1. Bundesliga

Der Stadion-Sponsor MERCK verzichtet für 1 Jahr auf sein Namensrecht und investiert außerdem in die Bekanntmachung.
Das mit dem 1 Spiel gegen Frankfurt bezieht sich auf den Hauptsponsor. Da steht dann für 1 Spieltag nicht „SOFTWARE“, sondern der Slogan „DUMUSSTKÄMPFEN“ auf der Brust.

Finde ich ne tolle Sache…

Ach wie spannend diese Bundesliga!
Schon am zweiten Spieltag steht der Meister fest. Wahnsinn!
Der götze heute der Schlüsselspieler beim BVB.
Wie konnten die nur so blöd sein.

Jetzt sei doch nicht so negativ! Schließlich ist das die Liga der Weltmeister! Attraktiv und ausgeglichen, schließlich rutschen inzwischen auch Schwergewichte wie der HSV regelmäßig in den Abstiegskampf. Und der 2. Platz ist z.T. hart umkämpft. Du kannst doch dieses Premium-Produkt nicht schlecht machen, wenn Rummenigge gleichzeitig nach noch mehr TV-Millionen schreit (damit die „Liga“ (hüstel) konkurrenzfähig bleibt). Ironie-aus

An diesen Zustand musst Dich leider gewöhnen oder zumindest damit abfinden. Mich interessiert die 1. Liga schon seit dem Wechsel von Götze in die Seitenstraße nicht mehr. Den Liga-Bossen dämmert es wohl inzwischen auch, dass ihr jahrelang propagiertes „die Liga braucht einen starken FC Bayern“ und „wenn die Stars nach München wechseln, bleiben sie wenigstens in Deutschland“ langsam aber sicher ein Schuss ins Knie wird und machen gute Miene zum bösen Spiel. Offiziell darf wohl keiner zugeben, dass die „Liga der Weltmeister“ genauso langweilig wie die schottische oder griechische ist (wahrscheinlich werden die auf ihren DFL-Tagungen dahingehend eingenordet?). Aber wenn man sich die Vorschläge von einem Christian Heidel (der Tabellenzweite soll auch eine „kleine“ Meisterschale bekommen, weil der 1. Platz sowieso an die Roten vergeben ist) oder Wolfgang Holzhäuser (Play-Offs der besten 4 Teams nach der regulären Saison) ansieht, muss man halt so ehrlich sein und zugeben, dass sich die Liga als Wettbewerb quasi abgeschafft hat. Stattdessen freuen sich die anderen Teams, wenn sie nur mit 2 Toren Unterschied gegen die Roten verlieren, weil sich andere mehr einfangen. Oder man bemüht verstaubte Statistiken um Ausgeglichenheit vorzugaukeln. Bremen z.B. hat die letzten 12 Spiele gegen die Roten verloren, sind aber (dank der knapp 10 Jahre als ärgster Rivale) immer noch der Klub mit der besten Bilanz gegen die - auch wenn die negativ ist. Oder der „spannende“ Titelkampf, weil es in den letzten 10 Jahren 4 verschieden Meister gab! Dass alleine die Roten 6x Meister wurden? - Geschenkt! (Schließlich haben sie 4 von 6 Titeln erst in den letzten 4 Jahren geholt…)

Ich sehe es schon kommen, dass irgendwann am Ende der Saison alle Spieler geehrt werden, die es geschafft haben, gegen Neuer ein Tor zu schießen (oder dass diese Tore in der Torjägerliste doppelt zählen usw.).

Wird echt Zeit, dass die ganzen Branchenführer Europas in ihre „Super-Liga“ outgesourct werden. Scheiß auf die Millionen, die der neue TV-Vertrag angeblich mehr einbringt. Die Kohle teilen die Großen doch eh unter sich auf. Sollen sich die Stricher in der Südkurve doch einen drauf schleudern, dass sie sich nur noch mit den Besten der Besten messen dürfen, dass in halb Asien die Leute mit roten Trikots rumlaufen und sie ihren ganzen Urlaub für die Auswärtsspiele auf den Kopf hauen müssen.

Evtl. könnten sich aber auch andere Vereine anstrengen und dem FC Bäh Paroli zu bieten .
Und nicht gleich die Punkte „vergessen“ wenns gegen die Roten geht, weil da holen wir eh nichts und spielen dann gleich mit halber Kraft oder der B-Elf !
Was ist das für eine Einstellung ??
Und Geld haben doch auch noch andere Vereine wie Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen .
Und Verzeihung bitte … was können die Roten dafür das die anderen Vereine (fast) regelmäßig versagen ?
Mir gehen da ein oder zwei Vereine ab die denen mal den Kampf ansagen, weil Schimpfen und Jammern hilft da nämlich gar nichts !

ich könnte mich auch mal anstrengen und bei den nächsten Olympischen Spielen gegen Usain Bolt laufen. Die Roten haben 2014 z.B. erst 110 Mio. von der Allianz für 8% AG Anteile kassiert. Das sind Summen das haben viele Vereine als Gesamtumsatz. Dortmund hat seine Anteile schon vor Jahren an der Börse verkloppt.
Evtl. gleicht sich das ein wenig an wenn auch der FCB seine Anteile alle an Investoren verscheuert hat aber das wird vermutlich noch dauern bzw. dort wird ja intensiv daran gearbeitet dass Europas Top Vereine ordentlich mehr Geld kassieren, allein schon weil sie Europas Top Vereine sind.

Wie sich die Dominanz auf die Liga auswirkt kann ich nicht sagen. Kritische Stimmen höre ich aber vermehrt auch von Roten (imemr gewinnen kann anscheinend auch langweilig sein). Letztendlich muss vielleicht auch die Liga mal den Mut aufbringen einen Verein wie den FCB zu seinem Glück zu zwingen und ihn darum bitten dass er sich doch exklusiv mit Europas Scheich Clubs duelliert und die Bundesliga zieht dann ihr eigenes Ding durch.

Natürlich können die nix dafür. Hab ich auch nie behauptet.
Aber sobald ein Verein anfängt, vieles richtig zu machen, sorgt der Branchenprimus schon dafür, dass kein echter Wettbewerb aufkommt.
Erinnert mich irgendwie an den Erfolgsprinzip von Microsoft…

Ich finde es halt lächerlich, dass inzwischen der Abstiegskampf von Schwergewichten wie Schalke, HSV oder Werder herhalten muss, um die Liga interessant zu machen.
Da wird schon am 4.(!) Spieltag Rot vs. Hertha zum „Spitzenduell“ ausgerufen, weil man versucht so etwas wie Spannung herbeizureden.

Na bravo: Hoppelheim führt gegen die Hertha, was die Live-Tabelle so aussehen lässt:

  1. FC Ich-scheiß-Euch-zu-mit-meinem-Jeld
  2. RB Leipzsch
  3. Hoppelheim

Das Konzert des Konzernfußballs bestimmt das Bild, dazu braucht es nicht mal Leverkusen und Wolfsburg. Pfff…
Gut, dass sich Hasan I. mit seiner Spielgruppe da vornehm heraus hält. :wink:

Ich hoffe das die Worl Laugue nicht mehr lang auf sich warten lässt.

  1. Liga ist zwar ein traditionelles Tabu-Thema im LF, is mir aber wurscht :stuck_out_tongue:

FC Dreck - Hosenscheisser SV 8-0
Das sind dann die Momente, wo ich mir auch so’ne Superliga wünsche.
Traurig aber wahr, eigentlich muss man sich mittlerweile fast schon wünschen, dass der gute Herr Mateschitz nächste Saison 200 Mios für 5 oder 6 geile Spieler investiert, anders kann man der Brut nicht Paroli bieten.

Apropos RB Leipzig. Ich hab selten so eine (fast) perfekte Offensivleistung im Fussball gesehn wie heute in der 1. Halbzeit gegen Köln, unfassbar dieses Umschaltspiel, diese Schnelligkeit, diese traumhaften Pässe. Allen voran der Keita, für mich derzeit der beste Spieler der 1. Liga und der nächste Kandidat für ein 50-Mio Angebot. Wenn man die Fähigkeit besitzt, alles Drumherum auszublenden und mal rein auf den Fussball schaut, dann kann einen die Spielweise von RB schon beeindrucken.

Ich hab mir heute beim Rewe übrigens zwei Dosen von der Brause gekauft, mir schmeckt die nach wie vor ganz lecker (und bei langen Poker-Nächten hilft das durchaus beim Durchhalten ;p )

Gibt es eigentlich auch einen Preis für den Titel „die langweiligste Saison aller Zeiten“?
Meister und beide Direktabsteiger stehen praktisch schon fest, selbst die CL-Plätze sind schon fast abschließend vergeben.
Aber erfreulich ist zumindest der Tabellenplatz des neuen Tabellensechzehnten. Vielleicht kann 60 ja schon nächste Saison wieder auf Platz 2 der bayrischen Rangfolge springen.

Danke Hoffenheim!
Endlich wieder mal ne Niederlage für das Pack!

Nachdem ich auf einer Messe in Sindelfingen bin und es nicht auf das Spiel gegen Stuttgart schaffe, hab ich mich in Hoffenheim schadlos gehalten. Das Spiel in Hoffenheim war jeden Euro wert!

Bitte diesen Thread nicht verwässern! ;-)
Das Ergebnis von Hoffenheim gehört hier rein: Der rote Niederlagenfred Reloaded

Hab mit die Zusammenfassung angeschaut, schade war nur die Chancenverwertung der TSG.
Das Spiel hatte Potential für ne rote Demontage.

die Schanzer mögen wir ja alle nicht, aber der Halbzeitstand aus der Puppenkiste weckt Hoffnungen. Und jetzt schon das 0:3.
Vielleicht sieht man sich ja schneller wieder als gedacht.
Oh je, jetzt nur noch 2:3

Also ich kann auf beide Klubs gut verzichten. Nicht nur in der 1. Liga, sondern allgemein…

Verlogene Empörung

Interessante Aufstellung

[url]http://www.wettbasis.com/deutschland-bundesliga-verletzte-und-gesperrte-spieler.php[/url]

Hätte man eigentlich in so einer Situation (Gewitter Wolfsburg) nicht auch das ein oder andere andere Spiel unterbrechen sollen? Jetzt weiß Wolfsburg sie müssen noch eins machen, sonst gibt es ein Endspiel in Hamburg. Ohne Unterbrechung wäre es ihnen womöglich wie den Datschis gegangen, die bis zum Schluss davon ausgegangen sind ein Punkt könnte reichen.
Ich hoffe jetzt einfach es geht so (1:1) zu Ende, denn dann wird es ein lustiger letzter Spieltag (wenigstens im Abstiegskampf)

Da es beim 1:1 geblieben ist beginnen nun die Rechenspielchen. HSV muss gegen Wolfsburg gewinnen um nicht in die Relegation zu müssen, während jedes andere Ergebnis Relegation bedeutet. Wolfsburg und Augsburg trennen aktuell nur ein Tor und Augsburg muss nach Hoffenheim, das auf Dortmund Tore gut machen muss. Wolfsburg kann auch mit einer Niederlage leben, wenn Augsburg mit zwei Toren mehr verliert.
Angenommen Augsburg liegt mit drei hinten und HSV führt mit einem gegen Wolfsburg, dann würde das beiden reichen während ein Gegentor jeweils Augsburg vorbei ziehen lässt …

Der HSV muss Relegation spielen.
Geht gar ned anders.
Eigentlich hättens des verdient, dass sie absteigen.
De verliern in München immer 8:0.
Deswegen wünsch i mir , dass der HSV absteigt und 60 drinbleibt.