1. Bundesliga

Jetzt auch noch das zweite Kreuzband gerissen!

(Jaja; wer den Schaden hat… ;-)

auswertung des clubomats…
[url]ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Hertha - Rot . Videobeweis hahaha …frag mich gerade ob dden Schiedsrichter die Bilder von der Seite nicht gezeigt wurden damit er bei seiner elfmeterentscheidung bleibt… von den anderen Seiten wirklich schwer zu beurteilen aber deutlich Elfmeter !!

Hab mir mal die Bundesliga in den neunziger Jahren angeschaut und ein wenig in Erinnerung geschwelgt.
Wie abwechslungsreich das damals war!
Was ist nur daraus geworden.

Die gesamte Bundesliga ist doch total ausrechenbar geworden.
Jedes Jahr dasselbe!
Alles in einer Hand.
Die rote Brut wird auch die nächsten 20 Jahre Meister.
Und die Bundesliga wird uns weiter als spannend verkauft. Sky tut so als ob …

Manchmal stell ich mir die Frage:
Will man da überhaupt noch hin, wenn wir wirklich Erfolg hätten?
Man käme halt in den Kreis der Mannschaften, die jedes Jahr darum kämpft weiter in dieser langweiligen Liga spielen zu dürfen.

Lohnt es sich dafür das Grünwalderstadion zu verlassen?
Wie denkt ihr darüber? Ich befinde mich da durchaus in einem Dilemma.

Ich schüttle immer nur den Kopf: Was ist nur aus der Bundesliga geworden. Mir macht es einfach keinen Spaß mehr Bundesligaspiele zu verfolgen. Es ist elend geworden.

leider alles zu einer riesigen kommerzsache geworden.
Wer Geld hat regiert die Liga, fehlt ein Spieler im Kader werden Millionen raus geworfen. Kann mich noch gut dran erinnern das damals summen von 30 Mio dm gezahlt worden sind und das als absurd abgestempelt worden ist. Und jetzt?
Die summen werden weiter steigen dank den Medien fifa uefa und dfl, denen kann recht sein. Da wird eh abkassiert.
Der Fan zahlt die Rechnung.
Spaß macht mir die 1.Bl eh keinen mehr es ist einfach fad geworden.
Die Blase in der der FC unaussprechlichen lebt wird auch platzen und ihre Erfolge richtig erarbeiten müssen siehe CL aber da reisens eh nix.
Tschulige für Schreibfehler meine Mieze schmust Grad mit dem S5 XD.

Weil es leider genügend Leute gibt, die für so einen Dreck auch noch Geld bezahlen. Sky und so…

also ich persönlich muss da nicht hin. Und wenn man dafür Giesing verlassen müsste, schon drei mal nicht.

Bei Hannover rumort es weiter…

[url]Interner Streit bei Hannover 96 um 50+1 spitzt sich zu - kicker

Ich zitiere mich dazu mal selbst:

April 2016 (nach der Bekanntgabe der Hummels-Verpflichtung):

September 2016:

Tja, aber selbiges muss ich inzwischen von der Regionalliga sagen.
Ich genieße jedes Spiel im Sechzgerstadion, aber spannend ist es jetzt nicht gerade. Ich freu mich ehrlich gesagt auf die Relegation und hoffentlich die 3 Liga wo
es sportlich spannender wird.

Kann man nicht vergleichen, da die Rahmenbedingungen unterschiedlich sind.
Wenn wir Meister der Regionalliga werden (wonach es aussieht) und die Relegation schaffen, verlassen wir die Liga nach oben. Falls nicht, ist es fraglich, ob die Meisterschaft wiederholt werden kann. Ob so oder so - nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt. Schweinfurt sowie alle Zweitvertretungen wollen hoch. Da weiß keiner schon vorher, wer am Schluss auf Platz 1 steht.

Bei den Abstiegsverweigerern aus Hamburg gehts auch lustig weiter …

[url]Beben in Hamburg: Investor Klaus-Michael Kühne droht dem HSV - kicker

Jo no, scho wieder … Dir ist schon klar, dass Kühne’s „ich dreh den Geldhahn zu Gebärde“ beim HSV mittlerweile schon eine monatliche, lustig-traditionelle Veranstaltung ist ?
Gehört zum Verein wie die alljährlich zu überstehende Relegation ;)

bei uns gibt es sowas nur einmal pro Jahr

Das stimmt so nicht! War es 2014 oder 2015 mit den drei MVs?

okok ich berichtige: in Zukunft nur einmal pro Jahr :-)

absolutes geiles Spiel BVB Schalke 4 -0 Hz Ende 4 4

Normal ist mir Dortmund lieber als Schalke.
Aber die Schalker haben sich das mehr als verdient.

Jetzt habe ich mich wirklich richtig geärgert über den Dortmunder Zagadou. Erst in der 83.Minute eingewechselt hat er sich sowohl bei 4:3 als auch beim 4:4 so selten schlecht angestellt, dass mir wirklich die Worte fehlen.

Ja, der war an beiden Toren schuld, völlig orientierungslos.

LOL Doofmund :))
War wohl die niederschmetterndste Remis-Niederlage der Vereinsgeschichte

Ein 4:0 nach fast 60 Minuten noch zu verblödeln, setzt eher allgemeines Kollektivversagen voraus
Wenn du schon einzelne Spieler dafür verantwortlich machen willst, kannst du auch beim Gabuner anfangen

Mister Egotrip „Ich sollte eigtl. in Barcelona spielen“ vertändelt erst am Torwart den Ball, statt einfach in die Mitte zu lupfen, um mit dem 100%igem 5:0 alles klarzumachen und lässt sich anschließend mit einem völlig dämlichen Foul auch noch vom Platz stellen
War wieder ne intellektuelle Galavorstellung

Zum Kotzen fand ich die Darbietung von Sokratis. Laiendarsteller der griechischen Tragödie und Kandidat für den nächsten Bambi, Kategorie „Bester Schauspieler“

Wird an diesem Körperteil gar nicht berührt, schleppt der sich wie im Todeskampf mit einem Messer im Bauch gerade noch zurück aufs Spielfeld um dort zu sterben
Zu meiner Überraschung konnte er allerdings erfolgreich wiederbelebt werden und sogar weiterspielen

Der Kasper wär bei mir hochkant vom Platz geflogen. Rot wegen grober Unsportlichkeit und Schiriverarsche