1. Bundesliga

Xavi Simons (20) ist ein begnadeter Fußballer Ende 23/24 aber garantiert weg, nur ausgeliehen ohne Kaufoption

Mal schaun, wo er 24/25 Fußball zelebriert

Das ist das Ende für Union, erinnert stark und unsere erfolgreiche Zeit und auch der Abstieg dann am Ende.

Parallelen zu uns sehe ich eher weniger.
Ich gehe auch davon aus, dass Union die Kurve kriegen wird. Der Kader ist zu stark für einen Abstieg und vielleicht setzt Fischers Rücktritt auch wieder die notwendigen Kräfte frei und ordnet die Synapsen neu. In Liga 1 braucht es keine 40 Punkte für den Klassenerhalt mehr. Eine kleine Serie von Union und die halten die Klasse.

Das sind die ersten 5 Spiele die der neue Trainer vor sich hat.

  • Augsburg
  • Braga
  • Bayern
  • Gladbach
  • Real Madrid

Ich sehe den Kader eigentlich nicht so stark, dass man damit eine Serie starten kann.

Bin mal gespannt wer überhaupt der neue Trainer wird, da passt auch nicht jeder hin.

  • Bochum
  • 1.FC Köln
  • Freiburg
  • Mainz 05
  • Darmstadt 98

Das sind die Spiele nach Real Madrid, hier entscheidet sich alles.

  • Augsburg → 3 Punkte möglich, gerade mit Trainerwechselimpuls
  • Braga → egal, Konzentration auf Liga
  • Bayern → egal, da holt auch die Konkurrenz kaum was
  • Gladbach → Unentschieden drin
  • Real Madrid → egal, Konzentration auf Liga

In diesen Spielen ist m.E. die Serie noch nicht nötig.

In den Spielen danach, wie du schon schreibst, muss gepunktet werden. Und warum sollte dafür der Union-Kader nicht stark genug sein?

Was mich aber wirklich wundert - und ich bin da ja ned nah dran - aber was genau mit Kevin Volland dort los ist. Nach seiner Rotsperre irgendwie kaum eingesetzt obwohl auch nicht verletzt. Scheint nicht wirklich anzukommen bei denen.

Ich weiß nicht so genau, verfolge sie nicht so wirklich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kader irgendwie nicht zusammen passt, die Neuzugänge wirken wie Fremdkörper, aber vielleicht ändert der neue Trainer ja das System und es harmoniert besser.

Na dann ab zu uns in der Winterpause als Ersatz für Zwarts:)

2 „Gefällt mir“

Baumgart hat nie ein Hehl draus gemacht. Union wäre genau sein Ding.

In Köln ist er auf dem absteigenden Ast, wird von den Fans kritisiert.

Dann müsste er erst mal Englisch lernen :smiley:

Wer Volland nicht aufstellt ist selber Schuld.:man_shrugging:
Dem gehört es nicht anders. Das musste schon der Bundes-Jogi erkennen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass der Kevin bis 2026 Vertrag hat.
Er braucht halt mehr Spielpraxis, da wäre eine Leihe doch sinnvoll.
Ich wüsste da einen Verein, der bei einer Leihe bestimmt nicht Nein sagen würde :point_up:

3 „Gefällt mir“

Au ja. Da wäre meine Herbstdepression mit einem Schlag verflogen :smile:

2 „Gefällt mir“

So viel zum Thema ewige Treueschwüre bei Union…

bin gespannt…die Argumentation „der Kader ist ja viel zu gut für Abstieg“ kommt mir irgendwie bekannt vor…und einen „Superkader“ auf Abstiegskampf mit beissen und kratzen umzupolen, ob da die hochgelobten Zugänge bereit dazu sind??
man wurde doch zu einem CL-Teilnehmer geholt, ich sehe da eine enorme Fallhöhe incl. Frustpotential

Demnach war für Füllkrug eine Sockelablöse von 15 Mio. Euro – und nicht 13 Mio. Euro – fällig. Darüber hinaus seien weitere 3,25 Mio. Euro möglich, sodass schlussendlich bis zu 18,25 Mio.

Läuft beim BVB einfach richtig gut, die haben ihre Bellingham Mio richtig gut eingesetzt.

Was sind 3,25 Mio. In der heutigen Zeit im Profigeschäft?

Für Dortmund nix, für Bremen auch nicht das große Geld.

Interessanter ist was Tore wert sind und ab wann Verpflichtung sinnvoll oder unsinnig. Füllkrug kostete damit immer noch nicht mal 1/5 vom Stricherstürmer und hat somit im Verhältnis zum Investment deutlich besser geliefert mit etwas weniger als 1/4 an Pflichtspieltoren. Die Tore von Füllkrug sind somit aktuell für den BVB günstiger, als die vom Stricher.

1 „Gefällt mir“

Diese Undev vor 4 Jahren noch in Meppen gespielt, mit 23 Jahren und jetzt trifft er in der Bundesliga mit 27 Jahren.

Undav heisst der…ging von Meppen in die 1. belgische Liga St. Gilloise (momentan Erster dort)…dann nach Brighton und jetzt Stuttgart…geiler Spieler

Die haben eine krasse Scoutingabteilung, Boniface ist ja auch von dort gekommen.

Muss man nur mal durchklicken.

Scouten meistens nur nach ablösefreie Spieler.