Zuschauerzahlen (Heim/Auswärts)

Was soll denn das mit dem PCT-Test eigentlich werden? Welcher normale Mensch testet sich für 80,00€ im Krankenhaus, wartet einen Tag und geht danach ins Fußball bzw. Disko? Können Sie ja gleich des Abizeugnis mit Summa cum laude verlangen, ähnlich realistisch …

3 „Gefällt mir“

Was sagt uns das? Impfen lassen!

4 „Gefällt mir“

Wie lange ist so ein PCR-Test gültig, haben neulich unsere Kindern testen müssen, wegen dem Kindergarten, dauerte auch wieder 3 Tage und war nur in der Theresienwiese möglich…

Der PCR ist nix anderes als eine geschönte 2G-Regel, das ist ganz klar, und das weiß der Söder auch selber. Ist auch eine Schande, dass das jetzt einfach auf die Veranstalter/Vereine abgewälzt wird. Ich bin geimpft, ich aber ich bin mittlerweile wirklich solidarisch mit denen, die es (ohne Geschwurbel!) nicht tun wollen. Und das Schlimmste ist, dass manche Verschwörungstheorien leider wirklich eingetreten sind. Armes Sechzig, das jetzt diese Entscheidung treffen muss, bei der man nur alles falsch machen kann.

Naja sie könnten es ja auch so lassen wie bis her oder?

Aber welche Verschwörung ist wahr geworden?

Die Impfpflicht durch die Hintertür zum Beispiel!

1 „Gefällt mir“

Du musst dich ja nicht impfen lassen-- aber warum sollen wir dann deinen Test bezahlen?

4 „Gefällt mir“

Naja war doch abzusehen, dass man für Freizeitanktivitäten eine Lösung brauch oder soll man wieder ein lockdown machen wegen 20% die sich nicht impfen lassen wollen

Ich bin nicht betroffen, weil geimpft. Das ist auch genau mein Punkt: Ich hab mich so entschieden, aber ich kann verstehen, wenn sich andere anders entscheiden, solange der Beweggrund kein absolutes Vollgeschwurbel ist.

Es braucht keinen Lockdown mehr, aber es braucht weiterhin kostenlose Tests. Nur nochmal zur Erinnerung: Wer nicht geimpft ist, hat nicht automatisch Corona. Und daher muss es für diejenigen auch einen Weg ins Stadion geben. Alles andere ist unwürdig, sorry.

Weil ein Stadionbesuch ein Grundrecht ist?

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht nur ums Stadion. Betrifft ja Kino, Theater, Konzerte etc. genauso.
Und ja, die Grenze ist schwammig, aber irgendwo da verläuft sie. Wenn man fast nichts mehr darf.

Nee. Kann ich nicht verstehen. Ich habe bisher noch nicht einen einzigen wirklich nachvollziehbaren Grund dafür gehört, sich nicht impfen zu lassen (es sei denn natürlich, harte medizinische Fakten sprächen dagegen. Aber das dürfte wohl nur eine verschwindend kleine Minderheit treffen). Ansonsten? Geschwurbel, wo man hinhört.

5 „Gefällt mir“

Naja, man darf Privat machen was man will, man hat nur ein gesetzlichen Rahmen geschaffen für die öffentlichen Freizeitaktivitäten.

Einkaufen, Bahn fahren usw ist komplett ausgenommen.

Mir gehen die Beschränkungen trotzdem zu weit, obwohl ich persönlich nicht betroffen bin.
Das wäre alles ok, wenn jeder automatisch krank wäre, wenn er sich nicht impfen lässt.
Aber das ist eben nicht so, und wer den Beweis eines Tests erbringt, sollte daher für mich nicht ausgeschlossen werden. Und vor allem hätte man sich nicht vor Monaten damit rühmen sollen, keine Impfpflicht einzuführen, wenn man sie jetzt „durch die Hintertür“ und „abgewälzt auf andere“ eben doch ins Spiel bringt.

1 „Gefällt mir“

Naja hat jetzt nicht unbedingt mit Krank sein zu tun, du kannst das Virus ja auch weitergeben ohne Krank zu sein…
Du hast dich ja auch nicht impfen lassen, weil du nicht krank oder?

Ich sehe es ja auch kritisch mir würde 3G reichen aber mit kostenpflichten Tests, die Impfung ist kostenlos, wer nicht will soll halt dafür zahlen.

Wir haben keine Impflicht für den öffentlich Raum, du darfst immer noch einkaufen gehen, dich in ganz Deutschland bewegen, du brauchst halt nur einen Impfnachweiss, wenn du an einer Freizeitaktivität mit Menschen die du nicht kennst teilnehmen willst.

2 „Gefällt mir“

Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich impfen läßt oder nicht. Man braucht einen Führerschein, um mit dem Auto fahren zu dürfen und niemand klagt wegen der „Diskriminierung“, weil er es ohne Führerschein nicht darf. Kein Kind darf ohne gegen Masern geimpft zu sein in den Kindergarten, ohne dass der Aufstand der Elten auch nur annähernd so groß ist, wie beim Corona Thema. Für die Ausübung bestimmter Berufe braucht man Lizenzen, Genehmigungen u.s.w. ohne dass man das alles als „Diskriminierung“ geiselt. Jede frei Entscheidung die wir treffen, hat Konsequenzen. Deswegen bleiben diese Entscheidungen trotzdem frei.

7 „Gefällt mir“

Stimmt alles.
Aber dann soll man eine ehrliche, offene Impfpflicht einführen.

Mich ärgert diese zermürbende Salamitaktik. Immer noch ne kleine Frechheit nachschieben.
Und die Verantwortung einfach auf die Veranstalter abwälzen - sollen die sich doch mit dieser höchst ethischen Frage rumschlagen!

Damit erreicht man bei den Leuten Trotz, den ich wirklich nachvollziehen kann.
Sorry to say!

Des ist mir auch unklar.

Impfpflicht ist des einfachste und klarste.

Spätestens ab Juni 2021 kriegt jeder Bundesbürger einen Impftermin, wo er zu erscheinen hat. Entweder Impfung oder Vorlegen des Impfnachweises.
1 mal verschieben ist ok. Wer nicht kommt und das unentschuldigt zahlt 500€ Bußgeld.

Da hatten die Damen und Herren Entscheidungsträger keinen Arsch in der Hose.

1 „Gefällt mir“

Alternativ ein klares Ziel mit klaren Versprechungen:
Sobald wir eine Quote von XY % erreicht haben, fallen alle Beschränkungen.

Es gab nie ein klares Ziel, und dann sehen sich viele auch nicht in gesellschaftlicher Verantwortung. Kann ich nachvollziehen, dass dann jeder erstmal auf sich schaut. Vor allem, weil der „freiheitliche Nutzen“ der Impfung zumindest für mich in den ersten Monaten nach dem Pieks sehr überschaubar war.

Nein,des halte ich für ungut. Zählpannen,Interpretationen, wie geht man um mit denen wo es wirklich nicht geht. Was passiert wenn die Quote unterschritten wird (Todesfälle, Einwanderung Ungeimpfter…).

Pflicht ist Pflicht.