1. Bundesliga

Hoffe die DFL schaut sich das nochmal an und Sperrt ihn bis zur Winterpause.

Auch gestern wieder VAR in Galaform, es ist unglaublich, wie random mässig der VAR eingesetzt wird, Hummels bekommt für die selbe Scheiße nicht mal ein Foul gegen sich wo Arnold mit Rot runter muss, obwohl man bei Arnold nicht mal von einer Fehlentscheidung sprechen kann, wo der VAR eingreifen darf…

Und das beste es ist immer Stieler, der Typ ist 100% nicht Sauber und sabotiert den VAR absichtlich

Der Hoffmann vom FcA teilt momentan ganz schön aus.

[url]Lizenzierung: Klaus Hofmanns Forderungen wegen HSV, 96 & Co. - kicker

recht hat er

Cologne, Colgne, der Meister vom Dom! Ich freue mich über den heutigen Sieg im Derby. Duster kann ich mich an eine Fanfreundschaft in den 70ern erinnern, glaube aber, das diese unrühmlich beendet wurde. Warum eigentlich?

[size=14]Stimmenmehrheitsübernahme durch Kind könnte scheitern
[/size]
„So glaubt mittlerweile auch die Bild-Zeitung, dass die Ablehnung des Kind-Antrag durch die DFL wahrscheinlicher denn je sei. Scheitern könnte die Übernahme demnach daran, dass Martin Kind Hannover 96 nicht über den gesamten Zeitraum seines Engagements „erheblich“ gefördert habe. So sollen die Förderungen teilweise nicht mit dem finanziellen Engagements eines Hauptsponsors vergleichbar gewesen sein. Problematisch für Kind könnte auch werden, dass die Förderung in der Saison 2005/2006 unterbrochen wurde und Kind den Vereinsvorsitz abgab. Demzufolge wäre Kind keine 20 Jahre in Folge bei Hannover 96 aktiv.“

Faszination-Fankurve

Auch, wenn es ein Augsburger ist … er hat absolut Recht!

Auch wenn es an sich ja schon lange klar ist, wohin die DFL hinwill, tut es schon weh solche klaren Aussagen zu lesen…

DFL-Chef Seifert fordert ein Bekenntnis zum Kommerz

Im Endeffekt wird es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis wir englische Verhältnisse auch hier in den obersten Ligen haben.

Es gibt doch momentan gar keinen Paragraphen der verhindert dass z.B. RaBa Leipzig um die Champions League Krone mitspielt.
Auch Dietmar Hopp hat ja bereits die volle Kontrolle ebenso die Werksclubs Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg und in Kürze wohl Hannover 96 (aber es gibt auch eine hohe Wahrscheinlichkeit dass man die Gelegenheit nutzt, die Übertragung unterbindet und Kind dann vor einem ordentlichen Gericht klagt).
Aber vielleicht möchte Herr Seifert auch nicht nur halbwegs seriöse Unternehmen sondern mehr Geldwäsche Scheichs oder chinesische Staatskonzerne Im Business!?
Meiner Meinung nach bekommt Herr Seifert nur langsam Torschlusspanik weil der Zenit vielleicht bald erreicht, oder sogar bereits überschritten, sein könnte und die Bundesliga noch nicht ihr komplettes Tafelsilber verscherbelt hat.
Die Formel 1 ist seit Jahren komplett durch kommerzialisiert aber es gab 2017 soviel ich weiß gar kein Rennen in Deutschland. 2018 probiert man es noch einmal in Hockenheim, der Vertrag läuft dann aber aus.

Weis nicht, ob das der richtige Thread ist (falls nicht, kann er gerne verschoben werden!).
Aber hat sonst noch jemand das Interview vom Comeback-Roten Sandro Wagner in der SportBild gelesen?

Auf seine kompletten Ergüsse (Fußballer verdienen zu wenig / stolz, der teuerste Ü-30-Transfer aller Zeiten zu sein/ ist der beste deutsche Stümer) will ich nicht großartig eingehen, da soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden (Überheblichkeit gilt hierzulande scheinbar als Merkmal „echter Typen“… der spielt schon beim richtigen Klub!).

Aber darin plaudert er praktisch aus dem Nähkästchen, dass für Spieler des FCB das Löw’sche „Leistungsprinzip“ (Stammspieler im Verein, Fitness, Form) nicht gilt. Ein Auszug:
„Er hat mir im Gespräch Anfang November gesagt, dass es kein Problem ist, wenn ich mal zwei, drei Wochen(!!!) nicht spiele. Klar hätte ich in Hoffenheim 99% der Spiele gemacht. Aber jetzt spiele(!!!) ich international, habe ein hohes Trainings(!!!)-Niveau. Joshua Kimmich war beim letzten Turnier ein ähnliches Beispiel: Er war bei Bayern kein Stammspieler, als er zur EM 2016 fuhr. Aber ein Argument warum er dann zum Zug kam, war das Wahnsinns-Niveau beim FC Bayern im Training. Meine Chancen, bei der WM dabei zu sein, sind nun viel besser, da ich beim besten deutschen Verein spiele.“

Bin ja gespannt, welcher Spieler bei der Nominierung dann aus „Leistungsgründen“ daheim bleiben muss…

Eigentlich sollte es mir ja egal sein. Die N11 rangiert in meiner Beliebtheits-/Gleichgültigkeitsskala nur knapp über den Roten und ich fühle mich weder durch die einen noch die anderen international vertreten (- noch möchte ich durch diese überhaupt vertreten werden!).
Aber über offensichtliche Ungerechtigkeiten kann ich mich trotzdem aufregen. Beim Neuer steht ja auch schon fest, dass der sich sogar mit Krücken ins Tor stellen darf, wenn er will…

tja der Jogi hat den WM Pott geholt, der darf machen was er will.

Ein ter Stegen liefert in Barcelona gerade echt solide Arbeit ab, bin aber trotzdem sicher, dass der Neuer, wenn er nur halbwegs laufen kann, in Russland im Tor stehen wird.

Bundesliga am Montag Abend. Christian Ortlepp (BR / Eurosport) versteht die Protestaktionen nicht und es fehlen im die Worte. Also haben die Frankfurter bisher alles richtig gemacht.

Seh das Spiel nicht bei Eurosport, aber das was ich bis jetzt über die Protestaktion gesehen habe schaut für mich ziemlich vernünftig und gut gemacht aus.

[url]https://www.ndr.de/sport/fussball/Polizeikosten-DFL-unterliegt-vor-Gericht,polizeikosten104.html[/url]

Urteil vom Oberverwaltungsgericht Bremen:
DFL soll sich an Mehrkosten für Polizeieinsätze finanziell beteiligen. DFL will in Revision gehen.

Nullnummer bei Uhrenangeber gegen Mainz. Wegen mir dürfen die ruhig runter. Nicht, dass ich generell etwas gegen die hätte.

Das ist jahrelange Geldverbrennerei, getrieben von Großmannssucht und geballter Inkompetenz. Irgendwie Sechzig (ab 2011) der ersten Liga. Nur, dass die einen Mäzen haben und keine(n) schwindligen Pseudoinvestor(en).

Als reinen Mäzen würde ich kühne nicht bezeichnen, schon ne Mischung mit investor. Schließlich zu ca 20% an der HSV AG beteiligt ebenso wie bei diversen spielerverkäugen.

Gönnen würde ich dem HSV den Abstieg nach den letzten Jahren durchaus, allerdings wäre dann die rote brut der on der Bundesliga am längsten verweilende Klub. Auch unschön.

Ich glaube Bremen ist auch noch 1 Jahr länger dabei, als die Roten. Waren zwar mal für 1 Saison (1980/81) zweitklassig, sind aber gleich wieder aufgestiegen. Die Roten wären dann allerdings der in der Bundeslig am längsten ununterbrochen verweilenden Klub… das wäre in der Tat unschön.

Beim HSV geht’s rund. Bruchhagen und Todt entlassen.

[url]Paukenschlag beim Hamburger SV: Heribert Bruchhagen und Jens Todt freigestellt - kicker

Und den Trainer behalten Oo

Logisch, der Hollerbach soll noch die nächste 0:9-Schlappe mit verantworten, da kann man niemand Neues zusätzlich verheizen…
obwohl… beim HSV wäre auch das denkbar…

Apropos „0:9 Schlappe“.Da kommen Erinnerungen hoch, Anno 63/64 Brunnenmeier,Heiß und Co mit dem 9:2 Sieg über den HSV.
Uwe Seeler ist mit Tränen in Augen an mir vorbei in die Kabine im GWS.
Da war der Meidericher SV noch Tabellenzweiter in der Bundesliga.