Zuschauerzahlen (Heim/Auswärts)

Platz 2 liest sich ganz gut.

Hier mal eine Übersicht von allen 3 Profi-Ligen, insgesamt 56 Mannschaften.
Da liegen wir auf dem sehr guten 20. Platz.

„In der Vergangenheit gab es viele große Duelle der Löwen gegen den Club, der zwischen 1920 und 1968 neun Deutsche Meisterschaften gewann. Dabei wurde auch Geschichte geschrieben: Am 14. März 1948 kamen 58.530 Besucher ins Grünwalder Stadion, um den Süd-Schlager in der Oberliga zu sehen. Die Sechzger gewannen dieses denkwürdige Aufeinandertreffen der alten Rivalen mit 2:1 durch Tore von Otto Thanner und Engelbert Schmidhuber. Selbstredend sind die fast 60.000 Zuschauer bis heute Rekord fürs Grünwalder.“

Da möchte ich gerne mal Fotos sehen, bewegte Bilder gibt es wahrscheinlich nicht.

Quelle:

https://www.wochenanzeiger.de/article/109092.html

Bild
Bild
Bild

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, da war man ja weiter vom Spielfeld weg als im Olympiastadion. Aber eigentlich egal, gesehen hat man ja so nix, weil fast jeder einen drum Hut aufhatte.

1 „Gefällt mir“

Quasi lauter Friedhofstribünen. Da hättest du aber deine Freude dran, wenn es mich in dieser Menge gäbe. :rofl:

Während Sechzig bisher 9 mal vor ausverkauften Haus spielte, bringen das alle anderen Drittligisten in Summe nicht zusammen

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach unglaublich, finde ich. Nicht wegen uns, sondern wegen der anderen. Beispielsweise Essen, Dresden oder Saarbrücken…

Also die essener holen wir locker noch ein. Jetzt wird erstmal ne kleine delle kommen und dann kommen nochmal paar spiele mit höheren zahlen

also bei unseren Spielen in Oldenburg
tippe ich 300 Lôwen und in Meppen 500.
Dann müssen wir bei den anderen Spielen
noch ordentlich zulegen

Puh also 300 hatten wir nie. Denke oldenburg und meppen werden schon so 700-800.

wenn meine Rückenprobleme nicht besser werden wird es 1 weniger :pensive:

In Meppen waren eigentlich immer mindestens 800 Löwen da (Ausnahme: die Corona Jahre).
Da der SVM wohl absteigen wird, kommen nun nochmal viele dazu, um wenigstens einmal dort gewesen zu sein.
Viele Freunde von mir aus der Chiemsee Ecke übernachten deswegen einige Tage im Emsland.
Und nicht vergessen: auch im Norden gibt es etliche Löwenfans. Die werden sowohl in Meppen, wie auch in Oldenburg live dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Wenns bei mir irgendwelche akzeptablen zugfahrzeiten gäbe wäre ich am start aber so kann mans total vergessen. Ich wohn 200km nördlicher als ihr Münchner und hab immer blöde zeiten

Oldenburg werden mind. 1000 sein. Meppen wohl um die 800

habe dir eine PN geschrieben