Da muss er dann eh nicht oft wegschaun…
Nein, da ist besonders interessant, den Ballverlust zu beobachten
Fußball ist auch mein Leben. Ich glaube Fußball ist unser aller Leben hier, sonst wären wir nicht in diesem Forum aktiv. Aber deswegen freu ich mich trotzdem nicht auf diese WM. Für mich persönlich (!) ist das größte Verbrechen nicht mal unbedingt die abertausenden Toten oder der Klima-Irrsinn, obwohl das so dermaßen geisteskrank ist…. Am schlimmsten finde ich, dass eine Fußball-Weltmeisterschaft im Winter stattfindet. Ich könnte kotzen. Sie nahmen uns durch Corona die Jahre weg, dann nahmen sie uns noch die Sommerspiele.
Ich bete dafür, dass Blatter, Infantino, Rummenigge und Co dafür in der Hölle schmoren.
Also wünsch euch dann am Sonntag viel Spaß bei Katar - Bangladesh oder wie die Partie heißt. :D
Nein, meins Gottseidank nicht. Und den Eindruck habe ich hier von den meisten, was man auch an den Postings ablesen kann.
Fußball und Sechzge (nicht immer ununterscheidbar) sind tolle Hobbies oder Interessengebiete, aber mein Leben? Na, des dann doch ned…
Dafür verbringst du aber erstaunlich viel Zeit hier. Daraus schlussfolgere ich, dass dein Leben dann das Internet ist.
Segnungen des HomeOffice würde ich das nennen…
Aber ich weiß schon, wie Du Dein Posting gemeint hast, Trouble…
Das empfindest du als den schlimmsten Kritikpunkt im Verhältnis zu den anderen? In der gesamten südlichen Hemisphäre waren die WMs schon immer im Winter, jetzt kommen die halt mal in den Genuss einer Sommer-WM ;-)
In meinen Augen ist die Marke Fußball WM durch diese Austragung irreparabel beschädigt. Spiele werde ich keine schauen, das Desaster drum herum verfolge ich allerdings zugegebenermaßen mit etwas mobidem Interesse.
DIE Gefahr besteht bei mir nicht. Da schau ich mir eher ein Spiel Puerto Rico gegen Australien an als ein Match mit deutscher Beteiligung.
Doch! Wenn ich wirklich rückfällig werde und Italien vs. Frankreich anschaue - wobei, DIE Gefahr besteht ja eh nicht - geb ich das auch zu!
Nein, wahrscheinlich nicht, aber ich habe ein gutes Gewissen!
Siehste, und genau DAMIT komm ich nicht klar.
Du schaust nicht…ergo hast du ein gutes Gewissen.
Schön und gut.
Das heisst doch dann aber im Umkehrschluss, dass wir (also die Leute, die sich Spiele ansehn) ein schlechtes Gewissen haben.
Hab ich aber nicht.
Aber was den Boykott betrifft bin ich eh raus.
Das muss doch jeder mit sich und seinem Gewissen selber aus machen. Das du dich von der bluelady verurteilt „fühlst“, ist ja dann auch eher dein eigenes Thema, oder? Oder wurde es dir explizit vorgeworfen?
Nein, du musst kein schlechtes Gewissen haben! Es geht um mich! ICH hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich Quatar schauen würde, das muss aber nicht zwangsläufig für dich gelten. Ein Umkehrschluss ist hier fehl am Platz!
Beispiel? Ich esse zu 75% vegan, weil ich das so mag. Ich lasse mir aber kein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich mal genussvoll eine gebratene Forelle oder ein Rehragout verspeise, obwohl das von manchen versucht wird!
Ein wenig schlechtes Gewissen hat noch keinen geschadet. So grundsätzlich und prophylaktisch betrachtet. Irgendwas wird er schon angestellt haben, der Schlawiner aus dem Münchner Südosten.
Das habe ich so nicht gesagt. Ich schrieb, dass Fußball schon immer mein Sport gewesen ist. Mein Leben hat ziemlich vielfältige Facetten, ich fänd’s einigermaßen traurig und deprimierend, wenn es sich ausschließlich und nur um Fußball drehen würde…
Das nur zur Klarstellung.
Well, die englischen Hools san auch schon da
Nice, isn’t it?
https://mobile.twitter.com/nordkuurve/status/1591329101570183168
.
„Jubelperser“? Erinnert mich eher an Indien an einem Feiertag
Sooo „geht englische Fans“!: LOL
.
.
Das kann ich für mich zum Glück ausschließen - ich hab immer gerne WM und EM geschaut aber nie die Deutschen und auch das 7:1 gegen Brasilien hab ich damals nicht gesehen! Solange nur 1 roter Kasperl in der N11 spielt kann und will ich die nicht anschauen! Und die Katar WM wird komplett ignoriert! Aber muss jeder selbst wissen - deswegen ist keiner besser oder schlechter!
Mein Gott ey steht ihr auf dem Schlauch? Fußball ist unser Leben ist eine Art Redewendung oder nicht, natürlich besteht kein Leben nur aus Fußball…
AUA! - Der tat jetzt aber richtig weh…
Für mich hat die Fußball-WM eine Wende in meinem Leben erzeugt. Ich werde zukünftig keine Spiele mehr am TV anschauen. Entweder bin ich vor Ort oder ich sehe es einfach nicht. Das gilt auch für Löwenspiele. Wenn ich ein Spiel sehen will, dann fahre ich hin. Ich hab bereits seit einer Weile mich aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen. Ich habe festgestellt, dass der ständige Input ohne selbst etwas zu erleben, mir einfach nur Lebenszeit raubt. Ich will nicht auf dem Sterbebett liegen und feststellen, dass mein Gehirn kaum Erinnerungen aus verschiedenen Lebensabschnitten hat, weil ich mich überfluten lassen habe, ohne es selbst zu erleben. Denn ist ja Tatsache, dass unser Gehirn das verabeitet, aber vieles davon nicht speichert weil nicht selbst überlebt. Früher habe ich noch wochenlang von Filmen gezehrt und wusste alle Details. Noch besser sind Bücher. Und heute? Zieht man sich Folge für Folge von Serien rein und weiß nach der Staffel nicht mal mehr was am Anfang war. Oder hat Filme die davon leben, dass man nur noch Bild um Bild bekommt. Die WM hat mir dabei sehr geholfen solche Entscheidungen zu treffen. Weil ich es einfach Leid bin, dass wir Menschen immer mehr nur noch Konsumenten sind.
Mal ne schüchterne Frage zur politischen Forenstruktur:
Kann man Moderatorinnen eigentlich auch abwählen?