Würzburger Kickers - 1860 München

Haha das stimmt allerdings… Und man hat gestern mal wieder eindrucksvoll gesehen und gehört, dass bei uns ohne Ultras supporttechnisch leider kaum etwas geht.
Noch ein Lob an die ML etc.: Die benehmen sich bei Auswärtsfahrten eigentlich immer einwandfrei.

ich trink schon gerne ein paar bierchen beim Fußball. Aber die suffis gabs schon immer und wirds immer geben. Es kommt hald darauf an, wie man sich verhält, wenn man das eine oder andere Bier getrunken hat. Es gibt auch Menschen, de nüchtern unerträglich sind ;-)

richtig wenn das verhalten passt is ja alles okay aber manche die gegen eigene spieler schimpfen könnte ich am liebsten erwürgeb

ich muss gestehen ich trink schon auch gern ein paar bier beim fussball, gerade auswärts hat man ja länger zeit um sch gesellig mit freunden oder neuen bekanntschaften ein paar gepflegte biere zuzuführen. :wink:
für was ich aber generell - nicht nur beim fussball - überhaupt kein verständnis aufbringe sind mitmenschen, die sich bewusst so zulöten, dass sie die rudimentärsten regeln des zwischenmenschlichen anstands über bord werfen. gerade (größere) männergruppen tun sich in dieser disziplin gerne hervor und meinen dann sie wären die allertollsten hechte und beglücken ihre mitmenschen ungefiltert mit ihrer physischen präsenz und ihrem geistigen dünnpfiff. ganz wichtig: das ganze in max lautstärke, dass man sie auf keinen fall ignorieren kann. wäre ja schlimm für die anderen, sie könnten ja eine kluge lebensweisheit verpassen. ist schon nett von ihen. man will seine mitbürger ja nicht dumm sterben lassen. dabei immer max rücksichtlos sein, weil jetzt bin „ich“ dran. im rudel und besoffen enthemmt sind solche typen immer besonders selbstbewusst. abgerundet wird das ganze dann nur noch mit einem reaktionären, rechtsaußen weltbild. aber jetzt schweife ich ab…

Es wundert mich nicht das so mancher Löwe sich dem Alkohol zuwendet…zu oft müsste man sich so manches Spiel auch schön saufen duckundganzschnellweg

Vorher schon? - sozusagen in vorauseilendem Gehorsam?

Da waren gestern schon viele (Fast-?)Alkoholiker unterwegs, die mit ganzen Kästen Bier einstiegen, diese am Bhf (z.B. Nürnberg) einfach umgekippt stehen ließen und die Viertelstunde Umstiegszeit dringend zum Neukauf nutzen mussten.
Diesen kann man ja iwie ausweichen, aber bei den Lauten, Rumgrölenden ist das leider nicht so leicht.
Deshalb werd ich wohl die Idee, auch nach Zwickau mit einem Gammelticket zu reisen, ad acta legen. Die Gefahr, vllt. nicht das Glück zu haben, rel. nette Reisegruppen zu treffen, ist doch zu hoch!
Ein Lob muss ich dennoch los werden: Die Shuttle-Busse waren super organisiert, klappte reibungs- und problemlos.

Es gab ne Zeit, da konnte man 60 nüchtern wirklich kaum ertragen…
Gut, dass dies mittlerweile anders ist.
Gegen paar Bierchen ist trotzdem nie was einzuwenden, auch wenn ich derzeit u.a. auf Alkohol verzichte. Wenn des aber ins extreme geht, und Leute nur des saufens willen auswärts fahren, dann sollen die echt lieber zuhause bleiben. Gestern auch wieder einige gesehen, die auf der zugfahrt oder im Shuttlebus ganz groß am rumgrölen waren, kaum sinds aber im Stadion, bringens ihr Maul nicht mehr auf, oder keinen ton dank Bier und Heiserkeit mehr raus.

Ich denke Mal wir beide haben zwar nicht die gleichen Wege aber fahren doch schon ein paar Tage auch auswärts…und wissen genau das dieses „Problem“ nicht wir exclusive haben ;)

Ja, schon. Aaaaber, wenn man - wie ich - derzeit kaum oder gar keinen Alkohol trinkt, fällt es einem doppelt und dreifach auf! Zudem ‚reise‘ ich sonst nur selten mit dem Gammelticket.

Ich bin das letzte Mal mit dem Gammelticket nach Freiburg…da habe ich für mich die Entscheidung getroffen das ich in Zukunft für Auswärtsfahrt nur noch 3 Möglichkeiten habe:
ICE - Bus - Zuhause
Wir sollten das Thema aber nicht zu hoch hängen… ansonsten wird es Grotesk…pro Pyro…Contra Alk …

Als nach dem Spiel in Rostock (schon eine Weile her) am Bahnhof ein Löwenfan seine Kumpels mit dem ausgestreckten rechten Arm begrüßt hat, obwohl Polizisten daneben standen … ich geb mich her keinen Ilusionen mehr hin

kein Alkohol ist auch keine Lösung

@ Tower: Kann es sein, dass das in Rostock „Business as usual“ ist und sich deswegen keiner, die Polizei sowieso nicht, mehr über sowas aufregt?! Der und seine Kumpel hätten halt dann am besten gleich dortbleiben sollen…
Obwohl in und um München gibt’s ja aktuell auch die eine oder andere Nachricht über rechte „Umtriebe“ rund um das USK und Kollegen. Bin völlig überrascht…

Aber kein Grund alle Polizisten in einen Sack zu stecken oder über einen Kamm zu scheren.

Naja… vor ein paar Jahren hat unsere Szene gemeint, sie müssten vorm Ama-Derby in ganz München beschmierte Bettlaken aufhängen („Derby is war!“ usw.). DAS war für mich Fremdscham pur… passenderweise wurde das Derby auch noch verloren.

Herr Cassalette? Sind Sie es?

War doch klar. Wenn man 20 Jahre lang darauf „konditioniert“ wird, das einem alles durchs Megafon vorgegeben wird, kann man keinen Hexenkessel erwarten, wenn die „Dirigenten“ einmal nicht da sind.

Doch, da ich fast ausschliesslich mit Auto zu den Spielen fahre ist Bier bei mir tabu,
das letzte Bier beim Spiel hatte ich in Rostock (Chauffeur) u. beim VfB (S-Bahn).

habe ich ganz verdrängt… ja das ist natürlich diesselbe sauce. auch sehr peinlich.

Richtig

Da hättest bei den Kickers ruhig eins trinken können, war alles alkfrei.

Um Gotteswillen NEIN :-)

Ich dachte nur… so ziemlich den gleichen Satz hat unser Ex-Präse nämlich in der „we go to the top!“-Saison 16/17 nach dem 1:0-Auswärtssieg in Düsseldorf vom Stapel gelassen…