Zuschauerzahlen (Heim/Auswärts)

Waren tatsächlich mehr hannoveraner da als wir?

1 „Gefällt mir“

Es waren dann doch handgezählte 25 Verler auf der Gegengerade in Hachingen.

2 „Gefällt mir“

nur 282 Mannheimer in Aue ist richtig schwach…

wer wird denn diesmal Auswàrtsfahrermeister ?
Rostock, Dresden, Aachen, Essen ?

Sollte Rostock am letzten Spieltag noch Chancen auf den Aufstieg haben fahren bestimmt 20.000 Leute nach Hannover.
Und dann würden sie garantiert ganz vorne stehen in der Auswärtsfahrer-Tabelle.

Dresden oder Rostock, sind beide schon extrem stabil, vorallem weil sie diese „Geschenke“ wie wir mit IN und Unterhaching oder Essen, Aachen mit z.b. Köln haben.
Wenn Dresden nahe Auswärtsspiele hat sinds Aue Cottbus, da kriegen sie ihre 10% fertig.
Rostock hat eigtl. Garnix nahes und die Spiele bei denem man mehr Karten bekommt sind halt elendig weit.
Das näheste Auswärtspiel ist ja schon über 300km

Mei. Die doch starke Ost-Diaspora spielt da halt schon stark mit rein.

Das sind dann halt keine 100-200 wie bei uns sondern Potential mit Faktor 10 (und mehr).

Grundsätzlich tolle Klubs&Fans (ohne manche Schattenseite nicht verschweigen zu wollen)

1 „Gefällt mir“

Ob es tatsächlich nur daran liegt. Der Größte teil reist schon denk ich aus dem „Dynamoland“ oder der „Hansazone“ an, oder warum ist es bei Magdeburg nicht so? Ich mein die haben auch ihre Highlights mit 6000 in Gelsenkirchen,aber halt auch nur 2000 in Düsseldorf oder 1800 in Nürnberg

Magdeburg war aber auch länger weg vom Profifußball. Kann mich als Meppener noch an die RL Nord/Nordost Saison 2011/12 erinnern, da hatten die keine 3000 Zuschauer zuhause (trotz neuer Arena) und auswärts maximal 600 im Schnitt.
Dresden und Rostock sind ja eigentlich seit der Wiedervereinigung in Liga 1-3 dauerhaft unterwegs.

Die waren sogar noch nie im Profifußball seit der Wende.
Und haben in den letzten jahren einen riesigen Boom erlebt, sowohl sportlich als auch zuschauermäßig.
Vor nicht mal 4 Jahren stand Halle noch vor Magdeburg in der Abschlusstabelle der 3. Liga.
Auch was den Zuschauerschnitt angeht, waren beide mal auf Augenhöhe.
Aktuell hat Magdeburg mehr als 3x so viel, wobei sie jetzt natürlich 2 Klassen höher spielen.
Halle ist immerhin Erster in der Zuschauertabelle der RL Nordost.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die Seite diefalsche9.de entdeckt, da ist alles richtig gut aufgelistet.

1 „Gefällt mir“

Grüßt Euch Ihr Löwen!
Kann mir jemand sagen, ab wann es Gästetickets für das Aachen-Spiel gibt? Bin über Ostern in Minga und würde gerne erstmals ins Grünwalder. Ihr wart beim Hinspiel tolle Gäste! Wir hatten zuletzt die Pest im Stadion: Dynamo und Rohrstock. Braucht niemand.
Schwarzgelbe Grüße aus dem Westzipfel nach Giesings Höhen.

1 „Gefällt mir“

Das solltest du besser in Aachen nachfragen.

Ok, danke, hier ist noch nichts eingetroffen… Glaubst Du, dass ihr im Heimbereich ausverkauft sein werdet?

Definitiv, Heimbereich ist immer ausverkauft.

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

im Prinzip kannst dus auch ohne Ticket versuchen, in der Regel gibts direkt am Stadion immer noch das ein oder andere Ticket, z.B. bei den Bussen, aber in der Regel gehen die an Löwenfans
PS: bei euch wars echt toll, sehr nette Menschen all around…komme wieder :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Wir waren elf Jahre in der Finsternis, für uns sind solche Traditionsspiele wie gegen Euch noch immer etwas ganz, ganz Besonderes.
Und ganz ehrlich, ihr wart mit Aue und Kiel (im Pokal) die besten Gäste am Tivoli bisher: laut, viele, grellig, großartig - im Stadion, in der Stadionkneipe, in den Heimblöcken, in der Stadt. Ich hoffe, dass sich unser Mob bei Euch genauso toll verhalten wird.
Man sieht sich, :black_heart::yellow_heart: Grüße!

3 „Gefällt mir“

du weisst ja wies ist…wenn man sich vernünftig verhält, kann man in Giesing eine tolle Zeit haben, jede Menge Boazn im Viertel, alles weiss-blau
Gäste sind bei uns herzlich willkommen und wenn man respektvoll miteinander umgeht, haben die bei uns keine Probleme, sondern eine gute Zeit mit vielen netten Heimfans und interessanten Begenungen :blue_heart:

2 „Gefällt mir“