.
Die FIFA hat ihre Regelungen zum Einsatz in Nationalmannschaften im September 2020 ziemlich umfachreich überarbeitet und kommentiert.
Das sogenannte Staatsbürgerschafts-Shopping wird damit unterbunden.

Hast du da einen Link. Ich finde irgendwie nur eine Richtlinie aus 2004.

Es kann eigentlich nur im Boykott enden: WM-Gastgeber Katar fliegt den Taliban-Chef nach Afghanistan | Politik | BILD.de

3 „Gefällt mir“

Hr. Neuer trägt in Katar seine Regenbogen-Kapitänsbinde
(unter dem Torwart-Trikot) und alles ist gut.

1 „Gefällt mir“

Mit der Floskel „Trennen von Politik und Sport“ kann sich die FIFA nicht rausreden. Die ganze Geschichte mit Afganistan wird noch gewaltig hochkochen …

1 „Gefällt mir“

So langsam sollte es selbst der letzt Korrupte kapiert haben …

2 „Gefällt mir“

Zitat: „… Wir müssen einfach nur mal den Fernseher ausschalten.“
Ich bin dabei und das schon ab der der Qualifikation! :nauseated_face::face_vomiting: Widerliche Scheiße!

6 „Gefällt mir“

Solang es im bekanntenkreis genug relativieree gibt die es nicht juckt wird diese abscheuliche scheisse durchgezogen.

Wird gar nichts bringen, irgendjemand schaut schon zu…

Am ende sollte man alle freunde einladen und dann über nen illegalen stream gucken. Dann taucht wenigstens nix in der statistik auf

Wenn das alle sagen hast Du natürlich Recht!

Der Konsument muss Druck ausüben!

Unterstützt Du eigentlich auch andere Systeme, bei denen es nur ums Geld geht? Ein System das akzeptiert, dass mehr als 6000 Menschen unter Sklaven ähnlichen Bedingungen gestorben sind?
Mehrere 10000 weitere Menschen unter unwürdig Arbeitsbedingungen versklavt wurden ?
Ein Land, das von unseren Werten soweit entfernt ist, wie wir vom Mars? Wann durften dort nochmal Frauen erstmals den Führerschein machen?
Man kann dies noch mit zig anderen Dingen ausführen…der deutsche Michl ist aber so vernagelt, dass er nicht mal den Fernseher bei solchen Veranstaltungen aus lassen kann
Hauptsache "die Mannschaft " lässt uns für 90 Minuten den Frust der Woche vergessen!

NEIN…

KEINE WM IN QUATAR

Wer den Fernseher dazu einschalten sollte, darf im Leben nie wieder für 50+1 Stimmen

1 „Gefällt mir“

Dann darf aber auch die „Angebotsseite“ mitgehen.

Keinerlei Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen…

Bei der EM hab ich für meine Verhältnisse fast gar nix gesehen, aber man kommt kaum um das Thema rum. Und viel Angebot schafft halt auch viel Nachfrage.

Ich habe nicht behauptet das es einfach ist ;)

Die EM habe ich auch schon boykottiert.

Leider sind die Gelder für die Berichterstattung schon geflossen…aber eine Refinanzierung kann man verhindern…und beim nächsten Mal gibt es dann eben weniger…
Es soll ja grosse Sponsoren von Olympia geben, die kurz vor Beginn ausgestiegen sind…
Genau das muss man bei dieser „menschenverachtenden“ Veranstaltung in Quatar erreichen!

Wenn ich Hacker wäre, hätten ARD und ZDF bei Live Übertragungen wohl das ein oder andere Problem