1. Bundesliga

Ich finde das auch echt krass und das zerreißt das Spiel

edit _

der Guirassy oder so ähnlich hat nach 7 Spielen 13 Tore , hochgerechnet am Saisonende 63 :crazy_face: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Augsburg verliert zu Hause gegen Darmstadt. Fein fein

4 „Gefällt mir“

System-Reset

Durchaus nachvollziehbar, denn jede SW schmiert halt auch mal ab. Etwas unverständlich, warum da nicht zwei oder drei Systeme parallel laufen. Düfte jetzt auch bei den Kosten das Kraut nicht mehr Fett machen.

Da hat aber mal jemand einen Lauf …

0:1 VW Burg
1:1 Serhou Guirassy (69.)
2:1 Serhou Guirassy (78.)
3:1 Serhou Guirassy (82.)

7 Spiele, 13 Tore nun

.

Nicht mehr ganz, denn seine Zeit die er pro Treffer benötigt ist von 43 Minuten (5. Spieltag) schon auf 47 Minuten gefallen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Leverkusener haben hochverdient gewonnen. Ohne die starken Paraden von Schwäbe wäre es ein Debakel geworden. LEV war in allen Belangen besser. Der FC hat über weite Strecken so gespielt, wie man es von einem Tabellenletzten erwartet.

Positiv: Jetzt ist erst mal Länderspielpause, sodass es die nächste Pleite erst in zwei Wochen im Derby gegen die Gladbacher geben wird.

Tipp: der erste Absteiger steht schon fest.

Und das obwohl, diese Erste Liga mit Darmstadt und Heidenheim bestückt ist…

Kann mir aber durchaus vorstellen dass in der rückrunde er einen Einbruch bekommt wenn er paar Spiele nicht trifft, was ich nicht hoffe oder ihm wünsche.

Der FC Augsburg trennt sich vom Trainer Maßen.

Nee Maaßen heist er. Wusste ich garnicht, jetzt aber

Den neuen Trainer Jess Thorup der Augsburger kenne ich nicht. Sein Werdegang liest sich zumindest nicht schlecht. Ob er auch Bundesliga kann, wird frau sehen.

Mainz stellt el Ghazi frei

https://sport.sky.de/fussball/artikel/ma…/12986441/34130

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine gute Aktion.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht, dass Köln nur Spieler kaufen kann, die Deutsch sprechen, das ist für einen Bundesligisten echt ein Problem.

Musst dich eigentlich vom Trainer trennen.

Schmarrn, nicht nur. Er bevorzugt Spieler aus dem deutschsprachigen Raum, mehr nicht. Und Spieler sollten dann schnellst möglich deutsch lernen, wo ist da das Problem.

In dem Video gehen sie ja drauf ein, dass dein Scout Pool sehr klein ist und du auch kaum Wiederverkaufswert generierst.

Flieg nicht so hoch…

Sicherlich kann man Union bereits heute Fehler attestieren - trotz oder auch gerade aufgrund der Transfers des Sommers. Sicher ist eine nachhaltige Investition in die Strukturen wichtig - ob die CL-Millionen alleine da das Kraut fett machen, wage ich aber zu bezweifeln. Nachhaltige Strukturen eines Spitzenclubs kommen dann zustande, wenn nachhaltig - sprich lange - entsprechende Geldgeber/Gönner/Aktionäre/Sponsoren Geld reinpumpen. Geld, das unabhängig ist vom sportlichen Erfolg.
Eine gewisse Investition in den Kader ist, wenn man in der CL antritt, doch vollkommen nachvollziehbar und Teil des Risikos Profifußball. Klar können da trotzdem Neuzugänge floppen und dann siehts in der Liga recht schnell eng aus. Was das aber mit Größenwahn zu tun hat weiß ich nicht. Wer das so schreibt wie dieser Kolumnist, braucht sich nicht wundern, wenn man ihm Neid im Endstadium attestiert.

1 „Gefällt mir“

Oder „Hinterherweißmanimmerallesbesseritis“ :rofl:

Ich befürchte kommende Saison gibt es wieder ein Berliner Derby, eine Klasse tiefer.

Kann sein, mei, dann wäre es halt so.
Wenns so kommt, ist es aber sicher nicht aufgrund eines Größenwahns, wie es der Kolumnist hier andeutet, sondern einfach, weil Fußball ein bitteres Tagesgeschäft ist.