Wo ist Saki Stimoniaris

Nachdem unser Aufsichtsratsvorsitzende und Medienmann seit der MV abgetaucht ist, eine Frage die mich bewegt.

Laut Löwenbar gibts heute beim Blogger ein Exclusivinterview mit Saki.

Ist jetzt online wie ich sehe.

Erstmal in der Löwengrube App schön ohne Click for Griss lesen :slight_smile:

Mich würde eher interessieren: wo sind seine Sponsoren, die bei ihm angeblich Schlange stehen.

Interview ist jetzt online. Ich verzichte aber auf ein Verlinken.

Inhaltlich der übliche Unsinn. An Frechheit nicht zu überbieten ist allerdings die Aussage „es hat nur noch ein Anti-Bierofka-Plakat gefehlt“.

Immerhin sieht wohl auch Saki das Fanpotential bei ca. 25 -30 k. Das ist endlich mal eine vernünftige Einschätzung m.E.

Hat er das Interview wie während seines Präsidentschaftswahlkampfes wieder bei MAN gegeben? Das hat mich damals ja fasziniert, wie er seinen Arbeitsplatz kurzerhand ausgeschmückt und zum Wahlkampfbüro umfunktioniert hatte.

Pikante Info aus dem Interview: Saki war gemeinsam mit Biero in Abu Dhabi im Sommer. Gorenzel hätte angeblich keine Zeit gehabt.

Auffällig ist die Tatsache das AZ, TZ und Co nichts von dem Interview zitierten.
War er auf dem Arge Foto vom Hotel zu sehen?
Kann mich nicht daran erinnern.
Wir haben einen Aufsichtsratsvorsitzenden der KgaA für den sich ausser Griss niemand intessiert.

Wer sucht den überhaupt?
Braucht kein Mensch…

Vielleicht bald die Staatsanwaltschaft, hihi.

1 „Gefällt mir“

6.000 Stellen in Gefahr: Wie geht es weiter bei MAN?

„Die Zahl hat der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von Traton und MAN Saki Stimoniaris nun der Börsenzeitung bestätigt. „Die Zahl stimmt. Laut Unternehmen sollen all diese Arbeitsplätze in Deutschland und Österreich wegfallen“, erklärte Stimoniaris.“

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/6-000-stellen-in-gefahr-wie-geht-es-weiter-bei-man,S5ScMrZ

Pikant: der frühere Chef von MAN hieß „Drees“ mit Nachnamen. Zwar nicht Dr. Drees, aber „pikant“ ist es allemal.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war er damals noch nicht „der Chemiker“

1 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag, Saki Stimoniaris!

Da es in diesem Threads darum geht, wo er ist: er wurde heute laut db24@löwengrube mit einem Ständchen der Mannschaft bedacht, also scheint er nicht weit zu sein!

Keine Ahnung wo er ist, aber bei MAN ist er zumindest mal weg.

Dann müsste er ja jetzt Zeit ohne Ende für Sechzig haben…
…Gott bewahre…

2 „Gefällt mir“

Aus dem Manger Magazin:

Stimoniaris war zuletzt mehrfach und ziemlich öffentlich mit dem MAN-Vorstand andeinandergeraten. Der 50-Jährige hatte den Tarifvertrag zur Restrukturierung des kriselnden Traditionsunternehmens mit MAN-Chef Andreas Tostmann (59) ausgehandelt. MAN streicht bis Ende kommenden Jahres 3500 Arbeitsplätze - deutlich weniger als ursprünglich geplant. Tostmann und Traton-Chef Matthias Gründler (55) hatten eigentlich 9500 der weltweit 36.000 Arbeitsplätze abbauen wollen, sich nach einer Klage des Betriebsrats vor dem Arbeitsgericht aber auf den geringeren Abbau geeinigt.

Is ja auch so geil. Lkw gerade neue fahren rum stossstange an stossstange, die hintersten slowaken fahren neue man (und andere), aber der Branche geht’s schlecht. Machts mal auf der Autobahn die augen auf. Es ist so unglaublich wie die …arenaverträge…

1 „Gefällt mir“

Was war und bin ich froh das der Kerl nicht Präsident bei uns geworden ist.
Der passt genau zu Typen wie Casalette, Power, HI und dem Blogger.

Schön finde ich, dass sich aus unserer aktuellen eV Führungsriege Niemand berufen fühlt bei Saki nachzutreten. Obwohl er’s freilich verdient hätte.

Sollte tatsächlich was mit der Gesundheit dahinter stecken, wünsche ich ihm hierfür alles Gute.

Ansonsten ist das einer aus der Kategorie derer, die ich nie mehr bei den Löwen in irgendeinem offiziellen Posten sehen möchte.

8 „Gefällt mir“

Denen lief Corona gut rein… diente als Erklärung für vieles

Denen lief Corona tatäschlich „gut“ rein. Natürlich immer noch „Jammern auf hohem Niveau“.
Über Saki kann man sagen, was man will. Bei MAN hat er auf jeden Fall gute Arbeit als BR geleistet.
Und ja, es hat gesundheitliche Gründe.
Hab eh nicht verstanden, wo er eigentlich noch Zeit für 1860 gefunden hätte…

1 „Gefällt mir“