1. Bundesliga

ich hab im Gefühl das es so kommen wird das Dortmund bzw. Zorc und Watzke den Favre von Gladbach holen, sag mein Bauchgefühl ich weiß jetzt nur nich wie lang er noch Vertrag bei Gladbach hat?? Aber unmöglich ist das ja nich, Dortmund ist ja nicht grade arm dran und Galdbach holt dann den Tuchel als Nachfolger , würde eh sagen das Tuchel besser nach Gladbach passt als zum BvB.
Und aus Klopp weiß man nicht was daraus wird, das wär der dann der absolute Hammer wenn er dann zu RB leipzig gehen würde nein nein Kloppo bitte dann doch lieber zu uns ;)… naja heute zu tage im Fußball Geschäft weiß man nie was kommt , alles ne Wundertüte ^^ hab nur so ne Vermutung , das es evt so kommen könnte ich lass mich mal Überraschen…

Habe nichts gefunden, wo die Frage hinpasst… Wie lang darf ein Fußballfeld max. sein? Habe viele verschiedene Infos im Netz gefunden und habe keine Ahnung, wem ich glauben soll
Bisher klingt das hier für mich am sinnvollsten: [color=#000000][font=‚Lucida Grande, Trebuchet MS, Helvetica, Arial, sans-serif‘][url]https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wie-gross-muss-ein-fussballfeld-mindestens-sein/[/url] [/font][/color]

Das kannst du hier nachlesen:

Fußball-Regeln 2014/2015

Abgrenzung
Das Spielfeld ist rechteckig und wird mit Linien gekennzeichnet. Die Linien gehören
zu den Räumen, die sie begrenzen.
Die beiden längeren Begrenzungslinien heißen Seitenlinien, die beiden kürzeren
Torlinien.
Die Mittellinie teilt das Spielfeld in zwei Hälften. Sie verbindet die beiden Seitenlinien
jeweils in deren Mitte.
In der Hälfte der Mittellinie befindet sich der Mittelpunkt, um ihn herum der
Mittelkreis mit einem Radius von 9,15 m.
Im Abstand von 9,15 m zum Viertelkreis der Eckfahne kann außerhalb des Spielfelds
rechtwinklig zur Tor- und Seitenlinie eine Markierung angebracht werden. Sie dient
bei Eckstößen als Anhaltspunkt für den Abstand, den die verteidigenden Spieler einhalten
müssen.

Abmessungen
Die Seitenlinien sind zwingend länger als die Torlinien.

Länge (Seitenlinie): mindestens 90 m höchstens 120 m
Breite (Torlinie): mindestens 45 m höchstens 90 m
Alle Linien sind gleich breit. Ihre Breite beträgt höchstens 12 cm.

Internationale Spiele
Länge (Seitenlinie): mindestens100 m höchstens 110 m
Breite (Torlinie): mindestens 64 m höchstens 75 m

Geil, Paderborn ist wieder im Rennen. Wer hätte das vor der Saison vom Absteiger Nr. 1 gedacht …

Dafür hängt jetzt Hannover unten drin… schon krass, praktisch das Greuther Fürth der 1. Liga!

Sollten wir die Klasse halten, freu ich mich schon auf die Auswärtsspiele in Hannover und Stuttgart. Den beiden trau ich den Klassenerhalt am wenigsten zu. Der HSV rettet sich wohl irgendwie…

Zum VfB Stuttgart wird es so oder so gehen ;-)

Soll noch einer sagen die erste Liga ist langweilig, wenn ich mir da so einige Paarungen ansehe die noch folgen:

32 Spieltag:
Hamburg - Freiburg

33 Spieltag:
Stuttgart - Hamburg

34 Spieltag:
Paderborn - Stuttgart
Hannover - Freiburg

Ich hoffe mal stark die Ergebnisse haben direkte Bedeutung für unsere nächste Saison. Glaube Paderborn und Freiburg wird es erwischen, auch wenn mir Stuttgart (die holen aber sicher 6 Punkte in den letzten beiden Spielen) und HSV deutlich lieber wären, für den Fall …

extrem „lustig“ wäre es noch, wenn bei Paderborn - Stuttgart bei Unentschieden beide absteigen müssten, während ein/der Sieger drin bleibt. Könnte vielleicht an 1999 anknüpfen.

Gab es mal eine Saison an dem kein Absteiger nach dem 34 Spieltag feststand? Unglaublich eng wird des nächste Woche.

Der HSV ist für mich so gut wie abgestiegen. Holt der VFB mindestens einen Punkt in Paderborn und spielt Hannover gegen Freiburg unentschieden, bräuchte der HSV einen zweistelligen Sieg gegen Schalke, um zumindest auf den Relegationsplatz zu kommen.

Bei Hannover-Freiburg reicht ein Unentschieden für beide, um den direkten Abstieg zu vermeiden (kein zweistelliger HSV-Sieg vorausgesetzt).

Naja aber in die Reli will ich auch nicht gehen, denken sich SCF und H96 also es wird sicher kein unentschieden, weil die Relegation sind fast Glücksspiel…

Da glaube ich hast du falsch gerechnet.
Stuttgart hätte dann 34 und der HSV 35 Punkte.

Stimmt!

Der VFB muss gewinnen und Hannover-Freiburg unentschieden spielen, dann ist der HSV definitiv (wenn man ein zweistelliges Ergebnis gegen Schalke für ausgeschlossen hält) abgestiegen.

Abstiegskampf in Liga1 & 2 wird absolut der helle Wahnsinn werden.
Vielleicht sorgt sogar unser Kevin Volland für eine heftige Überraschung.
Hannover-Freiburg 1-1
HSV-Shyt 04 1-1
Paderborn-VFB 2-3
Hoffenheim-Hertha nach 92 Minuten 1-0 für die TSG, dann Solo von Volland und „zack“ 2-0 für Hoffenheim.

Somit wäre der HSV und SCP weg (für Paderborn schade, für den HSV längst überfällig)
Hertha und 96 wären punkt- und torgleich, aber Hannover hat mehr erzielte Treffer und Bärlin müsste in die Relegation.

Was mir etwas Sorgen bezüglich des Fairplays macht, ist Shit 04. Euroleague ist eingetütet, da brennt nix mehr an. Aber: Profi hin oder her, wenn ich im letzten Heimspiel tausend Mittelfinger gezeigt bekomme, mich aufs Übelste von den Fans beleidigen lassen muss, dann habe ich NULL Bock beim letzten Spiel, und schon gar nicht darauf irgendeine positive Reaktion zu zeigen. S04 war eh schon immer ein Müll-Verein, hoffentlich steigen die bald mal ab.

Btw: Die Tatsache, dass man in DE trotz negativem Punkte- und Torverhältnis international spielen kann, zeugt nicht unbedingt von einer starken, ausgeglichenen Liga, damit meine ich aber nicht nicht S04 sondern dieses Dorf an der A8

Warum kann nicht einfach jetzt schon Schluss sein? Wir hätten unser Ziel erreicht und Relegation KSC - VfB hätte doch auch etwas. Da wäre das Sicherheitsaufgebot vom Amaderby wohl ein Kindergeburtstag dagegen.

Wäre Dortmund als 7. eigentlich jetzt in der Euro-League oder nicht?

Kann mir gut vorstellen, dass sie ohnhein Augsburg noch knacken. Die müssen bei der euphorisierten Borussia in Gladbach ran. Da ne Niederlage, dann reicht Dortmund der Heimsieg gegen Werder für Platz 6.

Boaaaah ja, das wär der absolute Kracher. Badenser gegen Schwaben …auweia, da gibts Urlaubssperre bei den Cops in ganz BW.

Nächstes Jahr gibts in der Relegation dann gleich nochmal ein Derby…dann aber ein Bayrisches:
60 vs Audi oder noch besser: 60 vs FCA ;-)

es kann sich jeder selbst seine Meinung machen

[url]Allofs attackiert Bayern: "Professionalität sieht man nicht" | Startseite - kicker

Augsburg (leider) so gut wie sicher (Bremen müsste 12 Tore aufholen) und Dortmund sicher solange sie 7. bleiben, denn bei einem Pokalsieg von Wolfsburg rückt der 7te nach.

…und irgendwann spielen dann die Datschis gegen Liverpool und wir in Großaspach…wtf.

Endlich Mal jemand der meine Sprache spricht ;-)

Dieter Schatzschneider For President !!

[url]Weiterleitungshinweis