1. Bundesliga

Dafür dass ich vor ein paar Tagen hier erst lesen müsste dass der BVB gar nicht scouten kann ist das kein so schlechtes Ergebnis. Birmingham City wird sich freuen, da gibt es jetzt auch ein paar Millionen.

1 „Gefällt mir“

Quatsch. Wir EHC-Fans werden in fast jedem Spiel über die Maßen vom ach so schnuckeligen „Getrennt-in-den-Farben-vereint-in-der-Sache“-Publikum der Gegenseite angefeindet, bloß weil RB dem Münchner Profieishockey den dauerhaften Ruin erspart hat.
Ansonsten… klar - vergleicht ruhig Randsportarten, die reine Zuschussgeschäfte auch für die Großen in Deutschland sind, weiterhin mit dem DFL-Fußball.

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich alles sowieso verrückt.
Ein gutes Verhandlungsergebnis für den BVB ist das nicht.
Im Vergleich, was Durchschnittsspieler mittlerweile an Ablöse kosten, sind 103 Mio für Real ein Schnäppchen für Bellingham.
Hört sich aberwitzig an, ist aber so.

Zwischen „dauerhaften Ruin“ und „an die Spitze der DEL“ ist allerdings noch sehr sehr viel Platz.

Im Prinzip passen zu RB Eishockey die gleichen (Für und Wider) Argumente wie für RB Fussball.

1 „Gefällt mir“

103 Millionen für eine zwar geniale aber launische 19jährige Diva? Ich denke das war für Dortmund durchaus in Ordnung. Für Real kann es dagegen genauso ausgehen wir für Barca damals mit Dembele. Das Problem ist doch wie Dortmund das Geld reinvestiert, und da liegen die fehlenden Meisterschaften begraben.

Mach ihnen doch mal Vorschläge, wen sie für die 103 Millionen holen sollen.
Da wär ich jetzt echt gespannt.

Also ich habe die Leistungen von Bellingham recht intensiv verfolgt (weil ich ihn in meiner Managermannschaft habe) und würde das Urteil „launische Diva“ nicht unterschreiben wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir ja nicht mal die Namen merken, die der TSV engagieren soll. Da kann ich mich nicht auch noch en détail um einen Westfälischen Provinzklub kümmern. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hasan Ismaik

Entschuldigung.

Sorry, jetzt steh ich auf der Leitung.

Hasan Ismaik

Vielleicht wird es so deutlich. Es war ein Gschmarre und deshalb habe ich mich auch vorsorglich entschuldigt.

BVB und Real haben halt ein gutes Verhältnis, darum ist der Preis etwas günstiger für den besten 6er in seinem Alter.

Aber Sie geben das Geld halt wieder aus für Mittelmäßige Spieler aus der Bundesliga und dieses Jahr kommt wohl kein Top Talent aus dem Ausland.

Ohne diese Transfers würde der BVB halt schon lange nicht mehr unter den Top4 mitspielen.

Mei, ich weiß schon du findest alles Scheiße was der BVB macht. Mir sind die eigentlich relativ Wurscht. Ich finde aber, dass dort schon hervorragend gearbeitet wird. Die kriegen jedes Jahr die besten Spieler weggekauft und zaubern dann irgendwie immer wieder neue ausm Hut, die vorher kaum jemand gekannt hat. Und spielen dann trotzdem jedes Jahr noch um die Vizemeisterschaft mit. Titel ist eh schon vergeben, also auch Wurscht. Den Watzke kann ich auch nicht haben, aber ansonsten gibt’s für mich schon unsympathischere Vereine.

1 „Gefällt mir“

Natürlich stützt der Titel diese Saison nun deine These und sicherlich macht RB das natürlich nahezu ausschließlich deshalb, weil sie marketingtechnisch in München einfach einen Sinn darin sahen und sehen. Dass erfolgreiches Eishockey dabei mehr zieht ist dabei logisch.
Faktisch sind in der DEL eine Reihe von Clubs ebenso in der Lage Meister zu werden. Allein die Playoff-Systematik schließt Dauermeister wie in der Bundesliga schon faktisch fast aus. Und trotz RB haben andere teilweise mehr Geld in den Spielerkader investiert. Man schaue nur mal nach Mannheim und deren Verpflichtungen diesen Sommer.
Sorry fürs OT.

Da der BVB bei mir eigentlich schon sehr am Herzen liegt, regt mich halt ihre Unfähigkeit schon sehr auf, mit dem Geld, was sie mit ihren guten Verkäufen machen, würden sie aufhören immer so dumme Transfer innerhalb von Bundesliga zu machen wären Sie schon längst an den Bayern vorbei.

Sie haben International so ein krasses Standing für Talente, sie bekommen eigentlich jedes Top-Talent aus dem Ausland ihre Jugendarbeit ist auch besser als die beim FC Bayern, aber dann kaufen sie halt so Spieler wie Schürrle/Hazard usw…

Bremen erstmal mit Keita einen richtigen Krassen Transfer getätigt, hoffe, er bleibt verletzungsfrei.

Die Transferpolitik des BVB kann man so oder so sehen. Sancho, Bellingham - um nur die letzten Kracher zu nennen, waren schon Superverpflichtungen. Andererseits sind sie als Ersatz für „Jude“ an Felix Nmecha dran. (Der hat gerade mal eine ordentliche Saison gespielt)

Was ich beeindruckend finde ist der Transfer von Keita Liverpool zu Werder.

Ich spreche explizit von den Transfers innerhalb von Deutschland, da würde ich behaupten da hat jeder Bundesligist ein besseres P/L als der BVB

ah ok. Aber in der BL gibt es ja auch nicht so viel „Gutes“ was dem BVB weiterhelfen könnte. Und wenn doch ist da ja noch der Krösus im Süden, der mit mehr Scheinen wedeln kann. Und Brandt zB war ein richtig guter Transfer. Dahoud bis zu seiner Verletzung auch. Ganz so miserabel kann ich das alles nicht empfinden.

1 „Gefällt mir“

Oh ich könnte hier eine Liste machen :)

Brandt ist einer der besseren Transfers, aber auch erst seit sein Vertrag auslief :slight_smile:

Vielleicht sagt dir Castro noch was, oder Schulz, die Liste ist so unglaublich lang, was dort alles gefloppt ist und Gelder ohne Ende verschlungen hat alleine Schulz hat wohl fast 25 Mio. Gehalt verschluckt.

Das Komische ist ja anderen Verein bekommen es hin, der BVB muss schauen, das spieler hungrig zu ihnen kommen und nicht zum Abkassieren, wie ein Modeste als Beispiel.

14/15
Ginter 10 Mio
Ramos 9,7 Mio
15/16
Castro 11 Mio
Park 3,0
16/17
Rode 12 Mio
Götze 22 Mio
Schürrle 30 Mio
17/18
Philipp 20 Mio
Toprak 12 Mio
Dahoud 12 Mio
Toljian 7 Mio
18/19
Delaney 20 Mio
Diallo 28 Mio
Wolf 5 Mio (5 Mio Gehalt)
19/20
Hummel 30,5 Mio
Schulz 25,5 Mio
Hazard 25,5 Mio
Brandt 25,5 Mio
20/21
Keine Transfer in der Bundesliga
21/22
Kobel 15 Mio (Guter Transfer)
22/23
Schlotterback 20 Mio
Modeste 5,1 Mio
Özcan 5 Mio
Süle Ablösefrei

Kannst mir ja mal markieren wer sein Geld wert war :D

Klar gerne! Auch wenn mir mit Deiner Liste Schulz (und auch Schürrle) 2 der überbewertesten Spieler ever um die Ohren fliegen :slight_smile: und ich jetzt mal nicht auf den Preis achte.

Gut fand ich:
GINTER
RODE
GÖTZE (dass er als von den Bayern verwöhntes Pummelchen nicht funktioniert hat man nicht unbedingt wissen können. Wie er jetzt wieder schlank und rank auftrumpft ist beeindruckend)
TOPRAK
DAHOUD
TOLJAN
WOLF
HUMMELS
BRANDT
KOBEL
SCHLOTTERBECK
SÜLE
und mit Abstrichen auch ÖCZAN

Beim Rest gebe ich Dir Recht. Hält sich also m.E. die Waage. Aber welcher Verein trifft immer die richtigen Transfers ? Müsste man mal dem gegenüberstellen.

1 „Gefällt mir“