1. Bundesliga

Denk dachte ivh mir grstrn auch .

Spitzenreiter Spitzenreiter: Union Berlin
Gefällt mir

2 „Gefällt mir“

War schon einigermaßen zu erwarten.

Schad - ich mochte diesen Typ, schon allein wegen seines klangvollen und durstlöschenden Namens

1 „Gefällt mir“

Ich fand den auch nicht verkehrt. So von den Interviews her, die ich mitbekommen habe. Die spielen eigentlich auch keinen schlechten Fußball beim VfB zur Zeit. Nur leider eben nicht wirklich effektiv…

Naja, bei insgesamt nur 3 Siegen in 2022 hast halt irgendwann auch keine Argumente mehr…

Natürlich, das ist so. Darum überrascht es mich ja auch nicht, dass der VfB nun die Reißleine gezogen hat. Irgendwann MUSST du da reagieren. Die meisten wären vermutlich schon wesentlich eher tätig geworden…

Ich verfolge die Bundesliga nicht. Höre nur ein paar Fußball-Podcasts und schau mir ganz gelegentlich mal eine Zusammenfassung bei Youtube an.

Ich könnte mir bei Stuttgart aber vorstellen, dass die schwierige Lage auch damit zu hat, dass der VfB offensichtlich erfahrene Spieler scheut, wie der Teufel das Weihwasser :tipping_hand_man:
Die haben genau einen Feldspieler im Kader, der älter als 26 ist…

…und die Talente werden zusätzlich verkauft; die Erträge werden dann…typisch schwäbisch…in Stein und nicht in Bein reinvestiert
da bist du als Trainer irgendwann die ärmste Sau

Union - BVB 2:0 nach wenigen Minuten
Echt krass!

2 „Gefällt mir“

„Grund ist die gesellschaftliche Verflechtung der Hertha BSC KGaA mit Windhorsts Tennor Group (hält 64,7 Prozent Klub-Anteile). Demnach haben Windhorsts Geschäfte der Deutschen Bank in Compliance-Fragen zu viel interne Arbeit gemacht.“

Ja Wahnsinn. Früher sportlich ein absoluter Nobody, auch viele Jahre nach der politischen Wende im Niemandsland. Dann ewig in der zweiten Liga und jetzt im vierten Jahr Bundesliga nach 10 Spieltagen immer noch Tabellenführer und ganze vier Punkte vorm FC Bäh.

Ich kann mich noch an ein Freundschaftsspiel in der Alten Försterei erinnern. Da waren wir noch erstklassig und Union dümpelte i-wo in der 3. Liga ? rum. Arschkalt war’s, aber wir - 2 Neuner-Busse - wurden sehr freundlich empfangen und ich bekam sogar eine Autogrammkarte vom ritterlichen Maskottchen - Selfies kannte man damals noch nicht so recht. Der Stadionsprecher hat uns ausdrücklich begrüßt und gemeint, sie würden ja gern mal gegen uns spielen, „wenn wir ein richtiges Stadion“ hätten. Wie das Spiel ausging, weiß ich nicht, nur, dass ich richtig heftig gefroren hab.

als ich da war haben wir 2 : 2 gespielt durch Tore von Benny Lauth,
im Tor war Kiraly. Sind damals per Tagesflug mit Präsident
Schneider geflogen und sind dann
in einer kompletten U-Bahn voller Unioner zum Stadion
gefahren. Die waren super nett

1 „Gefällt mir“

Erstklassig und arschkalt?

Dann war es wohl das hier:

Wow! Danke!!
Der Termin könnte hinkommen!
An ‚Daniel Borimirov Fußballgott‘ kann ich mich noch vage erinnern!

Ich hab ihn gemocht, sehr sogar :blue_heart:

Ich war mal bei einem Testspiel 1996 oder 1997, aber das war im Sommer.
Edith sagt: 6.7.1997

War irgendwie zu erwarten. Habe nichts dagegen, wenn wir nächste Saison in einem Punktspiel auf Schalke treffen.

1 „Gefällt mir“

Wobei auf Schalke momentan nicht so sehr der Trainer das eigentliche Problem darstellt. Der gnaze Kader ist irgendwie merkwürdig zusammengebastelt und in meinen Augen nicht erstligareif.

Aber okay, es erwischt in solchen Fällen natürlich immer das schwächste Glied. Und das ist halt der Chefcoach.