1. Bundesliga

Aha…du maßt dich also an, die medizinische Abteilung, also auch die Ärzte, der Bundesligisten zu bewerten. Respekt :+1:
Um von einer „Schlechtesten“ zu reden, muss man ja praktisch ALLE 18 medizinischen Abteilungen kennen.
Du bist also nah dran am BVB, bist dabei, wenn die Physios ihre Arbeit machen, bist dann natürlich auch dabei, wenn die Ärzte die Spieler behandeln. Respekt :+1:
Ohne Worte… wirklich ohne Worte :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich brauch mir nur die Verletzungsliste vom BVB anschauen, dann reicht mir das schon :smiley:

Das Hygienekonzept bei der DFL ist natürlich ein schönes Beispiel, war dort sogar noch federführend :smiley:

Mir war auch nicht klar, dass Focus Ärzte bewertet, dachte sowas machen Fachleute und keine Rechte-Zeitung.

Platz 2 ist halt eine Ansage

Achja Füllkurg soll 6 Mio an Gehalt bekommen xD

Ah ok, du bist dann also der Fachmann in Medizin.

Nein, ich hab ihn ja nicht bewertet sondern die ganzen Medizinische Abteilung, die laut in den letzten Jahren die meisten verletzten Spieler hatten.

Kann natürlich auch Pech sein, dass sich nur Spieler beim BVB häufiger verletzen.

Alles klar :+1:

Leverkusen ist so angenehm zuzuschauen,dass ich den unweigerlichen Absturz nach einer Siegesserie wieder am Horizont sehe.

Bei Union hoffe ich, dass Du recht behältst. Auch für Volland würde es mich freuen.

Bei der Schwomdeife samma beinand: Hoffentlich dabräselts der Datschies endlich moi…

Ich hab den Wunsch (fast) schon aufgegeben.
Klar, möglich is alles, aber Darmstadt ist klarer Abstiegskandidat, Heidenheim leider auch.
Top-Wunsch natürlich Augsburg und Bochum

1 „Gefällt mir“

BVB vs Heidenheim

Warum jetzt 2 x VAR? Komisch :thinking:

Lol … 2-2

Anfangs sah es nach Kantersieg aus, 2-0 Führung und danach noch klarste Chancen verballert.
Ok das 2-2 hat sich Hdh erkämpft, aber aus BVB Sicht mega unnötig.

Die verlierens noch!

Gut möglich :grin:

12 Minuten extra, endlich kapiern sie es

Egal wie es ausgeht, 3 Spiele 3 x Mittelmaß, vom BVB One Touch Fußball is halt nix mehr übrig

Was war jetzt da genau mit dem doppelten VAR?
Der erste war zwar Foul, aber vorher Abseits. Und der 2. Check?

Foul und doch kein Abseits oder?

Uiiiiiii…Latte BVB

Uiiiiii… Chance HDH

Uiiiii…aus is :astonished:

BVB trotz haufenweise Hochkaräter letztendlich erschreckend.
Heidenheim mit super Einsatz und super Moral

Keine Mannschaft kann mehr vernünftig verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Ist es arg vermessen oder zu weit hergeholt, wenn ich Terzic als Kandidaten für die erste Trainerentlassung sehe?
Nach den ersten -sehr bescheidenen- Auftritten des BVB hab ich da so ein Gefühl.
Begründen kann ich es aber nicht, vielleicht liegt’s an der Schnelllebigkeit im Fußball.:thinking:
Und es gibt da halt auch noch einen Julian, der aktuell wenig zu tun hat.

Hoffe, mit Kehl zusammen, dieses Transfers die letzten Jahre vor allem innerhalb der Bundesliga unfassbar schlecht.

Der BVB kauft in letzter Zeit nur Namen und kaum Qualität.
Füllkrug als Ergänzung zu Haller und Moukoko, macht null Sinn.

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig , es wird viel Mittelmaß für viel zu viel Geld gekauft.
Nmecha für 30 Millionen ist doch ein Witz.

Gladbach halt, die können die größte Rumpftruppe haben, aber gegen FC Bayern sind sie halt da.

Habe gerade etwas Langeweile, mal was zu nem nach dem 3. Spieltag, gut heute Nachmittag noch 2 Partien.

Nix Neues nicht zum eginn der Runde: Einige Clubs über-, manche unterperformen und wieder manche bestätigen die Erwartungen.

B012: Aus dem überaus glücklichen 1:0 gegen einen vermeintlich dankbaren Auftaktgegner ließ sich kein Selbstvertrauen tanken. Im Gegenteil. Angst fressen Seele auf. Hinzu kommt eine mögliche Verunsicherung durch die neue Konkurrenzsituation im Sturm … Aussicht: Wird ein (erstmal) harter Kampf, oben dran zu bleiben.

Heidenheim: Wie erwartet gallig. In der Defensive hilft nur Kampf, Kampf, Kampf … Bleibt die Frage, inwieweit Kleindienst, Beste & Co. für Punkte sorgen können … Fazit: Wie erwartet. Jetzt gilt es die BuLi-Euphorie zu erhalten.

VfB: Vermeintlich großer Aderlass; nur nicht auf MS. Homogener Kader, verinnerlichte Spielidee, innerhalb derer bis dato immer noch unterschätzte Spieler wie Stenzel, Millot oder Führich aufblühen … Fazit: Überraschungspotenzial, da die Mannschaft auch mit Niederlagen (1:5 bei RBL) umzugehen können scheint.

TuS04: Mehr als nur der erwartete Geheimtipp. Mit Boniface einen echten 9er plus einem Hlozek, der nicht nur als Backup taugt, sondern auch durch die unterschiedliche Spielanlage auf MS eine DMS möglich macht … Moderiert El Señor Offensive wie Defensive weiterhin so souverän, geht es weiter nach oben.

Lilien: Hartes Brot. Weder spielerisch, noch lauf-/kampftechnisch auf die Herausforderung 1. Liga trimmbar. Dafür kam der Aufstieg zu ›ungeplant‹ … Fazit: Hier wird selbst ein Pusher wie Lieberknecht oder hier und da ein Überraschungserfolg dem Schicksal keine Wende geben.

Werder: Füllkrugs Abgang schmerzt. Mit Kownacki hatten die Hanseaten jedoch schon frühzeitig vorgesorgt. Dazu Duksch, ein eingespieltes Team und ein passender Trainer … Fazit: Für die notwendigen Tor, um im gesicherten Mittelfeld zu landen, ist gesorgt.

M05: Vergeigter Start, inkl. unbefriedigendem Derby-Unentschieden. Gar nicht Svensson-like, der entsprechend ratlos nach der Pleite an der Weser wirkte … Fazit: Ist es der fehlende MS Ajorque, der unlängst aber gleich zwei Elfer verschoss, oder hat sich der Trainer überpowert? Schwere Zeiten drohen. Aber Mainz bleibt Mainz …

TSG1899: Ein abstruses Konstrukt. Hochtalentierte Veteranen à la Kramaric oder Skov im Zusammenspiel mit ewigen Dilettanten wie dem selbst in Köln aussortierten Vogt hoffen auf die Torgefahr eines Weghorst … Fazit: Dünnes Eis.

VW: Stabiles Gebilde als Basis für offensive Blitzlichter. Die Spieler sind dafür da. Der Trainer gibt die Richtung vor … Fazit: Hier brennt nichts an, flackert aber auch nichts auf. Halt: stabil.

FCA: Wo ist hier die ›Garstigkeit‹ hin? Will hier ein Verein/Trainer zu viel? Gegentore en masse. Und selbst die nachverpflichteten Defensivprotagonisten haben eher Offensivqualiten … Fazit: Übermut kommt vor dem Fall. Oder: Trotz zweier hochwertiger MS könnte der Schuss nach hinten losgehen.

VfL: Sie trotzen und trotzen und trotzen. Das gehört zur 1848er DNA. Pünktchen um Pünktchen. Bei unmittelbaren Konkurrenten im ewigen Abstiegskampf, genauso wie gegen Höherambitionierte. Die Marschroute ist klar und bis dato erfolgt … Fazit: Wer selbst ne 5:0-Schlappe bei nem vermeintlichen direkten Konkurrenten wegsteckt, besitzt die nötige Stabilität.

FCB: Weder der herbei gesehnte 6er, noch der dringend benötigte RAV (erst recht nach Stanisics Leihe an B04) sind aufgeschlagen, so dass der Trainer schon von einer „mutigen“ Kaderzusammenstellung spricht … Fazit: Für die BuLi könnte ein Kane reichen. Könnte. In Anbetracht der Ambitionen, droht aber die Gefahr, Alles zu verspielen.

BMG: Mit Thuram und Hofmann die beiden Paradespieler verloren (plus Stütze Stindl), mit Cvancara und Honorat zwei vielversprechende Offensive gewonnen. Dafür aber (weiterhin) defensiv anfällig; und der neue Trainer gilt eher als ›Schönspieler‹; s. bisherige Ergebnisse … Fazit: Böses Erwachen noch vor der Winterpause.

Sind halt die besten Transfers von Salzburg nach Leipzig :smiley:

Nkunku weg, großer Schock für mich, wollte mich schon aufhängen :woozy_face:
Lieblingsspieler weg…Leben ist sinnlos :disappointed_relieved:

So, Schock ist vorbei, und neuen Liebling :smiling_face_with_three_hearts: gefunden.

Boniface…zuuuu geil.

Dafür gibt’s doch bei Frankfurt

1 „Gefällt mir“