Zocker Stubn

Stardew Valley und du hast Spass für 100h :smiley:

Das “verspielte Gnu” kann endlos Müll labern, hat aber bei fast jedem Video über 100’000 Klicks. Und das Spiel? Naja…..ganz witzig :index_pointing_up:

Glaub mir, das spiel ist genial :smiley: einfach mal starten ^^

Hab’s schon geladen. Aber ich bin mir fast sicher, dass das nicht meine Welt wird. Egal, reinschauen kann man ja mal, kostet ja nix :grin:

Du spielst doch Landwirtschaftssimulator 25, dann wird dir das auch taugen ^^

Ja, hab alle LS gespielt, alle waren richtig gut, vor allem wegen der Lizenzen bei Traktoren und anderen Geräten. Außerdem kann man mit anderen Leuten zusammenspielen, was mit Headset oft recht lustig ist. Flirten geht da auch hin und wieder :wink:. Und der Simulator ist halt auch einfach mal etwas komplett anderes als meine üblichen Games, alles sehr entspannt, keine Gewalt, das kann man schonmal machen.

Ooh…. Download nach nicht mal 2 Minuten abgeschlossen, ist ja krass :astonished_face:

Des is 2D oder? Hab sowas tatsächlich noch nie gespielt. Fängt aber schön bunt an

Ohaaaaaa……die Platin ist wohl kaum zu schaffen, lese ich gerade. Viele Spieler haben sogar aufgegeben, das sieht man extrem selten bei uns im Forum, da rennen schon brutal gute Spieler/innen herum. Egal, jetzt bin ich eh schon im Spiel.

Ersteindruck: unglaublich ungewohnt, völlig neue Spielart für mich, aber interessant. Mein Charakter heißt Uschi, mein Hof ist Standard (denke, der ist ideal für Neulinge) und heißt Uschi Hof :grin: . Ins Game finden dauert bei mir immer extrem lange, war früher ganz anders, oider Sack halt :slightly_frowning_face:

Hier mal schnell ein kurzes Video bezüglich der ziemlich derben Kills bei Assassin’s Creed Shadows. Ich hab auch mehrere Videos gemacht, habe zwar einen YouTube Kanal, hab aber mittlerweile wieder vergessen wie ich die Videos von der PS 5 auf YouTube übertrage. Meine Videos sind definitiv besser (haha, Angeber-Modus) als dieser Mist hier, aber egal.

Stardew war okay, hab auch nur Gutes bei uns im Forum gelesen, und ich hab mir auch echt Mühe gegeben, aber leider umsonst, es hat nicht wirklich gefunkt. Vielleicht auch zu früh abgebrochen und dem Spiel nicht die Chance gegeben, die es definitiv verdient hätte.

Ich werd jetzt erstmal Päus’chen einlegen und nebenher bissl Pokern. Dann wart ich mal den 2. Oktober ab und schau mir mal das Spiel hier genauer an

Das ist der 2. Teil von Ghost of Tsushima, das Spiel, das bei mir immer noch zu den 5 besten Games ever gehört, ein absolutes Meisterwerk. Vorbesteller bin ich nicht, aber “Ghost of Yõtei” steht ganz oben auf meiner Agenda. Es hat riesiges Potential, GOTY (Game of the Year) zu werden, und das wird auch so kommen. Sieht einfach nur grandios aus, also doch vorbestellen? In den Fingern kribbelt es schon extrem

Spiel erstmal Clair Obscur Expedition 33, dann reden wir weiter;)
Aber ja auf Ghost of yotei freu ich mich auch.
Ghost of Tsushima war auch top, aber in meinen top5 ist es sicherlich nicht, eher so in top 15/top20.
Glaube meine top 5 des letzten Jahrzehnts:
RDR2, Nier Automata, Uncharted 4, Elden Ring und Clair Obscur Expedition 33.

Was spricht dann gegen Vorbestellung?

Naja, ich hab jetzt Assassin’s Creed Shadows 217 Stunden gespielt, ist ja erst paar Tage her. Und Ghost of Yõtei wird halt extrem mit AC Shadows verglichen, was ja auch stimmt. Japan Setting, fast identische Waffen und Equipment (bis auf Schusswaffen, die gab’s bei AC nicht). Und dann halt auch extrem Stealth lastig mit dem üblichen anschleichen und meucheln. So gesehen würde ich dann eigentlich AC Shadows mehr oder weniger fortsetzen. Und Release ist halt auch immer so eine Sache, wollte ich eh nie wieder machen, wegen Bugs und so. Aber wer weiß, vielleicht mach ich’s doch wieder :grin:

Was für eine unfassbar großartige Grafik und Gameplay, ist das geil oder ist das geil?

Wie war ac shadows eig von der Open Welt Erkundung her? Wieder typische ubisoftformel?
Für mich war des Jahr klar, dass ich nur eins von beiden mir day one holen werde. Und da hoffe ich, und was man so hört, wird yotei noch mehr sich von der Ubisoftformel abkehren als es Tsushima getan hat.
Gegen Vorbestellung spricht denk ich nichts, ich gehe schon davon aus, dass Sony yotei gut gepolished auf die ps5 bringen wird. Ist das ja deren highlight Game dieses (halb)Jahr.

Sowieso :grin:

Wie immer auf die Türme oder umgefallene Bäume klettern zum synchronisieren der Welt und aufdecken von Regionen und wichtigen Gebäuden. Mach ich grundsätzlich immer sofort am Anfang. Was ja Dank der automatischen Zielführung super easy war. Du weißt ja, dem Pferd ein Ziel geben und der Gaul reitet dann automatisch dorthin :grin: Ist es eine lange Strecke, kannste inzwischen zum Rewe einkaufen gehen, hab ich tatsächlich öfter mal gemacht :rofl: Oder nachts das Pferderl auf die Reise geschickt und Film geguckt :smiley: Ansonsten halt normale Ubisoft Open World, wie halt immer bei AC oder Far Cry. Aber weißte, was mich schon wieder ankotzt? War ich gerade auf YouTube, schreibt so ein Kasper bei einem Ghost of Yõtei Video: “Geil, mein erster Ghost of Yõtei Trailer, wow ist das geil, das Spiel ist so mega, viel besser als Shadows ‘. Merkst was, Michl? Ein einziger Trailer von 5 Minuten und das reicht schon, um Shadows madig zu machen, sehr lustig. Ich schrieb dann natürlich eine Antwort :grin:

Tja, mir fehlt da mittlerweile der spiel- und entdeckungsspaß total, irgendwelche ? und türme abzuklappern. Irgendwas interessantes am Weg auf eigene Faust zu entdecken anstatt stumpf von a nach b zu reiten, taugt da mir schon mehr.
Neben Elden Ring war da z.b. dragons dogma 2 ein Gedicht

Des is so ned ganz richtig. Dieses stumpfe Hin und Herreiten mach ich bei allen AC so, schon immer. Weil ich halt so schnell wie möglich die Welt komplett aufgedeckt haben will, was bei den tausend Quests und Sammelsachen enorm wichtig ist. Oder ehrlicher ausgedrückt, damit wird die Platin erheblich erleichtert :grin: Also stupide ist das tatsächlich nur für diese Platin-Spinner, muahaa :sweat_smile:

Weder ein Assassin’s Creed noch ein Far Cry hat es in meine Top Five der besten Games aller Zeiten geschafft, aber was die Franchises betrifft, sind beide bei mir unerreicht auf Platz 1 und 2 , Far Cry natürlich vor AC. Beim anderen Ranking wird The Last Of Us wohl bis ins Zocker-Grab immer Nummer 1 bleiben

Also, Far Cry 5 ist zumindest in meinen top Ten, genauso wie Valhalla. Letzteres habe ich über 300 Stunden gespielt…

1 „Gefällt mir“

Valhalla? Ernsthaft? grundsätzlich ein richtig tolles Spiel, wie eigentlich alle Assassin’s Creed, und trotzdem extrem von der Community kritisiert. Bei mir waren es letztendlich tatsächlich nur diese verf….. Minispiele, die mich an den Rand des Wahnsinns getrieben haben, allen voran diese drecks Steinmännchen, da waren meine Controller immer knapp davor, an die Wand zu fliegen :enraged_face:. Wikinger Setting war aber schon cool.

Und super schade, dass du am PC zockst, speziell bei Far Cry ist Koop einfach nur genial, mit einem Freund zusammen macht das unglaublich viel Spaß. Crossplay wäre auch geil. Und ja, Far Cry 5 war weltklasse :+1:

Ja, das mit den Steinmännchen war schon krass…mit Maus und Tastatur gings aber einigermaßen. Meistens. :smiley:

Aber das Wikinger-Setting hat mich voll mitgenommen (meine Vorfahren stammen ja aus der Normandie…) und ich fand die ganze Story einach unfassbar geil. Aber gut, ist natürlich auch Geschmacksache. Und was irgendeine Community davon hält interessiert mich ehrlich gesagt mal überhaupt nicht…

Im Moment spiele ich StarWars-Outlaws und bin ebenfalls sehr angetan. Kay Vess ist eine äußerst sympathische Heldin, es kommen etliche Figuren der StarWars-Welt vor und die gesamte Handlung ist abwechslungsreich und macht Spaß. Genau mein Ding!

1 „Gefällt mir“

Ach Baldurs gate 3 ganz vergessen. Top 6. Keine Rangfolge.

2 „Gefällt mir“

Haha, Baldurs Gate war eines meiner ersten Games, muss so 1995 gewesen sein. Da war BioWare noch einer der Top Entwickler. Der dritte Teil würde mich auch interessieren

Siehste, darum spiele IMMER nur eine weibliche Protagonistin, insofern es möglich ist. Und nein, hat nix mit Sexismus zu tun. Mir taugt das einfach, Kassandra war da das beste Beispiel (Assassin’s Creed). Männer verdreschen macht halt mit einer Frau mehr Spaß, und hübscher sind sie sowieso, ist ja im real Life nicht anders :grin: