1. Bundesliga

Pay-TV-Sender setzen faktisch den Spielplan fest.

Vor amerikanischen Zuständen zu warnen, ist dadurch irgendwie putzig geworden…

Ich finde, man sollte sie auch die Aufstellungen absegnen lassen :point_up:

Haben die bei uns abgekupfert? … Zukunft_VFB …

2 „Gefällt mir“

Die 21:00h Anstosszeiten für CL oder Länderspiele sind auch zum kotzen. Das geht in Ländern wie Spanien, da ist bei Abpfiff der Abend noch jung und die Restaurants öffnen eh erst um 22:00h.

3 „Gefällt mir“

Das nervt mich seit Jahren. Früher (also im fußballerischen Neolithikum) gab es Länderspiele am Samstag um 15:30 Uhr :scream:. Mei, da hätte halt der Chinese früh aufstehen müssen, um zuzuschauen - so wie meine Oma früher bei Ali-Kämpfen :wink:

Deutschland 15:30h entspricht in China 22:30h, fruehes Aufstehen ist da eher kontraproduktiv :slight_smile:

Der Chinese an sich steht wohl gegen 7:00 Uhr auf, also wären es neun Stunden früher - passt doch :person_shrugging: :person_shrugging: :wink:

Versteh nicht ganz was Du meinst. China Standard Time ist deutsche Normalzeit plus 7 Stunden. Deutsche Sommerzeit plus 6.

Vergiss es, war nur eine Rechnung auf 22 Uhr, also neun Stunden früher. Nicht wichtig, dann ginge halt der Chinese später ins Bett :person_shrugging:.
Mit diesen nervtötenden späten Spielbeginnen, künstlich nach vorne noch in die Länge gezogen durch die „Vorberichterstattung“, hast Du völlig Recht. Üble Entwicklung, die aber wohl noch extremer werden könnte (siehe Katar-WM).

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine Lösung, wird aber wohl kaum passieren. Die DFL nimmt es dann eher als Bestätigung die Anstoßzeiten noch China, Saudi oder was auch immer freundlich zu machen, weil vom deutschen Zuschauer alleine kann der Fußball hierzulande nicht überleben, wie dann ja die leeren Ränge beweisen würden. Daher muss man neue Märkte erschließen und vielleicht auch mal das Pokalendspiel in Riad oder Peking austragen und die Anstoßzeiten ohnehin mehr an das asiatische Zeitgefüge anpassen. Könnte mir gut vorstelle, dass z.B. Bochum gegen Wolfsburg in China ne ganze Menge Fußballbegeisterte vors TV lockt. :joy:

Ich merke leider immer mehr, wie mir das alles zuwieder ist (nicht nur im Fußball) und mir mehr und mehr am Gluteus Maximus vorbei geht.

2 „Gefällt mir“

CL Finale 2029: Mc Donalds Paris : Haribo Madrid

1 „Gefällt mir“

Austragungsort: Riad

2 „Gefällt mir“

Alonso bleibt bei Leverkusen, richtig nice :smiley:

4 „Gefällt mir“

Genau. So als Programmfueller zwischen den Steinigungen und dem Abendgebet.

6 „Gefällt mir“

Wobei, wenn das neueste Gerücht mit Rangnick (!) stimmen würde, für die nächste Zeit die Stimmung in (und mit) der Seitenstraße gesichert wäre :partying_face:

Das würde den Gloiffen vom Abschaum so passen. Bratzen weg von unserem österreichischen Nationaltrainer! :joy:

Aber man könnte schon mal Popcorn in rauen Mengen bereitstellen, denn die räusper Fachgespräche zwischen den „3R“ (Rangnick, Rummenigge, Rotköpfchen) wären einfach wunderbar :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Leverkusen auch der Wahnsinn👍

2 „Gefällt mir“

Die haben eine Wahnsinnsmoral

Kam hier live im Free TV und hat mich am Ende begeistert, nachdem ich mich 75 Minuten lang ueber einen seltsam pomadigen Auftritt der Werkself gewundert hatte.

…„Traditionell wird so eine Meisterschaft in den letzten Jahren ja eher zur Kenntnis genommen als wirklich gefeiert.“…

6 „Gefällt mir“