WM in Katar - Der Laber-Thread

Ja, diese Länderspielpause hat mal wieder massiv genervt. War halt wegen der Quali-Spiele. Ich check halt nicht wirklich, warum dafür die dritte Liga pausieren muss …

1 „Gefällt mir“

https://www.jungewelt.de/artikel/423507.fußball-und-business-katar-boykottieren-und-die-wm-26.html?sstr=Katar

Ich geb mir gerade die Auslosung , gefühlte 300 Scheichs anwesend … alles so krass , mit dem Fifa präsident …
DEUTSCHLAND

  1. Spanien
  2. Japan

Holland und England leichteste Gruppen

  1. playoff Costa Rica/NZL

Die sprechen im TV v. einer leichten Gruppe,
sehe ich ganz anders. Nicht nur Spanien, auch Japan ist ein starker Gegner u. Costa Rica schlägst auch nicht mal so. Das wird sauschwer da weiter zu kommen.

Wollte gerade den Fernseher einschalten, wegen der Nachrichten. Und siehe da, das Boykottieren hat begonnen!

3 „Gefällt mir“

Ich werd mir bestimmt einige Spiele anschauen , aber emotional bin ich dabei nicht.
Da bin ich dann ein typischer Pfui deife zuschauer. :rofl:
Sehe das auch als keine leichte Gruppe.

Ich spreche immer nur über mich und jeder entscheidet das selbstverständlich für sich selber! Beim Fernsehen geht das ja auch leichter als beim Heizen beispielsweise…

Wie du meinst

da ich gerne Fußball gucke, im November kein besonderes Wetter ist und ich
auch tagsüber Zeit habe werde ich mir bestimmt auf der Couch mit Decke, Zeitung
und Glühwein ein paar Spiele angucken. Aber die riesengroße Vorfreude ist natürlich
nicht da, das ist klar

Ich werde wohl oder übel auch das eine oder andere Spiel gucken. Ob das moralisch vertretbar ist? Waren die letzten Fussballgroßereignisse moralisch vertretbar?

War die WM in Russland 2018 vertretbar. Eine WM in einem Land wo, auch damals schon, Regime Kritiker plötzlich verschwinden und versterben. Wo Nachrichtenagenturen vom Kreml geleitet werden. Wo Korruption herrscht und jeder käuflich ist. Ein Land das auch in der Vergangenheit immer wieder als Aggressor gegen Nachbarländer aufgefallen ist.

Oder die WM in Brasilien. Millionenteuere Stadien die nach der WM vergammeln, auch in Südarfrika:

Millionen an Steuergelder wurden ausgegeben für ein Fussball WM während es den Leuten dort an allem fehlt. Allem voran medizinische Versorgung.

Oder die EM in u.a. Ukraine wo Tausende Straßenhunde bei lebendigem Leib verbrannt wurden damit die Fussballtouristen sich nicht an ihnen stören:

Ich will Katar nicht verharmlosen aber auch alle anderen „Veranstaltungen“ hätten einen Boykott verdient. Aber so zu tun als ob alle anderen WM/EM Turniere schön waren und Katar ist ganz furchtbar trifft es leider nicht.
Die Frage sollte sein, kann man überhaupt eine WM oder EM moralisch vertreten die von FIFA oder UEFA organisiert wurde.
Kann man Profifußball im allgemeinen moralisch vertreten:

2 „Gefällt mir“

Für mich nicht. Ich schaue aber auch schon lange keine WM mehr. Ich brauche also mit gar keinem Boykott anfangen. Ich bin schon lange drinnen.

2 „Gefällt mir“

Sieh mal einer an:

1 „Gefällt mir“

Und dann so ein Bericht :rofl::rofl::rofl:

Bundesregierung will deutsches Gasnetz schrittweise auflösen - WELT

Der neue Grüne Partei Slogan lautet wohl: Was juckt mich mein Geschwätz von gestern…Hauptsache mein Konto ist voll

1 „Gefällt mir“

Denen wünsch ich sowas von den Affenpocken .,.

Schottland - ukraine in glasgow jetzt

Sieger trifft auf wales um letzten wm platz

da haben die Schotten ja grade rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge gezogen …
… Wales wird’s ihnen nachmachen … und Ukraine wird Weltmeister!!!

2 „Gefällt mir“

Die sollens machen wie beim ESC. Die Ukraine wird zum Weltmeister erklärt, dann kann man sich die Winterspiele in Katar schenken.

10 „Gefällt mir“

Schade, hätte es Schottland gegönnt. Und den Fans sowieso. Sie sind ja nicht gerade Dauergast bei Weltmeisterschaften.