1. Bundesliga

Ich hätte da ne recht pragmatische Lösung.
Einfach in nen anderen Block.
Wenn man weder auf Stimmung noch auf Tifo verzichten möchte, wirds halt schwierig.

War auch mein erster Gedanke.
Niemals würde ich mich in den „Stimmungsblock“ stellen.
Von gegenüber jedoch freut er mich.

Ich glaube, die haben gar nix gegen Stimmung und Tifo an sich. Liest sich für mich eher so, dass halt immer mehr Fahnen da auftauchen, wo vorher eben keine waren.
Würden im GWS nicht nur unter der Anzeigetafel in G & H permanent Fahnen geschwungen, sondern nach und nach auf die komplette Westkurve von F1 bis J ausgeweitet, gäbe es solche Diskussionen wohl auch bei uns (in der Stehhalle gibt’s z.B. auch oft Streit, wenn Leute das ganze Spiel über stehen).
Gerade „ältere, alteingesessene Fans“ (wie jene in Gladbach) hätten vermutlich wenig Verständnis, dass sie weniger vom Spiel sehen sollen, weil das Kurvenbild wichtiger ist.
Oder sagt man dann z.B. den Haudegen in F1 (aka „Rentnerblock“) oder J auch, sie sollen sich einfach nen anderen Block suchen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie es sich bei den Fohlen da zahlenmäßig ausgeht. Aber wenn ich nach dem Bild gehe, besteht durchaus die Möglichkeit auf den Oberrang auszuweichen, oder einen links oder rechts zu nehmen. Aber wie gesagt. Ich weiß nicht wie da die Auslastung ist.

Mir gefallen viele Fahnen auch. Mich hats aber auch schon genervt, wenn permanent fast das ganze Spiel vor der Nase Fahnen geschwenkt werden, vor allem wenn gerade spannende Szenen im Strafraum sind.
Da könntest meinen, manche interressierts Spiel gar nicht, da gehts nur um support, was man am Dauerschalala ja auch merkt, da wenig situationsbedingter support.

5 „Gefällt mir“

Da hast natürlich Recht; unkontrollierte Vermehrung ist immer schlecht.

Marco Rose ist Geschichte bei den Brausepissern.
Bei den Fans war er beliebt, hilft ihm aber auch nicht weiter.

Bei welchen Fans?

4 „Gefällt mir“

Der war gut. :grin:
Passend dazu ein aktueller Artikel, 3.000 Stuttgarter wird es freuen:

1 „Gefällt mir“

Hehe…
Erinnert mich an Kölner Karneval, Büttenrede/-lied:
" Kommt der Bayer Fanclub xy aus dem Bergischen Kreis
Zum Pokalfinale in Berlin mit zwei smart angereist.
Ham se beiden vollgekricht??
Leider niicht.
:smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Haha, bitte wo ist der var war klare fehlentscheidung

Ein 4:4 zur Pause dürfte es auch noch nicht so oft in der Bundesliga gegeben haben?

edit: Der Kicker meint historisch, da es in der Bundesliga noch nie 8 Tore in der ersten Halbzeit gegeben hat, somit auch noch nie ein 4:4

1 „Gefällt mir“

Du solltest noch erwähnen, dass es um das Spiel Union gegen Stuttgart geht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Endstand auch 4:4
Für die 2. Halbzeit wäre es übrigens kein Bundesliga-Rekord gewesen. Mir fällt da spontan das Spiel Dortmund gegen Bielefeld ein. Das ging 11:1 aus, zur Halbzeit 1:1, sprich ganze 10 Tore in der 2. Halbzeit.

1 „Gefällt mir“

Der BVB macht wieder BVB Sachen, dieser Verein ist unfähig aus Fehlern zu lernen.

Die letzten 3 Jahre vom BVB:
24/25: Beier, Anton, Guirassy (alle drei Buli-Konkurrenz)
23/24: Nmecha, Sabitzer, Füllkrug (alle drei Buli-Konkurrenz)
22/23: Haller, Adeyemi, Schlotterbeck (einer Buli-Konkurrenz)

Erwarte noch Sane oder Gnabry Transfer :smiley:

Zuzutrauen wär’s dem BVB :see_no_evil_monkey: .
Aber dann wäre deren NE-Karriere wohl beendet.

1 „Gefällt mir“

Bis auf die Pest, gute Ergebnisse.