Zaunfahnen

Schade wie man so eine Fanszene wie unsere ihrer Zaunfahnenkultur damit beraubt. Sollte man da nicht etwas machen können? Dialog mit dem Verein?

Zaunfahnen bringen halt kein Geld, Werbebanden schon. Trotzdem schade.

Ok, bei der nächsten Version werden wir uns das zu Herzen nehmen.
Bis dahin muss es die gedruckte Fahne tun… :)

Wir sind sowieso der einzige Verein in Deutschland, der vor der Gegengerade einen Zaun hat!

Haha, stimmt, is mir noch nie wirklich aufgefallen. Vor jedem Stimmungsblock halt. Sprich: Vor jedem Block im Sechzger!

Ich hätte auch noch eine große Löwenfahne die ich schon ewig nicht
mehr mitgenommen habe. Gibt es wirklich überhaupt keine
Möglichkeit von der Stehhalle in den leeren Block im Westen zu kommen
um die da aufzuhängen ?
Es ist ja ein Tor dazwischen, welches von einem Ordner bewacht wird.
Ob der einen da mal durchlässt ?

Der J Block wird sich auch bald erledigt haben, da geplant ist den freien Platz mit Werbung voll zu machen.

Hängzes halt oberhalb der Reklame auf…

1 „Gefällt mir“

Darf man nicht, da sonst die unteren Reihen nix sehen.

Oder ausschneiden und draufnähen. Aufwendiger aber kein Gekleckse.

Schaffen tauseden von Fußballfans in der ganzen Welt, das sind alles keine Künstler ;-)

Ich glaub, die neue Luxemburger-Zaunfahne ist auch gedruckt, oder?
Sei’s drum, besser als keine Fahne.

Wichtiger fände ich, den Block J auch komplett für Zaunfahnen zu nutzen, solange dort noch keine Werbung prangt.
Von der Stehhallez aus schnappe man sich einen Ordner mit gelber (!) Weste, der nimmt einen mit rüber und bringt einen an den ganzen Orange-Westen vorbei (die sind nur Stehsklaven, die gelben sind die Chefs).
Das sollte allerdings schon ca. 15 min vor Anpfiff stattfinden, da die Schließreihenfolge extremst kompliziert ist. Eigentlich müsste man ja nur die zwei gegenüberliegenden Tore zwischen L und J aufmachen, dann könnte man innerhalb von 30 Sekunden direkt rüber und wieder zurück. Allerdings hatte auf Nachfrage da angeblich keiner einen Schlüssel (angeblich „nur der Hausmeister“? Hä? Dachte immer, das wären Fluchtwege). Aber vermutlich hatte man einfach Schiss, dass die Blöcke überrannt / okkupiert werden oder sowas (ala Ameisenchoreo).

Originalaussage der Gelbweste:
"Der Verein will das so, dass die Zaunfahnen in die gesperrten Blöcke dürfen, also machen wir das auch so - auch wenn wir hier kein Kilometergeld kriegen" (haha:)).
Also sollten wir das auch nutzen, wenn schon in die Stehhallez unten keine Zaunfahnen dürfen.

wenn die fahne von neun30 (neun30.de) hängt, dann gibt es immer auch eine podcast-sendung aus der halbzeitpause (meist 1 Tag nach dem Spiel online).

Soeben auf der Heimfahrt in der Soundcloud gehört - Top Sendung und Top Fahne!

Ist von Eurer Seite eigentlich geplant, den Podcast irgendwann mal länger zu machen? Sechzig bis neunzig Minuten wären mir ganz recht :)

Heute erstmalig entdeckt:

„Young Family“ - wer oder was steckt denn dahinter?

„Göppinger Löwen“ - neue Fahne, „inspiriert“ von den Oldschoolern 1860 (was ist denn da los?) ??

Young Family = Christian Jung mit seinen Söhnen https://www.facebook.com/christian.jung.9465?fref=pb&hc_location=profile_browser

[attach=462,none,1032][/attach]

Ich hab Papas alte „Marktheidenfelder Löwen“ Fahne rausgekramt und werde Sie erstmals zum Derby wieder aufhängen. Zu sehen auf einer alten Stadionzeitung von grob 1993. Die Fahne ganz rechts. Sie muss wohl über Jahre an diesem Platz gehangen haben. (ich versuch die Tage mal ein aktuelles Foto zu machen.

Kennt die zufällig noch jemand ?

Bei der Gelegenheit pack ich den Papa gleich mit ein :wink:

[attachment=334]

1993 gabs mich noch nicht mal. Find ich geil, sowas!

Hier noch eine kleine Impression vom Heimspiel gegen Greuther Fürth II :slight_smile:

Hat der Verein das nicht vorher gewusst als man freiwillig ins Grünwalder gegangen ist ?