Zuschauerzahlen (Heim/Auswärts)

Traumhafte Anzahl Löwen-Fans in Dresden! :heart_eyes:

Kennt Ihr in der bayerischen Provinz eigentlich Kids, die Fans von Sechzig sind?

1860 Auswärtsfans in Dresden - da hatte aber einer Humor :wink:

Schalke gleich mal mit 15.000 Fans in Berlin!

6.000 Blaue waren es hier.

Dann werden wir wohl auswärtsmeister es sei denn essen oder dresden haut nochmal einen raus

Hier sind wir noch knapp hinter Essen:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es unrealistisch ist, aber dennoch würde ich es mal hier vorschlagen:

Für Hertha BSC, die kein Besitzer des Olympiastadions sind, wünsche ich mir, dass sie ein eigenes Stadion mit einem Fassungsvermögen von ca. 40.000 Zuschauern kriegen. Ungefähr so viel Fans gehen zu den Heimspielen im „Oly“ (Angabe ohne Gewähr), in der normalerweise etwa 74.000 Zuschauer passen. Ich habe mal recherchiert, wie viele Zuschauer eigentlich die Heimspiele von 1860 München besucht hatten, als die Löwen ihre Spiele in Fröttmaning ausgetragen hatten. Von 2010 bis zum Auszug im Jahr 2017 waren es im Schnitt 22.283 Zuschauer, die einem Heimspiel der Sechzger beigewohnt hatten.

Wie würdet Ihr ein Stadion für den TSV mit 22.000 Zuschauern finden?

Ich meine: Es gibt Zweifel, dass das Stadion an der Grünwalder Straße (Fassungsvermögen etwa 15.000 Zuschauer) für Spiele in der Zweiten Bundesliga genutzt werden kann. Da wäre es doch gut, wenn die Löwen ein neues Stadion bekämen, welches dann auch die Auflagen der DFL erfüllen könnte. Und die Spiele in Giesing sind gut besucht (eigentlich immer ausverkauft) und das wäre sogar ein Argument für ein Stadionneubau.

Mein babba hat mir erzählt, dass er im sechzger war mit 50000 Zuschauern, vor sehr langer Zeit.
Ich war viele Jahre im sechzger und das Fassungsvermögen war knapp 31000.
Im Anschluss an unseren Schwachmatenentscheid mit der Arroganzimmobilie wurde die Kapazität ohne jede Not künstlich auf 10000 runtergeschraubt.
Ohne diese politische Reduktion hätten wir heute noch 31000, gut wegen der neuen verhunzten Ost ein bissl weniger.
Wir spielen dauernd ausverkauft in einem was Stehplätze betrifft halbleeren (gut, bissal übertrieben) Stadion.
Mit politischem Willen bekommst da trotz Flucht und Brand und sonstigen neuen Vorschriften locker wieder 22000 rein. Wo ein richtiger Wille ist, sind auch Wege.
Wie zementiert so politische Entscheidungen sind merkt man daran, dass wir immer noch in Giesing Fußball spielen, obwohl dort schon seit einem Jahrzehnt ein Einkaufszentrum oder ähnliches stehen sollte.
Man braucht kein neues Stadion, für das es weder Platz noch Geld gibt.
Das Stadion ist da, und zwar schon verdammt lange🙌

12 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, @Löschzwerg . Ich wünsche 1860 nur das beste.

Dann wollen wir hoffen, dass Essen nicht mit 5000 nach Lübeck fährt. Sonst wird es noch eng mit dem ersten Platz. :scream:

doch noch nen titel geholt die saison…

Mich wundert es immer wieder, dass Halle und Mannheim gar nicht mehr auswärts unterwegs sind.
Haben doch beide eine große Fan-Base.