1. Bundesliga

Ok…dann hab ich das falsch aufgenommenen.
Sorry GeoScH

Also wenns Scouting noch mieser als unseres ist, dann müssten wir und noch ein par andere doch vor denen in der Tabelle sein. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler :thinking:

Bundesliga Scouting :) International hat der BVB wohl ein komplett anderes Team, dort finden sie jedes Juwel :D

Mit der Aussage gehe ich mit. Gerade was Scouting betrifft, find ich schon, dass der BVB da was drauf hat.
Nicht so wie andere Verein nur den Konkurrenten die besten Spieler weg kauft

1 „Gefällt mir“

Der BVB macht doch auch nur noch Konkurrenz wegkaufen, und holt ohne Sinn und Verstand alles, natürlich kann man sagen Gladbach und Hoffenheim sind keine Konkurrenz, sie waren es aber mal.

Auch diese Köln Transfers komplett ohne Logik, kein Mensch hat Modeste gebraucht, von Özkan brauch man erst gar nicht reden, der BVB ist eigentlich der HSV der ersten Liga, hätten sie nicht jedes Jahr Juwel im Ausland gefunden.

Für mich ist der BVB keinen Pups besser als die
Unausstehlichen von der Seitenstraße.:face_vomiting:
Gefolgt von den Dosen. :-1:t6:
Hätte die Meisterschaft Union oder Freiburg gegönnt.

2 „Gefällt mir“

Zwischen den Roten und allen anderen Fußballvereinen auf der Welt liegen für mich - egal wie kritikwürdig man Leipzig oder auch Dortmund findet - Galaxien.

10 „Gefällt mir“

und Leipzig existiert für mich überhaupt nicht

4 „Gefällt mir“

Leipzig ist kein Verein sondern ein Konstrukt, ansonsten ist der Satz absolut unterschreibenswert​:+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Siehst - egal was es ist. Es ist nicht ansatzweise so schei*e wie der FC B ;)

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte immer Bielefeld existiert nicht.

2 „Gefällt mir“

Leipzig ist dem Doc sein Bielefeld :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn an Leipzig schon großartig anders als bei den anderen Fussballkonzernen?

Trotzdem ist der BVB für mich ein Depppenverein.
Dümmer wie in der abgelaufenen Saison kann man sich nicht anstellen. :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

das wurde zumind. im 1. reli-spiel bewiesen.

2 „Gefällt mir“

Ernsthafte Frage ?
Die Beantwortung könnt einen ganzen Thread füllen.
Nur mal exemplarisch: die Begrenzung von Mitgliedern - zahlenmäßig und beschränkt auf konzernnahe Personen.

1 „Gefällt mir“

War eigentlich eher als rhetorische Frage gedacht.

Ist es denn besser, wenn die Firma eine börsennotierte AG ist?

Oder gehen wir mal ein bissl tiefer: DJK Vilzing
Der Fussballverein wird von der Fa. Zollner gesponsort, so dass das 300 Einwohner Dorf in der Regionalliga kickt.

Wir können aber auch unser eigenes Scheiss-Konstrukt betrachten. Das ist doch auch nicht besser als Leipzig.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir natürlich nicht widersprechen, aber bei Leipzig ist es halt auch die Intention als reines Werbeprodukt von Beginn an,

1 „Gefällt mir“

Was ich irgendwie nicht ganz verstehe ist, daß im Fussball RedBull die Reinkarnation des Teufels ist, aber z.B. beim Eishockey sich niemand daran stört.

Übrigens gebe ich noch zu bedenken, daß Leipzig immer noch Spieler beschäftig, die während der Zeitligazeit dort begonnen haben. z.B. Forsberg(700k), Gulácsi(600k), Orban(1,8kk) oder auch Poulsen (400k) und Halstenberg (800k).

Und diese Spieler hatten zu der Zeit, als sie zu RB wechselten auch nicht unbedingt einen übermässig hohen Marktwert (Zahlen oben in Klammern)

Klostermann haben sie 2014 als 20-jährigen für 1Mio von Bochum gekauft und der spielt nun immer noch bei ihnen. Ist das falsch? Ich finde nicht, ich finde die Vorgehensweise sogar richtig imponierend.
Poulsen kam im Jahr 2013 für 1.5 Mio…

Von daher hat RB wohl sehr viel richtig gemacht und das Ding vorbildlich aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

Dass die beiden dort oben ranschuppern konnten - mal ehrlich, wer hätte denen das vor fünf Jahren auch nur im Ansatz zugetraut?

Kann es sein, dass ein kontinuierliches, unaufgeregtes, ruhiges und seriöses Arbeiten Früchte trägt?

Na prima, dann sind ja auch wir auf dem besten und richtigen Weg zum Erfolg.

2 „Gefällt mir“