1. Bundesliga

Tja, jedes Märchen geht halt mal zu Ende. War zwar ne schöne Geschichte, der Durchmarsch vom Underdog aus der 3. in die 1. Liga. Aber in diesem Geschäft ist einfach kein Platz für Romantik!
Viele in dieser Mannschaft aus „Aussortierten und Gescheiterten“ haben Darmstadt ohnehin nur als Sprungbrett gesehen, um sich für andere Klubs zu empfehlen.
Schon als sie den Aufstieg in Liga 1 geschafft hatten, sind Spieler wie Balogun (nach Mainz - etablierter 1.Ligist) oder Bregerie (nach Ingolstadt - ambitionierter Mitaufsteiger mit besserer
Infrastruktur und starkem Partner im Rücken) abgehauen. Und jetzt gehen Spieler wie Mathenia, Wagner, Rausch usw… die sich ins Schaufenster gespielt haben.
Keiner von denen hatte ernsthaftes Interesse daran, das „Gesicht“ der Lilien zu werden bzw. zu warten, bis zeitgemäße Rahmenbedingungen geschaffen wurden.
Schuster sieht halt, dass der Klassenerhalt nächste Saison noch schwieriger wäre, als in der letzten! Und mit einem Stadion mit dem Charme der 70er punktet man
vielleicht bei den Nostalgikern unter den Fans. Spieler (vor allem junge, die moderne Leistungszentren durchlaufen haben) haben da wohl andere Ansprüche an das Umfeld.

Der Ausverkauf in Darmstadt ist schon arg. Die werden wohl eine Saison wie Hannover hinlegen. Das zweite Jahr eines Aufsteigers ist in der Regel eh schon schwerer als das erste und wenn man zudem noch ohne Trainer und mit einem Rumpfkader da steht, gehen die Chancen gegen 0.

Ich befürchte, es wird sogar noch schlimmer und deutlicher als bei Hannover 96, der Ausverkauf ist schon sehr derbe bei den Lilien.
Darmstadt gehört zu den Vereinen, die -wie es @Berger treffend formuliert hat- zu einem Märchen imstande sind, danach aber durchaus im selben Tempo wieder bis Liga 3 durchgereicht werden, frag nach in Paderborn.
Es kann aber auch anders kommen, man hat ja angeblich schon Pferde kotzen gesehn.

Darmstadt gehört aber auch einfach nicht in die 1. Liga, weder finanziell noch strukturell. Daher hoffe ich dass sie sich tendenziell eher an der 2. Liga orientieren. Dann nimmt man ein paar Millionen mit runter und kann diese ggf. sinnvoll investieren (ein Stadionumbau kommt ja schon). Mir fehlt auch der Optimismus was die Lilien angeht, sportlich sehe ich die ganz unten aber ein Verein wie der HSV ist immer für eine Überraschung gut ;-)

Bin sicher, dass Dirk Schuster den ein oder anderen Spieler zu den Datschis mitnimmt! Bei Spielern wie Gondorf, Heller oder Sulu ist auch noch nicht klar, wo sie nächste Saison spielen. Aktuell haben die Lilien nur 16 Spieler und keinen Torwart! Die haben es aber auch letzte Saison so gemacht, dass sie sich kurz vor Saisonstart von der „Resterampe“ bedient haben und sind damit nicht schlecht gefahren…

Die Ultras des BVB boykottieren das Spiel bei den Dosen Leipzig und
besuchen statt dessen das Spiel BVB II gegen den Wuppertaler SV im
Stadion Rote Erde. Gute Entscheidung !

Wer denkt sich eigentlich so eine Eröffnungspaarung aus? Soll Fußball gar nichts mehr mit Spannung zu tun haben?

Wenn sich die roten Affenärsche den Spielplan malen dürften, wäre ein Heimspiel gegen Bremen sicherlich eine der ersten Wünsche, die geäußert werden würden… (Konjunktiv streichbar). Von Buli-Spielplan über GWS bis zu CL-Auslosungen. Alles rot versifft.

Edit meint, dass der DFB-Pokal vergessen wurde. Heimspiel - natürlich - gegen die Datschis. Pfft.

Ja, kannst streichen, den Konkunktiv.

Mal schaun ob es Dortmund schafft die Meisterschaft der Bauern zumindest theoretisch bis zum 30.Spieltag hinauszuzögern…gähn

Die 1. BL wird wahrscheinlich nicht 1 Sekunde spannend sein.

Kann man so nicht sagen. Gladbach vs. Leverkusen heute war über 90 Minuten aber mal rich-tig spannend.

stimmt, ab Platz 2 gibts Spannung

Selbst das ist eher fragwürdig. Ist es denn wirklich so spannend, wer von den Mannschaften Dortmund, Leverkusen und Mönchengladbach, welche die „Geldplätze“ 2 bis 4 belegen werden, 2. beziehungsweise 3. beziehungsweise 4. wird?

Was mich am meisten angekotzt hat war das Verhalten der Ultras (und ja, es waren nur die Ultras) beim schönen Vortrag der Nationalhymne.
Wenn man aus irgendwelchen Gründen die ich respektiere mit der deutschen Nationalhymne nichts am Hut hat, okay.
Aber dann hält man wenigstens seinen Mund .
Aber sich so aufzuführen und die Hymne so zu stören zeigt mir einen Intelligenzquotienten von 20cm. Feldweg .
Haltet euer blödes Maul nächstes mal !
Und das Nachtreten eines eigentlich unparteiischen Reinhard Raubals ist ebenfalls sehr schwach .
Was können die ungeliebten Roten dafür wenn sich ein Gegner derart abschlachten lässt .
Wenn die eigenen Fans jubeln wenn ein Manuel Neuer in der 70. Min. den ersten Ball halten muss/darf !
Geh fort !

Der SV Darmstadt benennt sein Stadion für 1 Jahr nach einem an Krebs verstorbenen Fan um,
tolle Geste !

Für ein Spiel gegen Frankfurt, wie kommst du auf 1 Jahr?

Vielleicht weil er Kicker liest.

In anderen Artikeln steht nur was von einem Spiel… mal sehen

Auf FOCUS online stand auch 1 Jahr und so ist es auch