1. Bundesliga

Da die Saison bald vorbei ist und schon bald die Vorbereitung auf die Saison 15/16 beginnt, habe ich nen Artikel zum Thema Saisonvorbereitung gefunden.
Lest euch das mal bei Gelegenheit durch, wusste nicht, dass wirklich so viel Arbeit und Konzept dahinter steckt.

Würd mich echt ankotzen, wenn Stgt. u. der HSV absteigen u. wir könnten nicht dorthin.

Gutes warm up heute Nachmittag in der Konferenz - morgen sind wir dran !

hoffentlich macht morgen Aue nicht den HSV :frowning:

Wahnsinn ist das spannend!

Ich hoffe wir können uns das morgen sparen und einfach gewinnen… sowas brauch ich für uns nicht…

Ja, ich auch; wär ne nette Überraschung.
Bloß: drei solche Überraschungen hintereinander…?

Die Zwei Aufsteiger finden wohl einfach keine Neuzugänge,Ingolstadt wirbt Spieler von Darmstadt ab :slight_smile:

Keiner will wohl zu diesen Klubs, oder man lässt sich extrem viel Zeit, zum Glück haben die keine Löwenfans unter sich, sonst würde dort auch der Baum brennen :wink:

So macht man Verträge: Fürth hat beim Transfer von Baba zu den Datschis offenbar eine 25%-Beteiligung bei Nachfolgetransfer im Vertag verankert. Hut ab! Nun geht er für mutmaßliche 20 Mio zu Chelsea:

„Die Ablösesumme setzt sich englischen Medienberichten zufolge wie folgt zusammen: Zu einem Grundbetrag von 19,8 Millionen Euro kommen erfolgsabhängige Bonuszahlungen von bis zu 10,9 Millionen Euro. Einen Teil der Einnahmen muss Augsburg aber wohl an Fürth abtreten, das sich beim Verkauf des Talents angeblich einen Anteil von 25 Prozent gesichert hat.“

„Angeblich kann die Summe auf 30,7 Millionen Euro ansteigen, was den Jahresetat des FCA übersteigt.“

Quelle: kickwelt.de

Das Kleeblatt hat vor einem Jahr 2,5 Mio für Baba bekommen und nun offenbar nochmal 5 Mio oben drauf. Alles richtig gemacht!

Hallo Fußballfans,

im Rahmen meiner Masterarbeit brauche ich EURE Hilfe!

Ganz Fußball-Deutschland diskutiert über die Einflüsse von
Retortenklubs….

Auch mich als großen Fußballfan interessieren die positiven und negativen
Einflüsse dieser Klubs, daher habe ich diese Thematik für meine Masterarbeit gewählt.

Wenn Ihr auch eine Meinung dazu habt und mir helfen wollt
einen Denkanstoß an Vereine und Verbände zu liefern, wie die Fußballfans die
Situation sehen, dann füllt bitte kurz meinen Fragebogen aus. Die Beantwortung
dauert ca. 10 – 15 Minuten und ihr würdet
mir sehr helfen.

Hier geht’s zum Fragebogen: [url]https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/SE/?SID=SV_5AXnyKGjOvHtA7H[/url]

Die Umfrage ist natürlich komplett unabhängig von Vereinen und Verbänden.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Sportliche Grüße, Michael

Nicht schlecht…

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-stadt-bremen-verschickt-polizeirechnung-an-die-dfl-a-1048733.html[/url]

425.818,11 Euro / 950 Polizisten = 448. 23 € pro Polizeikraft und Einsatz. Tut mir leid aber das sind doch völlig unrealistische Summen, zumal hier ja angeblich auch noch nur der Mehrbedarf in Rechnung gestellt wird.
1.500 private Sicherheitskräfte x 25 Euro x 6 Stunden = 225.000€.
So ein Polizeistaat ist ganz schön teuer. Die Chancen für die DFL dürften nicht schlecht stehen immerhin vergibt die Polizei sich den Auftrag selbst. Schade dass das damals auf Schalke nicht geklappt hat (wo die Polizei damit gedroht hat sich aus der Kurve zurückzuziehen).

Ich find’s kindisch von Bremen. Werder zahlt doch bestimmt nicht wenig an Steuern in diesem Bundesland! Und ist Wirtschaftsfaktor! Dann muss ich auch den Polizeistaat bezahlen können, den ich unbedingt haben muss!

Wer sorgt denn dafür, dass z.B. bei diesem Spiel so viele zusätzliche Sicherheitskräfte am Start sein mussten?

25 Euro/Std. sind eine moderate Summe.

Klar weiß Bremen, dass sie das Geld nicht erhalten. Das ist halt mal ein Weckruf.

Aber auf Dauer wird das schon ein Thema werden müssen, nicht nur in Bremen.

Die DFL und deren Vereine haben genug Geld. Schaut Euch doch an, was den in Watte gepackten Kickern alleine zugestanden wird.

Die Vereine sind aber nicht steuerbefreit.

Allein im vergangenen Jahr zahlten alleine die 18 Erstligavereine 875 Millionen Euro Steuern. Damit könnte sich der Staat 2.058 solcher Polizeieinsätze leisten.
Zumal die Rechnung nicht aufgeht, denn Polizeieinsätze sind ja „sowieso“-Kosten. Die Polizeibeamten sind ja sowieso im Dienst oder Bereitschaft und die Kosten fallen von Haus aus an. Die Stadt Bremen will also nur manche ihrer Sowieso-Kosten auf die Vereine umlegen.

Die DFL hat auf diese Ankündigung meines Erachtens ohnehin super reagiert, und ihnen erstmal das Länderspiel gegen Gibraltar weg genommen, welches der Stadt Bremen zusätzliche Einnahmen gebracht hätte.

Wie viel zahlen eigentlich RWE, e.on, Vattenfall und EnBW für die Begleitung ihrer Castorentransporte durch 10.000 Polizisten? Da wird deren Müll gefahren, der bei der Produktion von mehreren Milliarden Euro für die vier Konzerne angefallen ist.

Ich schätze mal: EUR 0,-

Der DFL geht die Düse ohne Ende, dass das zum Präzedenzfall wird und andere Städte bzw. Bundesländer forderungsmäßig nachziehen. Bin mal gespannt, wie die Gerichte entscheiden. Wird aber wohl ne Weile dauern bis da was rechtskräftig wird weil beide Seiten vermutlich bis zur höchsten Instanz gehen werden…

[url]ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

lol, bei mir kam der fc datschiburg sowie schlacke 05 mit je 50% raus…

Werder Bremen 56 %
Eintracht Frankfurt 56 %
FC Schalke 04 56 %
Hamburger SV 50 %

[…]

TSG Hoffenheim 28 %
FC Ingolstadt 28 %
FC Bayern 22 %

FSV Mainz :slight_smile:
Damit kann ich ganz gut leben.

Stricher mit 11% auf dem letzten Platz, immerhin!