1. Bundesliga

Leider verdient Rheimetall soviel dass sie offenbar durch Sportsponsering Steuern sparen (müssen) … viel besser hätten sie das Geld aber auch z.B. in die Ukraine Hilfe geben können. Spart auch Steuern…

2 „Gefällt mir“

Pfui Deife hat im GJ 2023 416 Millionen für Gehälter bezahlt und ihre Verbindlichkeiten sind von 97 auf 209 Millionen gestiegen.

Die gestiegenen Verbindlichkeiten müssen leider nix heißen weil Transfersummen zb üblicherweise in gleichen Teilen auf die neue Vertragsdauer aufgeteilt werden. Wenn zb deren superduperwunderstürmer 100 Mio kostet und er einen 3 Jahresvertrag hat, dann werden 33 Mio sofort beglichen und 67 Mio landen in den Verbindlichkeiten. Was wiederrum bedeutet, dass dieses Jahr wieder 33 Mio fällig werden und nurnoch 34 Mio Verbindlichkeiten gebucht werden.

Und leider haben sie darüber hinaus über 800 Mio Umsatz und 50 Mio Gewinn gemacht. Also in dieser Hinsicht gibts für uns leider wenig zu lästern.

Aber trotzdem schön zu sehen, dass das viele Geld zum Zerongle gereicht hat.

Da kommt vielleicht bald Krauss-Maffei in rot.

Heckler & Koch wäre auch noch ne Option…

…Nobel Dynamit ? :firecracker:

Dass du mal mit Habeck einer Meinung bist hätte ich auch nicht gedacht.

In der BL scheint sich ja auch eine Zeitenwende anzukündigen.

Naja nur weil der alte Watzke davon redet, dass es für die Roten in den nächsten Jahren ebenfalls eng mit dem Titel wird, heißt das noch lange nicht, dass das so eintritt.
Dortmund hätte Bayern auch dieses Jahr nicht das Wasser reichen können. Letztlich ist es der unglaublichen Leverkusener Serie zu verdanken, dass die unsägliche Meisterserie ein Ende hat.
Wie schnell wieder einer der anderen 17 Bundesligisten so ein Meisterstück hinbekommt? Dass Leverkusen es wiederholt, halte ich für nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich. Die Ungeschlagen-Saison weckt Erwartungen aus dem Umfeld von denen Leverkusen noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt.

Unterm Strich ist der Wunsch hier Vater von Watzkes Gedanken. Mal sehen, ob sein Verein irgendwann auch mal wieder Taten folgen lassen kann. Ein Sieg im CL-Finale wäre schon einmal ein richtungsweisender Fingerzeig, ob der BVB auch mal wieder das Titel-Gen in sich trägt. Oder seine stärkste Phase künftig wie in den vergangenen Spielzeiten im Juli hat.

na ja, wenn die sich vorletzte Saison nicht so saudumm angestellt hätten gegen Mainz am letzten Spieltag…dann wäre es heuer schon die 2. Saison ohne Meistertitel für den Abschaum…es bröckelt an der roten Front :+1: :firecracker:

2 „Gefällt mir“

Womit sind wir einer Meinung?

Danke, ja da hast recht.

UH hat in einem tatsächlich bundesweit Erfolg gehabt: In der Verbreitung dieses hanebüchenen Unsinns, die Unerträglichen hätten sooo viel für den deutschen Fußball getan.
Die Roten haben immer ausschließlich ihre eigenen Interessen verfolgt und das ist deren gutes Recht. Aber diese Legende von der Mutter Teresa des deutschen Fußballs ist so wie die Roten - unerträglich!

7 „Gefällt mir“

Ich hab auch eher gemeint, dass der Watzke den Roten hinten rein kriecht. Auf der Ebene gibts halt keine Gegner mehr, nur noch Kumpanen im Geldscheffeln.

Trainer Edin Terzić verlässt Borussia Dortmund sofort

1 „Gefällt mir“

@ BVB:

nachfolger v Terzic vermutl. Sahin (Co Sven Bender).
Vertrag v Hummels soll nicht verlängert werden.
quelle
(c) n-tv. de 13.06.2024 17:48 h ntv/dbe

Der BVB macht wieder BVB Sachen :slight_smile:
Anton vom VfB
P.Groß vom Brighton

Wenn das so weitergeht, dann wird der VfB das neue Union Berlin…