WM in Katar - Der Laber-Thread

Wenn ich mich nicht täusche, bist Du einer der größten Investoren Hasser im Fussball und Verfechter von 50+1.
Das widerspricht sich mit dem Kommerzfussball der Fifa, Uefa, DFB ect. Es scheint mir bei Dir eher um die Befriedigung deines Egos zu gehen, als das Du konsequent gegen die Kommerzialisierung des Fussball’s bist.

BOYKOTT WM QUATAR

5 „Gefällt mir“

DAS dachte ich mir auch.

Ich dachte immer das ist ironisch gemeint von ihm

Die „Miete“ wird bestimmt nicht abgezogen sondern zugebucht :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :bomb:

1 „Gefällt mir“

Was der wohl Miete zahlt?..

Ned vui.…

Nachdem ich sehr gerne zu so Turnieren fahre und Katar natürlich rein von den potenziellen Spielen durch die Nähe der Spielorte her eh überragend wäre, habe ich mich dagegen entschieden.
Da ist einerseits die korrupte WM-Vergabe in ein Land, das mit Fußball halt auch gar nichts zu tun hat und andererseits die Menschenrechtsverletzungen und Arbeitsbedingungen beim Bau der Stadien.
Und dann kann man nicht einerseits immer vor allen Freunden über den modernen, korrupten und finanziell nicht mehr nachvollziehbaren Fußball schimpfen und andererseits dann alles mitmachen… MmN gehört es sogar im TV boykottiert…
Ich hoffe ich ziehe da soviel wie nur möglich durch… Sowohl vor Ort als auch im TV.
Schön wäre auch wenn sich die Fanszenen noch zu einigen größeren gemeinsamen Aktionen gegen diese WM zusammenschließn würden.
Seltsam finde ich aber auch, wer trotzdem so runterfahren will. Und da meine ich nicht die Nationalmannschaftsallesfahrer oder die Väter mit gutem Einkommen die einen Männerausflug machen wollen. Eher bei den Groundhoppern, die gerne den „alten“ Fußball in aller Herren Länder anschauen wollen und (Ex-)Ultras die dem sowieso normal äußerst kritisch gegenüberstehen.
Ich war auch schon in Russland, Frankreich, Ukraine usw und liebe hauptsächlich das drumrum und die verschiedensten Nationen zu treffen - hoffe aber sehr (und bin mir auch fast sicher), dass ich hier standhaft bleibe und das soweit möglich boykottiere,

6 „Gefällt mir“

Ich würde mich nicht beklagen, wenn die Sender das täten.
(Und mit „nicht beklagen“ meine ich „es begrüßen“.)

Nur: es nicht im TV zu gucken ist kein Boykott.

Die öffentliche Diskussion ist wichtig!
Aktionen in Stadien sind wichtig!

Nur so erreicht man die Menschen, die für die Einschaltquoten gewehrtet werden und damit für alle stellvertrend mitverantwortlich sind!

Die Gelder für Katar dürften zum Großteil schon geflossen sein. Allerdings ist die Einschaltquote auch mitverantwortlich für neue Verhandlungen.

Wohin Herr Infantino seinen Wohnsitz spätestens 2026 verlegt, ist sehr schwierig…
USA? Kanada? Mexiko? Man müsste wohl nur die Steuerbedingungen der Länder kennen…oder steht mit Quatar Air schon der erste Sponsor für diese WM zur Verfügung?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Veranstalter Vieten Tours aus Düsseldorf hat sein Basishotel in Abu Dhabi
und fliegt zu den Spielen von Deutschland immer rüber nach Doha.
Eine interessante Idee, werde ich mir aber wohl nicht antun aus div. Gründen

2 „Gefällt mir“

Meine kanadischen Freunde hatten so auf eine Niederlage gg. Jamaika gehofft, dass nicht ausgerechnet jetzt die 2. WM-Teilnahme gelingt … vergebens …

Da waren die Italiener cleverer :rofl:

Find unsere neue Mannschaft geil. Schlotterbeck ist schon extrem stark, muss mich korrigieren. Der Hype ist zu Recht. Schade, dass der Wirtz so lang jetzt verletzt ist.

Rüdiger einfach ein kranker Typ, hat jemand gesehen wie er den Mark Flekken verunsichern wollte? :D Richtiger Psychopath, er und Schlotti hinten, das ist schon richtig geil.

Macht einfach wieder Spaß. Die langweiligen Löwjahre sind vorbei. Ab jetzt kann man wieder stolz auf die Nationalmannschaft sein. Klasse Arbeit von Flick und Co. Auch wenn gerade das 1:1 gefallen ist. Das Spiel gewinnen sie aber noch, würd ich jetzt einfach mal tippen.

Für mich ist das immer noch die selbe „Die Mannschaft“ eine Abschaffung der Nationalmannschaften würde niemand hinterher trauern.

Mich kotzen diese Länderspielpausen richtig an. :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Hä? Eine Weltmeisterschaft ist das ultimative Event. Es gibt Abermillionen, wahrscheinlich Milliarden Leute auf unserem Planeten, die nur Fußball gucken, wenn es ein Länderspiel ist.

Gibt kein schöneres Sportevent als eine Fußball-EM oder WM. Dass die Kommende in Katar eine Schande ist, steht außer Frage.

Ja eine EM und WM aber diese Nutzenlosen Länderspiele brauch einfach keiner…